Wer kann mir sagen, wo ich Musik downloaden kann, um sie
dann aufs Handy E398 zu überspielen. Habs bei einigen
Anbietern versucht (z.B. Popfile ) kann die Titel aber nicht
aufs Handy spielen, weil es das Format nicht unterstützt.
Danke und Gruss
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer kann mir sagen, wo ich Musik downloaden kann, um sie
dann aufs Handy E398 zu überspielen. Habs bei einigen
Anbietern versucht (z.B. Popfile ) kann die Titel aber nicht
aufs Handy spielen, weil es das Format nicht unterstützt.
Danke und Gruss
Das E398 spielt mp3 mit fester Bitrate bis zu 196kbit/s ab. Welcher Anbieter seine Musik in einem solchen Format anbietet, kann ich Dir nicht sagen, aber mit der passenden (kostenlosen) Software kannst du eigentlich jede Audiodatei problemlos umwandeln.
Ich hab das versucht, mit dem DMC Audio converter , aber
irgendwie hats nicht funktioniert.
Vielleicht sind die Dateien mit einem Kopierschutz versehen. Suche mal im Netz oder besser gleich im Forum von http://www.mpex.net/ nach "drm" oder "digital rights management", da solltest du einige Infos finden. Das Umgehen eines Kopierschutzes ist aber afaik verboten.
Genau so ist es. Bei Karstadt und Popfile habe ich mir Musik
runtergeladen und war nicht in der Lage diese in ein anderes
Format zu konvertieren, weil die Datei verschlüsselt ist.
Aber irgendwie müssen doch hier die Leute die Musik aufs
Handy bekommen ???
Nur einmal hats bei mir geklappt, bei einer Musikdatei,die ich
mir mit Kazaa geladen habe.
Aber vielleicht gibt es ja auch einen legalen Weg??
:confused: :confused: :confused:
Also es gibt bestimmt Wege, einen Kopierschutz zu umgehen, aber diese entziehen sich leider meiner Kenntnis und sind selbstverständlich illegal. Der Kopierschutz wurde ja nur aus dem Grund eingeführt, um digitale (verlustfreie) Kopien zu unterbinden.
Meines Wissens kannst du zumindest bei mp3-Dateien davon ausgehen, dass kein Kopierschutz vorliegt, da das bei diesem Format gar nicht möglich ist. Wenn du also bei einem legalen Anbieter Dateien im Format mp3 runterlädst, solltest du diese auch auf dein Handy bekommen.
Ich persönlich rippe einfach meine Audio-CDs (natürlich nur, wenn sie nicht mit einem Kopierschutz versehen sind *räusper* ) und wandle sie in das gewünschte Format.
Ja, dann werde ich mich mal umschauen, wo man Musik
als MP3 runterladen kann. Bis jetzt habe ich keinen Anbieter
gefunden. Auf jeden Fall danke für die Tipps.
Gruss :top: :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!