gehört nicht zu Thema, aber trotzdem:
mein Audi A2 liegt in der aktuellen ADAC-Statistik
bei den Kleinwagen auf Platz 1
Gruß
Tommy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gehört nicht zu Thema, aber trotzdem:
mein Audi A2 liegt in der aktuellen ADAC-Statistik
bei den Kleinwagen auf Platz 1
Gruß
Tommy
ZitatNicht nur die Mobiltelefone (MD) sind von der Ausgliederung betroffen, sondern ebenfalls die Gigaset-Produkte (CPE und SD). Und das, obwohl hier positive Ergebnisse fliessen. Somit wird dieser Bereich weiter vom defizitären Mobiltelefongeschäft mit runtergerissen. Das ist das für mich Traurigste an der Sache. Ich hätte mir hier eine wirklich totale Trennung der beiden Bereiche gewünscht!
Dem kann ich nur zustimmen. Die positiven Ergebnisse im Festnetz-Bereich haben ihren Grund (nach meiner Erfahrung) darin, dass die Gigasets die vorhandene Technik ausnutzen und nicht hinterherhaengen wie bei den Mobiltels. Weiterhin ist die Qualitaet hervorragend, das Design (jedenfalls bis zum letzten Jahr) fuer viele Leute ansprechend.
Meiner Meinung nach gibt es neben Siemens nur noch Philips sowie die T-Com auf diesem Sektor, wobei aber die T-Com Siemens-Geraete lizenziert (nachbaut?) in besserem Design und Handling. Also eigentlich ist T-Com der Marktfuehrer.
Wenn es eine Trennung von Mobilfunk- und Festnetzsparte gaebe, koennte die hohe Qualitaet beibehalten werden, ausserdem waere die Formgebung nicht mehr von denen der Mobilfunkgeraete abhaengig. Die neuesten Festnetzmodelle von Siemens scheinen mir auf den Zug des schlechten Geschmacks aufzuspringen, der seit ueber einem Jahr durch die Handybranche zieht. Oder alternativ: wenn es schon eine A-Klasse mit schlichtem Design sein soll, was wird genommen? Das gute, alte x35-Design. Da sieht man mal, wie einfallslos die geworden sind. (Das Design gefaellt mir. Aber bitte in einem C- oder S-Telefon.)
Hmm, Mobiltelefone entwickeln sich ja zunehmend in Richtung Unterhaltunsgelektronik. In dem Bereich hat Siemens noch nie etwas gerissen. Allerdings auch kein anderes deutsches Unternehmen in den letzten 25 Jahren.
Im Hifi Bereich gibt es nur noch Kleinserienhersteller und ein paar Boxenproduzenten.
Von den TV/Video Herstellern haben nur die kleinen Unternehmen Loewe und Metz überlebt die aber auch auf dem absteigenden Ast sind und nur noch eine geringe Fertigungstiefe haben.
Die verbliebenen Hersteller im Fotobereich stellen immer noch Analogkameras in Klein- und Kleinstserien oder Linsen her.
Von den europaischen Mobitelefonherstellern arbeitet wohl nur Nokia mit Gewinn und wie lange die sich noch gegen die vielen asiatischen Elektronikkonzerne behaupten können bleibt abzuwarten. Der Marktanteil von Nokia in Deutschland ist in den letzten Monaten bereits stark gesunken.
ZitatOriginal geschrieben von phone-freak
Das Siemens zB. in Sachen Display, Menüführung, usw. vielen anderen Herstellern hinterherhinkte war anscheinend irrelevant.
Das Siemens in einigen Bereichen hinterherhinkte (man könnte jetzt darüber streiten, welche das sind), ist klar, aber das die Siemens-Geräte trotzdem hauptsächlich wegen des "Made in Germany"-Image weiter gekauft wurden, ist imho viel zu kurz gedacht. Es fängt dabei an, das ein Teil der User schlicht keine bessere Technik will, geht darüber das man ja an bestimmte Dinge (Menüführung etc.) gewöhnt ist, und führt hin zu einigen anderen Dingen (Marken-, nicht Länderimage z.B.). Das die Qualitätsmängel einiger Siemens-Produkte zu Kaufrückgängen führten, ist aber wohl richtig, auch wenn es darüber iirc keine eindeutige Erhebung gibt.
ZitatOriginal geschrieben von phone-freak
So ähnlich sehe ich das bei Siemens-Handys. Diese Handys wurden von der Masse gekauft, weil es eben ein „deutsches“ Produkt ist. Na und deutsche Produkte müssen eben die besten auf der Welt sein. Das Siemens zB. in Sachen Display, Menüführung, usw. vielen anderen Herstellern hinterherhinkte war anscheinend irrelevant.
Ich bin eher durch Zufall auf Siemens gekommen (Auswahl noch Prospekt). Aber verglichen mit anderen (Samsung,Nokia, Sony E) sind die Siemens Geräte von der Bedienung her besser und im Gegensatz zu manch anderen ändern sich die Bedienlogik zwischen den Modellen kaum.
Auch die Qualität ist brauchbar, ich weiß zwar nicht ob anderen genauso gut sind, aber Siemens kann man vom Tisch fallen lassen ohne das was passiert.
