Wie illegales OfficeXP zu legalem OfficeXP?

• Vielleicht mutig das zu Fragen, aber ich denke ihr könnt helfen.
    Bisher habe ich ein illegales OfficeXP installiert. Nun bin ich im Besitz einer echten Lizenz und so und will das natürlich auch so auf dem PC haben.
    Aber wie?
    Das Office deinstallieren und dann mit der neuen CD wieder alles drauf tun? Muß ich ganz ehrlich sagen, das wäre mir zu lästig (grade mit Outlook...).
    Kann man nicht auch einfach nur "irgendwo" den Key ändern? Würde dann natürlich auch gerne das aktuelle SP installieren, was derzeit über den normalen Weg natürlich auch klemmt.
    Oder erkennt die Office-CD vielleicht die "krumme" Version und zieht das grade?
    Danke schonmal!

Grüße, Jens

• Warum lästig? Gerade für Outlook gibt es unter Programme -> Microsoft Office Tools ein Programm zum sichern und wiederherstellen von Einstellungen. Die Mails liegen in einem Ordner und können nach der Installation und wiederherstellen der Einstellungen einfach wieder in den Ordner kopiert werden - funktioniert eigentlich richtig gut ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Warum lästig? Gerade für Outlook gibt es unter Programme -> Microsoft Office Tools ein Programm zum sichern und wiederherstellen von Einstellungen. Die Mails liegen in einem Ordner und können nach der Installation und wiederherstellen der Einstellungen einfach wieder in den Ordner kopiert werden - funktioniert eigentlich richtig gut ...

Taugt das wirklich was? Hm, dann wäre das natürlich doch ein machbarer Weg am Wochenende.
    Aber direkt eine Nachfrage, wird das OutlookExpress bei der Office-Deinstallation auch berührt? Sollte doch eigentlich nix passieren...

Grüße, Jens

• Brauchst eigentlich gar nichts zu ändern! Leg dir einfach den Nachweis deiner legalen Version in den Schrank.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Nur ob sich die illegale Version durch das Herumliegen der Lizenz im Schrank zum Update bereit erklärt dürfte mehr als fraglich sein....:D

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Och die daten sich auch meistens up.
    Und auf manche Updates verzichtet der Winuser ohnehin besser.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Naja, die legale Version im Schrank hat aber nun eine andere s/n als die auf dem PC. Wie sagt man da: "zur Sicherheit des echten Key hab ich 'nen falschen eingegeben!" :D Nehneh, ich will das schon richtig drauf haben, dafür hab' ich's ja schließlich.
    Und mit der derzeitigen Version bricht das Update für's ServicePack immer ab.
    Ich werde wohl mal das MS-Feature nutzen das McTristan erwähnt hat.

Achja, wenn Ihr in großen Firmen arbeitet, fragt dort in der IT mal nach dem "Microsoft Heimnutzungsrecht". Wenn der Arbeitgeber Software von MS mit dem "Software Assucrance-Lizenzprogramms" erworben hat gibt es die Möglichkeit das die Mitarbeiter die jeweilige Software die sie auf der Workstation nutzen auch für extrem-wenig daheim nutzen dürfen.

Grüße, Jens

• Der Key steht bestimmt irgendwo in der Registry. Mittels Aida32 /evererst kannst du den auslesen, gib den mal in der Suche im Regedit ein, und ändere den. Müsste Funktionieren.

Find ich gut, warez gegen originale zu tauschen :top: Ehrlich!

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• warum erstellst von deinen ganzen kontakten und mails nicht ne .pst datei.
    die speicherst du.
    deinstallierst office. installierst dein orginales und fügst die .pst wieder in dein
    office ein.
    dabei bleiben alle kontakte und mails usw. komplett erhalten.

• Die pst ist schon klar. Mir geht's Hauptsächlich um die lästige Arbeit die einzelnen email-Konten wieder einzurichten, die Regeln wieder zu setzen, die Symbolleisten in Excel & Word wieder umzubauen, einige Wörter durch die Rechtschreibung zu hetzten, etc... :rolleyes:
    McTristan, kann diese MS-Funktion das vielleicht automatisch?

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!