V3: Ist Euer Außendisplay auch so farblos?

• Hi,

ich bin mit dem V3 an sich ja topp zufrieden. Software gut, Verarbeitung toll, Design sowieso - wirklich eines der für mich bisher besten Handys.
    Das Innen display hat ja nun schon einen wenig berrauschenden Ablesewinkel, sprich die Farben kippen sehr schnell. Macht aber nix, denn aufs Innendisplay schaut man ja normalerweise auch nur, wenn man frontal draufschaut.

Mich stört viel mehr das Außendisplay. Logisch, dass man da nicht auch x-tausend Farben erwarten kann. Meines kommt mir allerdings extrem farbschwach vor. Ablesbar ist es im Grunde nur, wenn das Licht an ist, ansonsten ist es nutzlos. Und auch wenn man Licht anschaltet, sieht es nicht besonders doll aus: Weniger Farben, dadurch stärkere Verläufe - vor allem aber sehr schwache und blasse Farben.
    Ich habe seit gestern testweise einen komplett schwarzen Hintergrund. Innen sieht der auch ganz gut aus, außen aber ein Graus! Kein sauberes Schwarz, sondern fleckig, wie extrem schlecht komprimiert. Nicht schön :(

Schade auch, dass außen das selbe Wallpaper verwendet wird wie innen. Ist doch Schwachsinn, niemand will schließlich das hochauflösende Bild, das innen verwendet wird, auf ca 10*10 (;)) Pxel herunterrechnen! (Zumindest niemand, der sich mit dem Handy näher beschäftigt. ;))

Sind Eure Außendisplays genauso daneben? Ganz ehrlich, auf meines könnte ich verzichten, zumal das Material darauf bzw. außenrum extrem anfällig für Figerabdrücke und Schmiere zu sein scheint.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• hallo an alle,

ueberlege mir gerade das v3 zuzulegen ... nur eine frage, entweder ueberlesen oder einfach nicht gefunden:

ist es moeglich beim v3 ein gespeichertes anruferbild bei eingehendem anruf zu sehen, wie zbsp beim nokia 6230?

• Zitat

Original geschrieben von crazyjimmy
    hallo an alle,

ueberlege mir gerade das v3 zuzulegen ... nur eine frage, entweder ueberlesen oder einfach nicht gefunden:

ist es moeglich beim v3 ein gespeichertes anruferbild bei eingehendem anruf zu sehen, wie zbsp beim nokia 6230?

Ja, sogar auf dem Außendisplay.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• @ crazyjimmy:

Die Frage nach der Standbyzeit läßt sich problemlos mit der Suchfunktion beantworten; in diesem Thread sind diese Fragen allerdings leicht fehl am Platze. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo,

auch ich habe ein sehr farblosses und blasses Aussendisplay, teilweise läßt sich die Schrift darauf nur sehr schwer erkennen. Ich hatte vorher ein anderes V3, und ich bilde mir ein, daß dieses ein kräftigeres Aussendisplay hatte. Ich bin daher gespannt, welche Erfahrungen andere User hier im Forum gemacht haben.

Gruß,

Martin

• Ich kann das etwas farblose und blasse Außendisplay bestätigen, wobei das imho hauptsächlich an dem sehr engen Betrachtungswinkel liegt. Wenn man genau frontal auf das Display schaut, sind die Farbwerte eigentlich ganz ok.

Man kann auch die Displayhelligkeit im Menü etwas höher stellen, diese gilt für das Innen- und Außendisplay. Offenbar hat das V3 auch nur eine Beleuchtung für beide Displays...

• Spalt auf der frontklappe

hi,

weiß jemand was der Spalt auf der Vorderseite auf der Klappe des V3 unter dem Motorola-M zu sagen hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!