JVC KD-SH909R, KD-SH9101R, KD-SHX701 Besitzer gesucht!

• Warum solls denn eigentlich JVC sein. Bei EMMA-Events (soundwettbewerben) und in einschlägigen Foren, werden häufig Pioneer, Alpine und Clarion empfohlen.
    Das einzige JVC, welches ich dort mal als empfehlung gesehen hab war das 909 und über das scheiden sich im forum die geistiger.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst von wegen Klang Verarbeitung und Preisleistung greif zu den drei firmn, die ich geschrieben habe.
    Wenn du konkret Empfehlungen haben möchtest must du aber mal schreiben, was für Lautsprecher dransollen. nur vorne, auch hinten? Subwoofer?
    und was du ausgeben willst.
    zu Pioneer, Alpine und Clarion: hab noch nie davon gehört, dass eines kapttgegangen ist. Auch wir fahren schon ettliche Jahre ein Pioneer durch die gegend. dürften auch schon über 10 Jahre sein und es tut immer noch. Nur vergisst es eben die sender. Lag aber daran, dass da eine Pufferbatterie verwendet wird und die ist wohl leer. kann man aber wohl auch wieder machen, indem man dauerplus anschließt.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Hallo,

ich möchte wegen meinem Anliegen nicht einen zusätzlichen Thread eröffnen, denke, dass es auch gut in diesen hier passt.

In naher Zukunft möchte ich mir für mein Auto ein MP3-Radio zulegen, preislich sollte es doch im unteren Bereich (150 bis 180 Euro) liegen. (Bin noch Schüler ;) ).

Wichtig wäre ein guter Radioempfang, zuverlässige Leseeigentschaften (auch CDRW) und evtl. auch ID3-Tag.

Welche Geräte könnt Ihr mir da empfehlen?

Ich habe mich schon etwas umgeschaut, u.a. das Sony CDX-S2200 oder JVC KD-G401 würde mir durchaus zusagen.
    WIe sieht es mit Low-Budget-Geräten von Pioneer u.ä. aus?

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Lass die Finger von Sony und das JVC, welches da hast ist auch nichts.
    meine empfehlung:
    Pioneer deh-p3600mp oder 3630xx ist halt in ner anderen Farbe 140€
    Pioneer deh-p5600mp oder 5630xx 160€
    Clarion dxz348rmp 130€
    Kenn aber alle 3 auch nur vom hören sagen. am 3600 hab ich mal rumgespielt

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Also ich bin mit meinem JVC KD-SH 9102 sehr zufrieden.
    In einem schönen Auto hört das auge auch mit, und mit den Clarions und Pioneers kann ich mich design-technisch garnicht anfreunden, genausowenig wie mit sony und dem anderen Murks.

Nach dem Einbau war ich erstmal überrascht wie gut die Serienboxen klingen können, wurde auch noch nicht von der Zuverlässigkeit hinsichtlich des MP3-lesens enttäuscht.
    Einstellen kannst du alles mögliche an dem Gerät, Bedienung ist top, funktioniert auch mit meiner Lenkrad-Fernbedienung, dann hab ich noch die Infrarot-Fernbedienung falls ich´s mir mal mit jemandem auf dem Rücksitz gemütlich mache ;)
    Der Radioempfang ist auch ziemlich gut...

Was noch zu empfehlen wäre sind die aktuellen von Alpine, die zielen aber eher auf die audiophilen Leute ab. vom klang her gibt es mit sicherheit nichts besseres als Alpine, aber dann brauchst du auch die passenden Endstufen und Boxen und sowieso das passende Kleingeld und den drang dazu dich im auto wie in einer Konzerthalle zu fühlen, mit richtig ausgerichteter Bühne und allem Schnickschnack ;)
    Alpine hat eben die Laufzeitkorrektur und alles mögliche was man für so gehobene ansprüche noch so braucht.
    JVC ist keinesfalls schlecht, aber eben auch nicht das Nonplus-Ultra.

Ein Freund von mir hat sich auf der Motorshow in essen ein Alpine für 240,- geholt, wenn ich mich nicht irre das 9827, hat mir auch recht gut gefallen.
    Nur das Design reicht meiner Meinung nicht an die JVC KD-SH reihe ran.
    Ein Feature des Alpine das ich bei mir vermisse: Er kann durch die Ordner scrollen und das passende nächste Lied auswählen während ein anderes läuft, bei mir gibts nur "nächstes lied" oder "nächster ordner" mit unterbrechung des aktuellen tracks. *kopfkratz* hab ich das jetzt verständlich ausgedrückt :confused:

naja, Fazit:

Du kannst das JVC ohne Bedenken kaufen wenn du auch auf das Design wert legst und es dir gefällt, enttäuscht wirst du mit sicherheit nicht sein.
    Alpine spricht eher die Highend-audiophile-Käuferschicht an und hat auch am Design gearbeitet meiner meinung nach, Alles andere käme mir nicht ins auto.
    In der Preisklasse von ~250,- würde ich einen der beiden Hersteller empfehlen, du machst nichts falsch. der eine legt minimal mehr wert auf Klang, der andere legt minimal mehr wert auf Design.

Hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.

