BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrischi

    jetzt hab ich hier gelesen, dass manch einer mit der bedienung von den neueren Siemens telefonen nicht zurecht kommt. ich will niemandem zu nahe treten, aber dem sag ich nur: es gibt innerhalb der menüführung eine taste wo "Optionen" draufsteht und man kann sich das menü entweder als liste oder als ordnerreihe anzeigen lassen. und wem das zu schwer ist, bzw wer nicht lesen kann, der braucht kein handy. ich hab mal die menüs von Samsung SGH-700, Siemens S65 und Nokia 6230 verglichen. einfacher, als das Siemensmenü ist keines.

    Das mag in mancherlei Hinsicht zutreffen - das Zuweisen von Ruftönen beispielsweise (die ja gleichermaßen für unbekannte Anrufer, für Anrufer aus dem Telefonbuch und für Mitglieder verschiedener Gruppen festgelegt werden müssen) aber ist bei der 65er Reihe eine absolute Zumutung. Ich kenne keinen Hersteller, der hier eine dermaßen aufwändige Prozedur verlangt.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Chrischi: Naja. Mein Onkel hatte 6 Jahre das Nokia 6150, und es geht heute noch einwandfrei. Nokia war m.M. nach immer schon gut. Menüführung gut, SMS schreiben super. Man ist halt manchmal mehr für Produkte, die im eigenen Land produziert werden. Das verstehe ich voll und ganz. Aber mein ersten Handys waren ein Nokia 6150, 3330 und ein 3510. Danach im April '03 das SE T310. Das war damals echt gut- günstig, Farbdisplay, Kamera, poly., ... und echt günstig- zu der Zeit gabs gerade das S55. Viel zu teuer, Display auch nur 256 Farben undundund...
    :rolleyes: Es kommt aber auch sicher darauf an, welches Handy das erste war- jemand der von Anfang an Siemens gewohnt ist, der kommt damit dann auch klar. Mein Freund hatte mal ein MT50 und fand es prima, konnte sogar gut SMS schreiben damit! Das war sein erstes Handy. Aber vorralem früher fand ich die Siemens schon allein wegen der Menüführung doof. Für nicht Siemensianer unmöglich. Aber heute noch ist SMS schreiben kompliziert. Beim ST55 von T-Mogel gabs keine Sonderzeichen! :mad: Siemens hat noch nie perfekte Geräte gebaut. Hardware- und Softwarefehler undundund. Das SX1 z.B. ist die totale Nachmache von den S60 Nokias. Und das Display schlechter als das des 7650. Aber viiiiiiiieeeel teurer. Samsung hat mittlerweile mit dem E330 schon recht brauchbare Menüführungen, aber noch immer nicht perfekt. Die z.B. X600, E700 älteren Samsungs sind ja echt kompliziert in der Menüführung. Von mir aus soll Siemens im Bach untergehen. Was sie bei uns in Ö mit der VA Tech machen ist nicht mehr lustig... :mad: :flop: Aber Nokia hat eigentlich noch immer die beste Menüführung. Und lassen die Handys nicht richtig branden- Siemens extrem... :flop:
    Aber wie du schon sagts. Jedem das seine.


    MfG Flowi

    Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

  • Zitat

    Original geschrieben von Flowi
    Nokia war m.M. nach immer schon gut.


    Von diesem Klischee lebt Nokia.


    Zitat

    Original geschrieben von Flowi
    Das SX1 z.B. ist die totale Nachmache von den S60 Nokias. Und das Display schlechter als das des 7650. Aber viiiiiiiieeeel teurer.


    Dass das SX1 auf der Nokia Series 60 Plattform basiert ist kein Geheimnis - aber die Sache mit dem Display umso mehr :rolleyes:
    Das Display vom SX1 ist im direkten Vergleich besser als das des 7650. Was die Preise angeht : Ein SX1 ist mittlerweile neu für weniger als 250 € zu haben, was für ein Gerät mit dem Funktionsumfang ganz sicher nicht schlecht ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    kurze Zusammenfassung auf Deutsch:


    Für das Auge gibt es keinen Unterschied zwischen 65.000 Farben oder 262.000 Farben. Es handelt sich dabei um reine Verkaufsstrategie.


    Ein 262.000 Farben Display hat nur die Nachteile mehr Strom zu verbrauchen und das Gerät langsamer und teurer zu machen


    gut, ich lass mich gern eines besseren beleeren. ich ziehe meine aussage hiermit zurück :D


    Zitat

    Original geschrieben von holden
    Was Du meinst ist also Effizienz


    auch korrekt ... :o


    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Das mag in mancherlei Hinsicht zutreffen - das Zuweisen von Ruftönen beispielsweise (die ja gleichermaßen für unbekannte Anrufer, für Anrufer aus dem Telefonbuch und für Mitglieder verschiedener Gruppen festgelegt werden müssen) aber ist bei der 65er Reihe eine absolute Zumutung.


    hm ... also ... dazu denk ich, dass man diese funktion doch nur dann braucht, wenn man einen neuen telfon/adressbucheintrag hinzufügt. oder? *grübel* wie oft hab ich schon klingeltöne geändert? *weitergrübel* ... naja ... ich persönlich nicht so oft. gut, wenn man das öfter ändert, könnte das schon ein wenig umständlich sein. ok.



    also ... mal allgemein gesagt ... da hab ich wohl doch etwas übertrieben ... ... :o



    zum thema Handysparte hab ich heute mittag eine witzige kaffeesatz-lese-meldung gelesen:

    Zitat

    Februar: Klinsi übernimmt Siemens
    Jürgen Klinsmann leitet ab Februar die gebeutelte Handy-Sparte von Siemens. Der Umkrempel-Schwabe mit Kalifornien-Teint soll den defizitären Laden fit machen und kündigt an: „Wir müssen kleinere Brötchen backen.“ Über das Siemens-Perspektiv-Team (im Bild vor der Firmenzentrale in Stuttgart-Botnang): „Für mich ist es sehr, sehr wichtig zu sehen, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt. Bei uns wächst etwas Tolles heran. Das ist sehr, sehr positiv!“ (Bild: http://www.klinsmann.us)


    Quelle ;);)

    Grüssle, Chrischi


    --- Stay Tuned ---

  • Zitat

    Original geschrieben von Flowi
    Danach im April '03 das SE T310. Das war damals echt gut- günstig, Farbdisplay, Kamera, poly., ... und echt günstig- zu der Zeit gabs gerade das S55. Viel zu teuer, Display auch nur 256 Farben undundund...


    und hatte ein Display das man sogar bei Sonnenlicht ablesen konnte und hatte vernünftige Sync-Möglichkeiten mit dem PC und hat bessere Empfangseigenschaften und hat ein schnelles Menü und und und...
    Du siehst: ein Display mit vielen bunten Farben ist nicht alles


    Zitat

    Original geschrieben von Flowi
    Aber vorralem früher fand ich die Siemens schon allein wegen der Menüführung doof. Für nicht Siemensianer unmöglich.


    ... aber schon wenn man sich 1-2 Stunden ein bisschen mit seinem neuen Handy beschäftigt ist IMHO das Siemens-Menü besser strukturiert und auch effizienter als die meisten anderen Menüs zu bedienen (allein mit der Möglichkeit Funktionen auf die Kurzwahltaste zu legen war Siemens Nokia schon immer um Längen vorraus).
    Fazit: "Siemensianer" werden dauert höchsten eine Stunde :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Flowi
    Aber heute noch ist SMS schreiben kompliziert. Beim ST55 von T-Mogel gabs keine Sonderzeichen!


    Die STs sind keine Siemens.
    SMS schreiben ist nicht komplizierter als auf Nokias. Lediglich Gewöhnungssache.


    Zitat

    Original geschrieben von Flowi
    Siemens hat noch nie perfekte Geräte gebaut. Hardware- und Softwarefehler undundund.


    Da schenken sich alle Handy-Hersteller nicht viel. Fehler in neuen Geräten sind so gut wie selbstverständlich. Siemens sind nur die einzigen die vernünftige Softwareupdatemöglichkeiten anbieten. Aber das hatte wir schon oft genug.


    Zitat

    Original geschrieben von Flowi
    Das SX1 z.B. ist die totale Nachmache von den S60 Nokias. Und das Display schlechter als das des 7650. Aber viiiiiiiieeeel teurer.


    Na wenigstens ist auch noch was zu lachen in deinem Post :top: (siehe h00ligan)
    Teurer stimmt auch nicht mehr. Kosten jetzt in etwa gleichviel (-> guenstiger.de)


    Zitat

    Original geschrieben von Flowi
    Aber Nokia hat eigentlich noch immer die beste Menüführung. Und lassen die Handys nicht richtig branden- Siemens extrem...


    Ne klar. Nokia Handys sind nicht gebrandet. Such mal im Nokia nach "branding" :rolleyes:


    Is immer wieder lustig, wenn Leute die auf eine Marke fixiert sind versuchen eine andere Marke runterzumachen. Gibt sicher auch viele schlagkräftige Argumente gegen Siemens, oder für Nokia. Allerdings sollte man, um solche zu finden, doch beide Seiten gut kennen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Die STs sind keine Siemens.


    Doch, das sind sie. Solange Siemens draufsteht, muß der Verein auch für die bei dem Gerät gemachten Fehler gerade stehen - egal wer die Teile eigentlich fertigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Solange Siemens draufsteht, muß der Verein auch für die bei dem Gerät gemachten Fehler gerade stehen - egal wer die Teile eigentlich fertigt.


    Geradestehen sicherlich. Was ich sagen wollte war, dass man nicht allgemein die STs als Maßstab für Siemens-Telefone heranziehen kann. Die tanzen wohl etwas aus der Reihe und sind deswegen in dieser Hinsicht zumindest keine "typischen" Siemens. Verantwortung für ein Gerät trägt aber sicher auch immer der Namesgeber.
    War falsch ausgedrückt von mir.

  • Zitat

    --
    Das mag in mancherlei Hinsicht zutreffen - das Zuweisen von Ruftönen beispielsweise (die ja gleichermaßen für unbekannte Anrufer, für Anrufer aus dem Telefonbuch und für Mitglieder verschiedener Gruppen festgelegt werden müssen) aber ist bei der 65er Reihe eine absolute Zumutung.


    Hää?
    Man kann doch jeder Gruppe einen eigenen Ton zuweisen und das ganz einfach...

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von Flowi


    Aber vorralem früher fand ich die Siemens schon allein wegen der Menüführung doof. Für nicht Siemensianer unmöglich.


    Das war noch das beste, mein erstes Handy war ein S35 und ich kam direkt damit zurecht. Vorher hatte ich weder Handys noch Schnurlos-Telefone, auch nicht von anderen Herstellern.


    Bei Siemens muß man bei Modell-Wechseln auch nicht alles neu lernen und nicht viel an versteckten Funktionen Wissen (Telefonbuch durch Steuerkreuz runter, aus Menüs raus durch auflegen)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!