Gleiches gilt für die Siemens Gigasets. Robust, leichte Bedienung.
Fängt damit an, das kaum ein andere getrennte abhebe/auflegetasten hat und sonstige unsinnige doppelbelegungen (löschen/Mikro aus auf einer Taste).
Gerade wenn man Gigaset und Handy hat ist die gleiche Bedienbarkeit praktisch.
Was fehlt sind :
1. besser Outlookanbindung der Gigasets an den PC (brauchen einige hier, ich nicht)
2. Handyspeicher als USB-Wechsledatenträger ohne das man Treiber dafür braucht
3. allgemein besssere PC-Anbindung/Software und möglcihkeit Namen/Nummern zwischen den Gigaset und Handy auszutauschen.
Den Handys fehlt eher die Wunschausstattung der Jamba Spar-Abo Kidds: mp3-player, Highend-Display, besser Kamera.
Hier hängt Siemens zwar nach, kommt aber auf die Zielgruppe an. Würden mir zwar auch gefallen, aber ich kann auch gut ohne.
Wenn hier einige meckern, das mp3 fehlt, obwohl es vorher klar war ist das auch keine Lösung.
Die allgemeien Verarbeitung ist schon gut. und bei mir sind aus dem S55 auch keine Tasten rausgefallen!
ZitatOriginal geschrieben von mega
Die allgemeien Verarbeitung ist schon gut. und bei mir sind aus dem S55 auch keine Tasten rausgefallen!
Bei mir schon, :eek: aber vom Siemens Kundenservice :top: sollte sich manch anderer Hersteller mal eine Scheibe abschneiden ...
Davon abgesehen ist das S55 in der Summe seiner Eigenschaften (klein, sehr gut ausgestattet: bt, Adressbuch, mit iSync kompatibel etc. , sehr stabil) bisher unübertroffen. Welches andere Mobiltelefon erfüllt denn die gleichen Vorgaben?
Bis zur x65 Serie (oder genauer bis zum SL55) haben Siemens Mobiltelefone immer zu den bestausgestatteten Geräten ihrer Klasse gehört.
Beim M65 (kein bt, ein echter Fehler (nicht nur) in meinen Augen), fing Siemens dann an, genauso wie Nokia oder Motorola (V3 -> kein Adressbuch) selektiv (und ohne ersichtlichen Sinn und Zweck) einzelne Fähigkeiten wegzulassen. Von dem total überflüssigen "Elchtest" mal ganz abgesehen.
njoy_az
ZitatOriginal geschrieben von Rainer25
Dem kann ich nur zustimmen. Die positiven Ergebnisse im Festnetz-Bereich haben ihren Grund (nach meiner Erfahrung) darin, dass die Gigasets die vorhandene Technik ausnutzen und nicht hinterherhaengen wie bei den Mobiltels. Weiterhin ist die Qualitaet hervorragend, das Design (jedenfalls bis zum letzten Jahr) fuer viele Leute ansprechend.
Meiner Meinung nach gibt es neben Siemens nur noch Philips sowie die T-Com auf diesem Sektor, wobei aber die T-Com Siemens-Geraete lizenziert (nachbaut?) in besserem Design und Handling. Also eigentlich ist T-Com der Marktfuehrer.
Mit der in der Presse erwähnten Festnetzsparte sind nicht die Gigasets gemeint, sondern die Technik, die hinter den eigentlichen Netzen steckt (Vermittlungsstationen etc).
T-Com baut nicht in Siemenslizenz. Siemens baut die Telefone für T-Com und druckt T-Com drauf. Die T-Com Gerät werden in Bocholt genauso gefertig wie die Gigaset.
ZitatOriginal geschrieben von Rainer25
Das einizge was schöner ist sind die aktuellen (S44, C34 (Sinus 702))
Beim S1 (701K) war das Steuerkreuz zu klein/fummelig.
Ausser der T-Taste ist die Bedienung komplett gleich. (Oder ist Handling was noch anderes?)
Nicht alle T-Com Geräte sind Siemens, nichtmal alle Sinus.
ZitatOriginal geschrieben von Antwort
Mit der in der Presse erwähnten Festnetzsparte sind nicht die Gigasets gemeint, sondern die Technik, die hinter den eigentlichen Netzen steckt (Vermittlungsstationen etc).
T-Com baut nicht in Siemenslizenz. Siemens baut die Telefone für T-Com und druckt T-Com drauf. Die T-Com Gerät werden in Bocholt genauso gefertig wie die Gigaset.
Natürlich, mit der Festnetz"sparte" sind nicht die Gigasets gemeint. Aber die Festnetz"telefone" samt VoIP und Home-Entertainment sind leider mit im Pott der "Verlierer", obwohl Gewinn gemacht wurde.
ZitatOriginal geschrieben von Marktplatz
Natürlich, mit der Festnetz"sparte" sind nicht die Gigasets gemeint. Aber die Festnetz"telefone" samt VoIP und Home-Entertainment sind leider mit im Pott der "Verlierer", obwohl Gewinn gemacht wurde.
Das hab ich auch nicht abgestritten.
In der Presse ist nur immer die Rede von MD, CPE und Festnetzsparte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!