Motorla E1000 Telefonbuch SIM Karte Einträge doppelt

• Ich habe seid kurzem ein E1000 und folgendes Problem. Ich habe auf meiner SIM Karte ca 200 Nummern. Wenn ich jetzt das Handy mit Outlook synce dann macht er mir einige Einträge doppelt in Telefonbuch. Außerdem ist mir vor dem Syncen aufgefallen wenn ich meine Karte ins Telefonbuch lege und die Nummern von der Karte ins Telefonbuch kopiere sind auch alle Nummern doppelt drin. Ich möchte es eigentlich so haben das ich ich in der Anzeige dann nur die Nummern sehe die ich im Handy habe und nicht die auf der Karte. Ist das bei Motorola überhaupt möglich?
    Viele dank in voraus :top:

• Also ich habe jetzt schon rausgefunden das es nicht anders geht als das beide Einträge(SIM und Telefon) angezeigt werden. Mich würde mal interessieren wir Ihr das so handhabr? Habr ihr dann gar keine Nummern mehr auf der Karte oder mischt ihr die Nummern? Da ich aber des öfteren die Handys tausche wäre es blöd wenn ich meine Karte platt machen würde.

• Das Telefonbuch ist neben der Stand-By Zeit die größten Schwächen des
    E1000. :mad:
    Habe auch noch keine Lösung gefunden wie ich meine Kontakte organisieren
    soll, das war in meinem 6600 viel besser. Ansonsten kann ich nur sagen ein
    Top Handy. :top:

• Das mit den Kontakten habe ich am Anfang auch nicht hinbekommen, aber die Lösung ist wie immer einfach.

Wenn man alle Kontakte auf das Handy copiert hat kann man den Kontakten im Handy eine Gruppe zuordnen.
    Dann kann man mit # und * zwischen den Gruppen wählen.
    Also wenn ich die Handynummern will von allen Bekannten gehe ich auf auf "Privat" will ich die Emailaderessen gehe ich auf eine andere Gruppe.
    So bin ich schneller bei der Nummer als beim 6600, habe ich am Anfang auch nicht gedacht aber ist so.
    Man muß es aber erst einmal so einstellen und alle Namen copieren.
    Was bleibt ist das ich zb für "MEIER" 4 Einträge habe Handy, Telefon Email und SIM Eintrag.

Ich hoffe ich konnte Helfen :D

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Hi,

habe das mal probiert und es geht eigentlich auch.... ABER: Wenn ich von einer Person versch. Tel.-Nr. habe (Business, Privat, Mobil usw.) kann ich die gleiche Person nicht in die jeweiligen Gruppen reinschieben - bei Einsortierung in eine Gruppe stellt er gleich alle Nummern mit rein..... das ist nicht genial. Oder mache ich was falsch?

Ansonsten ist die Funktion des Filterns natürlich klasse, weil man a) die vorhandenen engl. Begriff gegen deutsche und individuelle ändern kann und b) neue eigene Gruppe kreieren kann. Dann geht das finden wirklich einfach.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• @ Sackgesicht

Das hatte ich auch , der fragt dich "Eintag ist in Privat schon vorhanden hinzufügen? " wenn du dann ja drückst dann macht der das immer von alleine.

Dieses System ist echt ein wenig verwirrent, aber wenn man es mal duch schaut schaut ist es nicht schlecht.

Okay ich muß dazu sagen ich habe auch mein Telefonbuch 4 mal wieder gelöscht bis ich es so hatte wie es sein soll.

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Hi, danke für Info, MetalGear,

leider geht das trotzdem bei mir nicht. Es wird nicht gefragt, "schon vorhanden - hinzufügen" - er schiebt dann alle in die neue Kategorie.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hallo danke erst mal für die Hilfe. Habe es gestern abend mal so probiert. Soweit hat auch alles geklappt aber kleine Probleme sind noch da:

1. Wenn ich eine SMS Versenden will dann greift er immer auf das Haupttelefonbuch zu und da sind alle Einträge doppelt drin :confused:

2.Wenn ich einen Teilnehmer eus dem Telefonbuch einen bestimmten Rufton zuordne dann kommt dieser Ton auch immer dann wenn ich von diesem Teilnehmer eine SMS bekomme und nicht der normale SMS Ton den ich so normal eingestellt habe. :eek:

Ist das bei Motorola normal oder hat mein Handy(E1000) einen defekt oder bin ich einfach nur Unfähig :flop:

Honkmaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!