BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen
-
-
-
Im Handelsblatt (Printausgabe) waren auch schon häufiger Berichte, die in diese Richtung gehen...
-
Das fände ich aber sehr schade
Zum Teil sind sie es aber auch selbst dran schuld. Wenn ich bedenke, was für schöne Geräte die damals gebaut haben (S25, SL45 ), die auch innovativ waren, und was teilweise daraus geworden ist. :confused:Wenn Siemens wieder Profi-Geräte vom Kaliber eines S25, S35, vom S4 gar nicht zu sprechen, "Made in Germany" bauen würde, wäre ich und vielleicht genug andere wieder glücklich
Lieber nur drei verschiedene Geräte, Mittelklasse, Geschäftskunden und Design, aber die richtig und ausgereift - denn ich denke über Qualität könnte sich Siemens noch profilieren und behaupten!
-
Siemens muss aber zuerst ihr "Made in Germany" aufarbeiten. Denn ihre importierten Akkus sind richtig schlecht und die Displays sind so grobpixelig wie vor zwei Jahren!
Da muss etwas besseres her, vor allem eine neue Design-Richtung!
-
Also über Design läßt sich streiten, aber ich finde das S65 ist sicherlich eines der Stylischten Handys auf dem Markt ! Vor allem im Vergleich zu dem was Nokia momentan so produziert...
Ciao Breadbox
-
das würde ich schade finden. Die werden sicher verkauft oder gehen ein
Jointventure ala Sony Ericsson ein, Vielleicht wirds ja damit besser. -
Ich glaube, dass es Siemens an Innovationen mangelt. Die Technologie der Handys hinkt einfach immer ein bisschen dem aktuellen Markt hinterher. Z. B. Sony-Ericsson bringt mit dem S700i ein MP-Handy mit einem brillianten Display, MP3-Player und Bluetooth. Sowas würde Siemens mal gut zu Gesicht stehen: Ein Handy mit einem richtig guten Display und MP3-Player. Die 132x176Pixel-Anzeigen sind zwar eine Verbesserung gegenüber der 101x80Pixel-Displays, aber trotzdem ist Siemens damit nicht gerade auf dem neusten Stand (Nokia hatte schon vor Jahren 208x176Pixel-Anzeigen). Also Siemens: Rettet euch mit dem SX2 mit 320x240Pixel-Display, Bluetooth, MP3-Player, Radio, normaler Tastenanordnung, handlichem Format und ansprechendem Design. Ihr braucht einen innovativen Ausstattungskracher!
-
Wie kan das eigentlich sein :confused:
Sie sind die 4. in der Marktführer Liste!
Wenn ich mir jetzt Sharp und Lg anschaue, haben die ja noch viel weniger Marktanteil und sie hören trotzdem nicht auf...
Gruss Mike
-
jepp,siemens hat nunmal üble qualitätsprobleme.
wenn ich nur an das s55 denke.
ich kenn ne menge leute die sich keine siemensgeräte mehr holen wollen,eben wegen der qualität.und ein s65 mit 132x176pxl display?wo doch sony/// beim k700i schon 220x176 hatte?
aber dann in so lächerliche produkte wie das emoty geld investieren.
wäre trotzdem schade wenn die das handy geschäft aufgeben würden.immerhin, konkurrenz belebt das geschäft.
-
Wie kann es sein? Ganz einfach, wenn ein Konzern ordentlich Gewinn macht, aber eine Sparte (Mobile) im im letzten GJ als einziges in die Miese gerappelt ist.
An Inovationen mangelt es Siemens und den Entwicklern ganz bestimmt nicht, nur gibt es leider ein Managment, was entscheidet, was auf dem Markt kommt. Und wenn die der Meinung sind ein 4096er Display reicht aus, weil es im Einkauf billiger ist, dann kommt das halt damit auf dem Markt. Weil da im ersten Gedankengang mehr Geld verdient werden kann. Aber das sich dadurch die **** nicht mehr verkaufen lässt, gibt nachher keiner zu. Und schon ist das erste Minus da.
Dann ergeben irgendwelche Dubiosen Meinungsumfragen, das ein SL65 kein Bluetooth benötigt, weil es ja ein Designgerät und kein Businessgerät ist. Bullshit.
Aber wer nachher drunter leidet, sind die kleinen Arbeiter und nicht das (Miss-)managment.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!