Seit einigen Tagen bekommen wir von einem unserer Lieferanten ein Gerät bei dem ich die Features erst 2 mal durchlesen mußte bis ich es nicht mehr für einen Scherz hielt.
Das Mobile Shot ist in mehrererlei Hinsicht ein einzigartiges Gerät.
Fangen wir mal mit den harmlosen Dingen an.
Das Gerät schimpft sich das "offiziell kleinste KameraPhone der Welt"
Es misst nur 72 x 39 x 26,8 mm
Nichts desto trotz ist die Kamera keine von den Schlechteren. Denn mit 330k, einem 4x Zoom und Blitz ist ganz schon was an Bord.
Des weiteren besitzt der Winzling 3 Stereolautsprecher die natürlich 3D Sound wiedergeben.
Das Ganze wir untermauert durch ein Display das sage und schreibe 262.000 Farben darstellen kann. Für diese Größe ist das schon beachtlich. :top:
Doch die witzigsten Features sind diese hier:
Das Gerät fungiert via GPRS als Mücken- und Moskito Abwehrsystem. Jawohl, richtig gelesen.
Per Ultraschall soll das Gerät angeblich die kleinen Biester fernhalten :eek: (Wenn funktioniert wär´s genial)
Per Knopfdruck lässt sich auch der Blitz der Kamera daueraktivieren so dass man das Gerät als Taschenlampe benutzen kann. Spätetens hier erkennt der Campingfreund wie unverzichtbar das Mobile Shot ist :p :p
Doch das Verrückteste ist wohl der integrierte Akupressurberater !!!!
Via GPRS lassen sich verschiedene Akupressurvarianten anwählen. Von Schlafakupressur über Kopfschmerzen bis hin zur Stressreduzierung. :cool:
Das Gerät schafft es auch ohne 2MP Kamera und Bluetooth aufzufallen und für Aufsehen zu sorgen.
( Ich konnte mich nur noch nicht so ganz entscheiden ob ich das Gerät im Titel nun als "Humbug" oder als "Genial" bezeichnen soll - drum hab ich mich mal "krass" entschieden :p )
In jeden Fall haben wir jetzt mal eine kleine Ladung bestellt und ich bin gespannt die Dinger live zu sehen. Werde dann ein paar Livepics posten.