BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

  • Laut N24 fährt Siemens in der Handysparte einen täglichen Verlust von 1 Mio. Euro ein.


    Siemens war im Handygeschäft schon immer viel zu langsam. Wenn ich nur an das SX1 (der größte Schrott, den Siemens je gebaut hat) denke. Auf der Cebit 2003 vorgestellt, auf der Cebit 2004 noch nicht einmal verfügbar!!!


    BenQ wird das sicher besser machen. Als die Bosch-Sparte zu Siemens kam, hat sich im Design was getan, vielleicht verändert BenQ jetzt was an der Technik :)

  • Zitat

    Original geschrieben von atomic9000_muc
    Laut N24 fährt Siemens in der Handysparte einen täglichen Verlust von 1 Mio. Euro ein.


    Siemens war im Handygeschäft schon immer viel zu langsam. Wenn ich nur an das SX1 (der größte Schrott, den Siemens je gebaut hat) denke. Auf der Cebit 2003 vorgestellt, auf der Cebit 2004 noch nicht einmal verfügbar!!!


    BenQ wird das sicher besser machen. Als die Bosch-Sparte zu Siemens kam, hat sich im Design was getan, vielleicht verändert BenQ jetzt was an der Technik :)


    Das SX1 ist lange kein Schrott, weil es lange gedauert hat oder weil es am Anfang viele Startprobleme gab. Ich besitze das Handy seit Monaten und bin damit wie viele andere User sehr zufrieden. Und es ist nach wie vor eines sehr besten Smartphones auf dem Markt, hat sogar besseren Sound beim MP3 Player als die neueren Nokia Modelle.


    Du redest vom besten Handy der Welt


    http://www.impulse.de/ftd/artikel.html?artikel_id=601663

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • @ Rainer25/molna


    Im oben angegebenen Link sieht ma ja eine schöne Übersicht über die BenQ Modelle. Speziell das M300 sollte ja vielen Leuten bekannt sein: Das ist das sogenannte "Fotohandy" von Tchibo, was ich aber ziemlich grauenhaft finde...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • callipho:


    Das Schönreden der leider viel zu wenigen Fans und die unmaßgeblichen Meinungsäußerungen irgendwelcher Zeitungen ändern aber leider nichts daran, dass sich ein SX1 eben doch deutlich schlechter verkauft hat als die meisten anderen SmartPhones. Solche Tastaturen kann man sich eben nur leisten, wenn man "Nokia" heisst, nicht aber als Siemens. Ich habe reichlich Kontakte mit sowohl Business- als auch "Gadget"-orientierten Menschen. Noch NIE habe ich dabei - quasi in "freier Wildbahn" - ein SX1 gesehen. Andere Siemens-Handys dagegen reichlich, auch andere SmartPhones. Aber eben kein SX1.


    Verständlich? Absolut. Auch ein Nokia 3650 ist, obwohl eigentlich ein SmartPhone, ein Kiddiephone. Habe ich auch noch nie bei einem Erwachsenen gesehen. Klassische SmartPhone-Käufer nehmen solche Tastaturen einfach nicht in Kauf. Das hat Siemens beim SX1 leider falsch eingeschätzt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • ich kann nur hoffen, dass neben den namen auch die guten eigenschaften von siemens übernommen werden. design und software. beides kann verbessert werden, aber man sollte gute ansätze nicht einfach wegwerfen. ich finde die usability von siemens telefonen einfach sehr gut. es ziehen jetzt viele hersteller nach, was konfigurierbare tasten und solchen kram angeht.


    außerdem sollte benq mal zu amd schauen und hoffentlich erkennen sie, dass der standort deutschland nicht unbedingt schlecht ist.

    holg-online ... lowering expectations since 1857

  • Ich frage mich, welches Interesse ein Taiwanesischer Konzern (wie BenQ mit eigener Handyproduktion) haben sollte, Produktionsstätten in Deutschland aufrecht zu erhalten. Das ist Imho ein Abschied auf Raten. Die Technik wird adaptiert und der Name Siemens drauf gelabelt. Würde mich sehr wundern, wenn die Geräte in ein paar Jahren noch hier gebaut werden.

    V3 Razr black

  • Finde ich sehr schade, da zahlt man BenQ 350Mille, anstatt das Geld in vernünftige Entwicklungen zu stecken. Mit 350Mille kann man sicher 3 komplett neue Platformen entwerfen. Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, da ich viele Siemens Handys besitze und ein kleiner Fan war/bin. Was ich mich frage, was passiert mit den noch ausstehenden Geräten wie SXG75? Wird es BenQ SXG75 genannt?
    Wenn Siemens 350 000 000€ zahlt um die Sparte los zu werden, dann wäre das doch was für TT gewesen, das erste Handy-Forum der Welt, welches selbst Handys produziert :top:
    Ich weiß so leicht ist das nicht, aber wenn erstmal die ganzen überbezahlten MA's weg sind, könnte die Mannschaft zeigen, was sie wirklich kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Qoo2
    Was ich mich frage, was passiert mit den noch ausstehenden Geräten wie SXG75? Wird es BenQ SXG75 genannt?


    Irgendwo weiter oben steht doch, das die Geräte noch 5 Jahre lang Siemens drauf stehen haben.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!