zu den Motoren kann ich folgendes sagen:
230 ohne Kompressor wurde im CLK nicht verbaut, nur der 230er Kompressor (193PS).
Selber hab ich den 200Kompressor (offiziell 163PS), eine sehr empfehlenswerte Maschine mit niedrigem Verbrauch, Drehmomentverlauf (fast) wie ein Diesel und günstig im Unterhalt (Versicherung, Steuer).
Der 320er (211PS) ist schon ne Klasse für sich, allerdings auch was die Unterhaltskosten angeht. Von den Fahrleistungen her ist der 320er auch nicht besser als ein 230er Kompressor oder so mancher gut gehende 200er Kompressor (spreche aus Erfahrung ).
Endgeschwindigkeit liegt bei allen drei Motoren etwa bei 240-250km/h (je nach Bereifung).
Automatik würde ich auf jeden Fall empfehlen, da die verbaute 6-Gang-Schaltung nicht immer optimal funktioniert. Hier ist eine Probefahrt zwingend notwendig zum testen.
Ich selber habe einen 200Kompressor mit 6-Gang Handschaltung die (zum Glück) tadellos funktioniert. Habe aber auch schon andere erlebt... :mad:
Zu mehr kann ich beim CLK nix sagen, da ich ein anderes Benz-Modell mit der (fast) gleichen Motorisierung wie den CLK fahre
Grüße
Bernhard