BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

  • schlechter Geschmack


    Nimmt man die Eigenschaften aller aktuellen Mobiltelefone von Siemens zusammen und erstellt daraus ein Neues, dann wäre es auch ein tolles. Aber Siemens entscheidet sich ja wie alle Konkurrenten zur praktischen "hier ein Feature, dort ein Feature"-Lösung und für den aktuellen Trend der Geschmacksverirrung.
    Ich würde ein S65 kaufen. Die Bedienung und die praktischen Lösungen seitens Siemens hat sonst höchstens Sony zu bieten. Tastatur ist ebenfalls in Ordnung. Aber es sieht k**** aus und kann keine MP3s abspielen, obwohl es Speicherkarte hat. Das SX1 könnte es, hat aber keine vernünftige Tastatur (warum nicht gleich Touchscreen?).
    Am besten wäre also ein S65 mit MP3-Player in dem Gehäuse (klein, schlicht, gute Haptik und vernünftige Tastatur) des A55. Eventuell ein Steuerkreuz noch einbauen. Wäre ein tolles Handy. Aber solange bei Telefonen, die etwas mehr können, gleich wieder das Design vergurkt wird und wichtige Features trotzdem fehlen (z.B. M65 mit Tacho fürs Fahrrad, aber ohne Sprachsteuerung), werde ich mir kein Siemens mehr kaufen.



    Zitat

    Beim S1 (701K) war das Steuerkreuz zu klein/fummelig.
    Ausser der T-Taste ist die Bedienung komplett gleich. (Oder ist Handling was noch anderes?)


    Nicht alle T-Com Geräte sind Siemens, nichtmal alle Sinus.


    Aha. Stimmt, aber die Siemens-T-Com-Geräte gefallen mir vom Design her viel besser als die originalen von Siemens. Mit Handling war (tut mir leid, falscher Ausdruck) eigentlich Aussehen und Haptik gemeint. Letzteres ist da nämlich auch besser.
    Das S1 (701K) hat wirklich ein komisches Steuerkreuz. Merkwürdigerweise hat das 701S (die Version ohne Licht und Sprachsteuerung) bei fast gleicher Ausstattung eine viel bessere Tastatur und vor allem den grünen Knopf in der Mitte. Unverständlich für mich wiederum (siehe oben), warum Telefone mit ein bisschen mehr Ausstattung wieder neues Design und total andere Tastaturen bekommen.

    Zitat

    Das einizge was schöner ist sind die aktuellen (S44, C34 (Sinus 702))


    *räusper* Das ist Geschmackssache. Ich finde sowhl S440/S445 als auch (vor allem) C340/345 hässlich. Die T-Variante ist etwas besser, aber nichts gegen das 701S. Wiederum die Frage: Warum müssen Telefone, die etwas mehr können, gleich wieder ein gänzlich anderes (und meistens hässlicheres) Design bekommen?



    In der Hoffnung, dass die Phase des schlechten Geschmacks bei Siemens und allen anderen Herstellern von (Mobil-)Telefonen vorbeigeht... Rainer

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Zitat

    Original geschrieben von altobelli
    Momentan deutet wohl vieles darauf hin, dass Siemens nach Korea geht.
    Pantech scheint in konkreten Verhandlungen über eine Übernahme von Siemens Mobile zu stehen.


    Pantech hat doch schon längst dementiert...

    Zitat


    Handyhersteller Pantech dementiert Bericht über Interesse an Siemens-Sparte
    SEOUL (dpa-AFX)


    Der südkoreanische Handyhersteller Pantech hat einen Bericht dementiert, wonach das Unternehmen Interesse an einem Kauf der Handy-Sparte von Siemens habe. 'Die Berichte sind nicht wahr', teilte der Pantech-Konzern in einer Mitteilung auch im Namen seiner Sparte Pantech & Curitel mit . Zuvor hatte die 'Korea Economic Daily' unter Berufung auf eine Pantech-Quelle berichtet, die Gesellschaft erwäge zur Ausweitung ihres Marktanteils einen Kauf der defizitären Siemens-Sparte. 'Wir haben jüngst ein Angebot von Siemens zum Kauf der Sparte erhalten, das wir derzeit prüfen', wird ein Pantech-Manager in dem Bericht zitiert. Pantech und die Sparte Pantech & Curitel wollen ihren Marktanteil weiter ausbauen und haben dafür zuletzt einen 60-prozentigen Anteil an SK Teletech Co von SK Telecom übernommen./seo/FX/ep/sk


    Quelle: DPA

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ich geb zu das mir ein paar wenige gefallen aber die Teile sind voll mit Bugs und die Funktionen sind nicht zeitgemäß.


