Twin Card Funktion

• Re: Re: Re: Re: Twin Card Funktion

Zitat

Original geschrieben von boecki

das ist nicht 100% richtig so. aktiv ist immer die Karte, die den letzten Netzkontakt hatte z.B. ein LocationUpdate reicht da schon aus.

Wo liegt denn da der Unterschied?:D

Aleusius

• Mit anderen Worten:
    Wenn beide Geräte immer an sind, dann ist immer das Gerät erreichbar, welches zuletzt irgendwelche Daten mit dem Netz ausgetauscht hat.

z.B. abgehender Anruf, abgehende SMS, diverse Einstellungen im Netz vom User aus, Zellenwechsel.

Richtig?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Richtig?

ja, zu 100% :top:

EDIT: jetzt aber eben mal ganz genau erklärt: damit die Erreichbarkeit von einem Handy auf's andere geht, ist nicht mal ein Zellenwechsel o.ä. nötig. Da reicht eben ein "LocationUpdate".

Beispiel: beide Handys eingeschalten und dann jeweils neben einen schlecht abgeschirmten Lautsprecher legen. Dann gibt es ja in immer gleichen Zeitabständen dieses "ratta-tat...ratta-tat...ratta-tat" aus der Box.

Genau das ist ein LU, das Handy überprüft quasi den Kontakt zur eingbuchten Basiszelle.

Und genau hier wechselt dann die Erreichbarkeit von dem einen Handy auf das andere, ohne das auch nur, rein äußerlich betrachtet, irgendetwas mit dem Handy "passiert" ist.

Gruß, Thomas

• Richtig! Das heisst immer das zuletzt eingeschaltete sofern man nicht zwischenzeitlich das andere Handy gereset hat.
    So ist es zumindest immer bei meiner Flexi.
    Meine vorgehensweise ist folgende: ausserhalb des Cars hab ich mein NEC21i in Betrieb,beim einsteigen ins Car schalte ich mein 7110 ein ohne das NEC auszuschalten,beim aussteigen schalte ich das 7110 wieder aus (wird autom. ausgeschaltet)und nutze wieder mein noch eingeschaltetes und geresetes NEC.

Aleusius

• Alternative Twincard ;-)

Nur mal so als Gedankengang:

Eine durchaus interessante Alternative bei Vodafone zur Twincard ist inzwischen - sicherlich auch noch mal begünstigt durch Vodafone Stars - die Partnerkarte geworden.

Der Vertragskunde (kein RahmenVertrag,Presserabatt) bekommt die Partnerkarte - im Vodafone Sun - ohne Grundgebühr und ohne AP, lediglich die 5 Euro Mindestumsatz. Jede Person die eine Twincard benötigt - davon ist auszugehen- schafft diesen Mindestumsatz aber problemlos.

Vorteile:
    - Partnerkarte gilt als Freundschaftswerbung: 5000 Bonuspunkte
    (eintauschbar z.B für ein 3*1500 Punkte sind 3 * 15 Euro Gesprächsguthaben aufs Kundenkonto)
    - Das lästige Ein- und Ausschalten hat sich erledigt, denn man brauch nur die Rufumleitung zwischen den Nummern zu legen und die ist von D2 zu D2 bekannterweise kostenlos.
    --> man ist auch weiterhin unter der bekannten Nummer erreichbar
    - Einsparen der Anschaffung der Twincard, die ja normalerweise 35 Euro kosten würde (was diese Kosten angeht ist Voadfone aber sehr kulant)

Sicherlich sind Kunden, die einen Classic Tarif haben mit der Partnerkarte beim Telefonieren teurer dran als mit dem noramlen Tarif, andererseits muß man erst mal die 45 Euro Gutschrift und die 35 Euro Anschaffung (90 Euro ) wieder heraustelefonieren....und das ist fraglich ob das gelingt und jedem selbst überlassen.....

Lediglich ein Gedankengang, für manchen vielleicht interessant..

greetings
    APM

:top:

• Re: Alternative Twincard ;-)

Zitat

Original geschrieben von APM
    [...]Lediglich ein Gedankengang, für manchen vielleicht interessant..[...]

...nur nicht für die Leute, die auch eingehende SMS auf dem "Twin-Handy" haben wollen, denn SMS lassen sich IMHO nicht umleiten (in keinem Netz in D :flop: ).

Gruß

muli

• Imho werden bei der D1 Twin die SMS weitergeleitet.
    Oder irre ich mich da?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Imho werden bei der D1 Twin die SMS weitergeleitet.
    Oder irre ich mich da?

ja, ist richtig. SMS werden an die aktive Karte weitergeleitet. Habe gerade eben bei T-Mobile nachgeguckt..:

T-D1 Kurznachrichten werden automatisch zur aktiven TwinCard geschickt und werden auf dieser Telekarte auch abgespeichert.

• Weiterleitung SMS

Ihr habt zwar recht, dass die SMS nicht an die Partnerkarte weitergeleitet wird. Aber wer wird denn schon während der Autofahrt eine SMS auf dem Handy lesen? :rolleyes:
    AUßerdem hast du ja das andere HAndy auch im Auto auf dem ganz normal die SMS ankommen.

Zur Twincard:
    Bei Vodafone kommen die SMS bei der Twincard IMMER auf der zuletzt im Netz eingebuchten Nummer an...
    da dies ein ganz normales technisches Vorgehen ist, wird das bei allen anderen Providern nicht anders sein....

greetings
    APM

• Re: Weiterleitung SMS

Zitat

Original geschrieben von APM
    Ihr habt zwar recht, dass die SMS nicht an die Partnerkarte weitergeleitet wird. Aber wer wird denn schon während der Autofahrt eine SMS auf dem Handy lesen? :rolleyes:
    AUßerdem hast du ja das andere HAndy auch im Auto auf dem ganz normal die SMS ankommen.

Hat jemals irgendwer behauptet, daß die Twincard ausschließlich für Autotelefone gedacht ist?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!