Um keinen neuen Thread aufzumachen, schreibe ich mein Anliegen mal hierrein:
Ich schwanke momentan für mein zukünftiges Handy/Smartphone ebenfalls zwischen 6630 und E1000. Wichtig ist mir vor Allem das Surfen und dann noch ICQ und Musik hören.
Das 6630 hatte ich schonmal und war ansich auch überzeugt davon, aber vielleicht ist das E1000 besser?
Hier die Vorteile der jeweiligen Phones gegenüber dem anderen, die mir so schonmal aufgefallen sind:
6630:
- 512 MB DV-RS-MMC ist günstiger als 512 MB Transflash
- Ich kann den ogg-Player nutzen (512 MB sind mir eigentlich zu wenig für MP3's)
- das geliebte Series60 (mit etlichen Programmen und Individualisierungsmöglichkeiten)
E1000:
- höhere Auflösung
- günstiger als 6630 (gebraucht)
Nun habe ich heute mal etwas mit dem V3 meiner Schwester rumgespielt, das Menü und die Funktionen sind ja ansich ganz gut, hätte ich nicht gedacht, nur manchmal wurde es etwas langsam, bspw. wenn ich im Opera Mini einen längeren Text eingegeben habe. Sind V3 und E1000 bzgl. Geschwindigkeit und Menüaufbau vergleichbar? Und ist der sog. 3D-Sound beim E1000 ein echter Vorteil, oder nur Marketinggag?
Und wie stark macht sich die hohe Auflösung von 240x320 bemerkbar? Wird die gut ausgenutzt vom Opera Mini?
Internetsurfen wäre mir halt sehr wichtig, d.h. den Opera Mini müsste ich dann auch mit Opera für S60 vergleichen, ich glaube, die S60-Version fand ich etwas besser, aber mit dem Mini könnte ich mich auch anfreunden, wenn bspw. die Auflösung des E1000 ein echter Vorteil ist.
Wie sieht es aus mit den Java-basierten ICQ-Clients? Sind die vergleichbar mit dem Agile Messenger als S60-Programm (was Usability und Übersicht angeht) , oder unterste Kanone?
Bietet der Email-Client des E1000 auch ein automatisches Abrufintervall und ist er sonst auch so komfortabel wie der Series60-Emailclient?
Danke schon mal für eure Antworten,
Gruß,
Azad