Wenn ich die Fritz! Software neu installiere, aber meine Fax- und Adressdaten nich verlieren will, welche Dateien muss ich sichern - ich hab's ma gewusst, aber vergessen... Ich glaub das waren die Dateien mit der Endung *.btx oder *.dbx oder sowas?? Kann aber auch was anderes gewesen sein.... :p
Welche Dateien bei Fritz! Fax sichern.....
-
-
-
na? echt niemand ne Idee??
-
Ich weiß es zwar nicht, kann Dir aber sagen, wie Du das herausfindest:
Kopier vor der Benutzung des Programmes alle Dateien in einen temporären Ordner. Dann öffnest Du die Software, änderst einen Fax - und einen Telefonnummerneintrag, speicherst und schließt das wieder.
Dann vergleichst Du die vorher gesicherten Daten im Exploer mit den jetzige - und wo ein Unterscheid besteht (Größe, letztes Datum der Speicherung), da sind die von Dir gesuchten Daten drin - und diese Datein kannst Du dann ja sichern.
Luposen
-
Unter Windows 2000 legt die FRITZ!-Software für jeden Benutzer im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten ein Verzeichnis FRITZ! an. Dieses Verzeichnis müsstest du komplett sichern.
Wenn du FRITZ! nur neu installieren willst ohne vorher die alte Version zu löschen, ist meines Wissens eine Datensicherung nicht erforderlich.mfg
Foxy -
Re: Welche Dateien bei Fritz! Fax sichern.....
ZitatOriginal geschrieben von bALu2083
Wenn ich die Fritz! Software neu installiere, aber meine Fax- und Adressdaten nich verlieren will, welche Dateien muss ich sichern ...Hi,
genau das Problem hatte ich auch schon. Poste doch bitte, welche Dateien zu sichern sind, um alle Einstellung auch nach erneuter Installtion zu erhalten.
FredAnna
-
Für die Faxe an sich gibt es zwei Möglichkeiten:
1) sichere Ordner laufwerk:\WINDOWS\Anwendungsdaten\FRITZ!\Fax
reloading in besagten Ordner nach Installation2) seit der neuesten Version Fritz!Software gibts die Archivieren-
Funktion :top:Bei Adress-Buch / Büchern ebenso:
1) sichere Ordner laufwerk:\WINDOWS\Anwendungsdaten\FRITZ!
respektive sicherst du also auch die Faxe2) seit der ersten Version gibts auch die Im-/Export - Funktion,
sollte man auch sonst mal so als Datensicherung nutzenImho dürften bei Neu-/Update- Installation die Daten bestehen bleiben,
wie sie sind. Seit Ver. 2.0 wurde das Datenbank-Format dbase-kompatible gemacht.
Sollte das nicht stimmen, berichtigt mich.So viel Spass denne
soulman
on Air
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!