    Kein Handy mit vernünftiger Kamera geschweige denn Display auf dem Markt. Gar nicht anzufangen von Mp3 Player usw.


    Verarbeitung übrigens in fast allen Fällen mies (und das braucht keiner leugnen) und Reparatur Quote viel zu hoch.

  • Bob_Harris: Na und? Dementiert wird mit Rücksicht auf den Aktienkurs immer. Sony hat auch bis zur offiziellen Pressemeldung alle Berichte über die Sony Ericsson Coop. dementiert.


    grüße,
    altobelli

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Ich geb zu das mir ein paar wenige gefallen aber die Teile sind voll mit Bugs und die Funktionen sind nicht zeitgemäß.


    Kein Handy mit vernünftiger Kamera geschweige denn Display auf dem Markt. Gar nicht anzufangen von Mp3 Player usw.


    Verarbeitung übrigens in fast allen Fällen mies (und das braucht keiner leugnen) und Reparatur Quote viel zu hoch.


    Also ich muss sagen, das mir das S65 sehr gut gefällt.
    Hier ist auch die Qualität meiner Meinung nach ziemlich gut.


    Nicht jeder braucht im Handy eine super Kamera mit MP3-Player.
    Ich habe lieber noch eine Profi-Digicam und einen MD-Walkman..


    Ein Handy ist für mich immer noch zum telefonieren und simsen da...und das kann das Siemens beides sehr gut und optisch trifft es genau meinen Geschmack.


    Aber das ist halt alles nur meine Meinung!

  • Endlich mal wieder ein neues Gerücht... :rolleyes:;)


    Zitat

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Elektronikkonzern Siemens will Marktgerüchte über ein Interesse des südkoreanischen Mitbewerbers Samsung an seiner Handysparte nicht kommentieren. 'Spekulationen und Marktgerüchte kommentieren wir nicht', sagte ein Sprecher am Freitag auf Anfrage. Gerüchte am Aktienmarkt, dass Samsung doch Interesse am Kauf des defizitären Geschäfts habe, hatten die Siemens-Aktie am Vormittag um ein halbes Prozent auf 57,00 Euro steigen lassen. Samsung hatte in der Vergangenheit mehrfach ein Interesse am Kauf der Sparte dementiert. 'Wir haben eine Übernahme der Siemens-Sparte nie erwogen', hatte Vorstandschef Yun Jong-Yong Anfang März in einem Interview gesagt. Siemens hatte vergangene Woche mitgeteilt, dass sie weiter mit mehreren möglichen Partnern für die defizitäre Handy-Sparte spreche und schnell eine Entscheidung fällen wolle. Laut Medienberichten hatte sich kurz zuvor Motorola von der Unterzeichnung unterschriftsreifer Verträge zurückgezogen.


    [URL=http://aktien.onvista.de/news-filter.html?HO=1&OFFSET=0&DATE_RANGE=archive&ID_NEWS=35907315&NEWS_LANG=de&ID_NEWS_TYPE=1,2,4&ID_OSI=82902]Quelle[/URL]

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Siemens und Samsung wären sicherlich eine gute Kombination, nur sehe ich nicht ganz, welchen Nutzen Samsung von einem Zusammenschluß hätte ... :rolleyes:


    Hallenser: dem kann ich nur zustimmen (auch wenn ich wohl weiter meinem S55 treu bleibe) :)


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Zitat

    Original geschrieben von njoy_az
    Siemens und Samsung wären sicherlich eine gute Kombination, nur sehe ich nicht ganz, welchen Nutzen Samsung von einem Zusammenschluß hätte ... :rolleyes:


    In einem anderen Artikel steht als Begründung die Stärkung von Samsungs Marktposition insb. in Europa.


    Aber so richtig sehe ich den Sinn auch nicht darin... :confused:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!