Jörg:
    Dir würde ich auch nahelegen noch ein wenig zu sparen und dann was vernünftiges zu kaufen, du wirst am Ende mehr davon haben ;)
    Ich finde wenn man ein vernünftiges Autoradio haben möchte sollte man mit 200-300 Euro rechnen, darunter bekommt man nur mist und darüber mehr als man bei normalen Ansprüchen braucht.
    ist nur meine meinung, muss jeder für sich selbst wissen. Ich hab die Kohle auch nicht so locker sitzen, bin auch noch schüler mit nebenjob. Aber ich denk mir wenn du dir was holst dann was vernünftiges, sparste halt was länger aber dann haste auch mehr davon und ärgerst dich am ende nicht über murks ;)

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Warum solls denn eigentlich JVC sein. Bei EMMA-Events (soundwettbewerben) und in einschlägigen Foren, werden häufig Pioneer, Alpine und Clarion empfohlen.

Mir gefällt kein einziges der aktuellen Radios von Clarion, Alpine oder Pioneer. Mein Car-Hifi Kumpel von Team dB hatte mir auch die Firmen empfohlen und noch JVC.

[Edit]
    Da_StriKa: Danke für deine Zeilen zu später Stunde. Im Grund hast du mich nochmals in meiner Entscheidung bekräftigt. Werden morgen wohl das KD-SH9101R bestellen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Mir gefällt kein einziges der aktuellen Radios von Clarion, Alpine oder Pioneer. Mein Car-Hifi Kumpel von Team dB hatte mir auch die Firmen empfohlen und noch JVC.

Gruß Dominik

Jepp, ein DB-Drag kumpel von mir hat sogar das absolut gleiche Radio drin wie ich, der hat nen golf 3 variant mit ner sub-kiste im kofferraum die er mit nem anderen PKW per Abschlepphaken rausziehen muss wenn er sie mal raushaben will und ne "Hifonics Colossus" Endstufe, wer mag kann ja mal nach dem preis für das ding googlen, bin fast umgefallen!Man kanns halt auch übertreiben *rofl*
    Auch auf der Motorshow hab ich einige DB-Karren mit meinem Radio gesehen, zb nen gelben scirocco glaub ich, der war auch schwer laut...

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Hallo,

ich wollte nur noch kurz einen Bericht über mein JVC Radio schreiben.

Ich habe jetzt das JVC "KD-S891R". Mit der Qualität bin ich nicht besonders zufrieden. Ich habe es seit ca. einem 3/4 Jahr. Und vor einigen Wochen hat es angefangen, nur noch den Ton ab und zu abzuspielen. Die Stromversorgung passt, schaltet sich auch ganz gewöhnlich ein und aus, nur dass kein einziger Ton über CD, MP3 oder über Radio kommt. Wenn ich dann über eine Schwelle fahre, dann kommt für kurze ZEit wieder Ton und dann plötzlich nicht mehr. Wird sicherlich irgendwie ein Wackelkontakt sein.

Ich habe es jetzt auch vor wenigen Tagen eingeschickt. Es ärgert mich nur, dass ich es noch nicht lange habe und schon funktioniert es nicht mehr einwandfrei.

Vielleicht liegt es aber nur an diesem einem Gerät und alle anderen Geräte von JVC sind in Ordnung. Hoffe die könnes es richten.

Ansonsten waren alle anderen Funktionen super!

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Hallo.

Auch ich habe den 9101. Und auch ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Teil. Den 909R hatte ich davor.

Deshalb möchte ich dir dringend raten den neuern (9101) zu verwenden. Der Aufpreis von den guten 40 Euro ist auf alle Fälle gut angelegt.

Zu den (MEINER Meinung nach) wichgsten Vorteilen zählen:

- die Unterstützung von ID3v2 (bin da sehr pingelig mit der schönen Beschriftung).

- das Vollgrafik Display. Schade fande ich nämlich die festen Symbole auf dem Display des 909. Diese sind in Grün, Blau und wollen somit nicht ganz zu dem Rest harmonieren. Auch der Mehrplatz für Titel, Namen und Infos ist nicht zu verachten.

- die direkten Tasten für den Ordnerwechsel finde ich ein bisschen besser gelungen. Beim 909 wurde das über eine "Shifttaste" gelöst.

- Weniger sinnvoll als ein nettes Gimmick ist die Möglichkeit seine eigene Start-/Endanimation einzufügen. Genauso ist es mit der Möglichkeit zu jedem Order (meisst also je CD) ein Standbild zu hinterlegen, dass dann statt dem sonstigen "Wirrwarr" im Vollbild angezeigt wird.

Perfekt bei Beiden ist die Bedienung/Steuerung. Sehr intuitiv und wird schnell zur Routine. Das motorgeriebene Bedienelement macht auch nach täglichem Einsatz über Jahre nicht schlapp. Es geht wie am ersten Tag.... auch wenn ich mir einbilde, dass es minimal lauter wurde.

Egal für welches Du Dich entscheidest, Du wirst ein Top Gerät erhalten.

MfG Florian

• Hi!

Das mit dem motorbetriebenem Bedienteil hat in mir auch große Erwartungen wegen der Langlebigkeit geweckt. Ein einfaches Flipdown Bedienteil, wie bei meinem Panasonic hätte mir gereicht.

Nun denn, das JVC KD-SH9101R habe ich mir am Sonntag zum Preis von 268€ beim carhificenter.com bestellt. Hoffe es kommt noch vor dem WE.

Gruß Dominik

• Eine Gute Wahl... :)

Und keine Angst wegen dem Bedienteil. Ist echt solide Technik. Und nach ein paar Tagen wirst Du merken, dass ein Flip-Down NICHT gereicht hätte ;)

MfG Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!