Loop Karte - Wie kriegt man raus, ob Guthaben verfällt?

• Ich habe eine Loop Karte, die habe ich schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr aufgeladen. Lediglich geht dort ab und zu mal Kohle drauf wegen dieser loop-up Gutschrift. Jetzt habe ich spaßeshalber mal *102# eingetippt und bekam die Antwort, das das Guthaben im Januar 2005 verfällt.
    Im Kontomanager unter 5667 wird aber nix darüber angesagt. Auch wenn ich mich unter o2online.de einlogge, erscheint kein Verfallsdatum.
    Worauf kann ich mich denn nun verlassen schließlich musste ich seit 2 Jahren nix aufladen...?

• Re: Loop Karte - Wie kriegt man raus, ob Guthaben verfällt?

Zitat

Original geschrieben von prengel
    ...Worauf kann ich mich denn nun verlassen...?

Definitiv? Auf nichts! :D Ist leider so bei den Loop-Karten von den Bubble-Männeken. Aber: Ich kenne niemanden, der bis jetzt im Sinne des Prepaid-Vertrages seitens o2 benachteiligt wurde, d. h. die ganzen bugs (oder features :rolleyes: ) bringen den Kunden nur Vorteile.

Wenn Du absolut sicher gehen willst, dann lade einfach einmal im Jahr auf, dann verfällt nichts und die Karte wird auch nicht abgeschaltet. So jedenfalls steht es in der [url=http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/downloads/prepaid/prepaid-laune-blob,property=Original.pdf]Tarifbroschüre[/url] (s.S. 8) und daraus ist nicht zu schließen, daß ein bestimmter Betrag aufgeladen werden muß. Ergo: 1 Cent Aufladung/Jahr genügt, IMHO:

Zitat

...
    Gültigkeit des Guthabens

Ihr Startguthaben ist ab Kauf der O2LOOP-SIM-Karte ein Jahr lang gültig. Nach jeder Aufladung verlängert sich Ihr Guthaben um 12 Monate, in denen Sie es flexibel abtelefonieren können. Wird im darauf folgenden Monat nicht aufgeladen, verfallen das evtl. vorhandene Guthaben sowie die Rufnummer.

Gruß

muli

• Hallo Muli,

aber meine Loop Karte ist bestimmt schon 4 Jahre alt, habe sie mir damals noch unter Viag Zeiten zugelegt. Ob da auch aktuelle AGB´s gelten?
    Außerdem habe ich noch eine 2. Loop Karte, da ist zwar wenn ich mich online einlogge, Guthaben drauf, aber unter 5667 wird angesagt, es sei verfallen. Aber abgeschaltet ist die Nummer noch nicht, auch wenn das in den neuen AGB angekündigt wird.

Hmm,...wird alles sehr unterschiedlich gehandhabt.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    [Start]Nicht lange grübeln, sondern auf jede Karte einen Cent überweisen und ein Jahr warten. Dann [goto Start].

Echt? Einen cent überweisen reicht? :confused:

• also zumindest bei vodaföhn ist es so das die karte pro aufgeladenen euro 18,1 tage länger gültig bleibt.

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Echt? Einen cent überweisen reicht? :confused:

:confused: Wie oft möchtest Du das denn noch hören? Sag einfach eine Zahl, ich poste es dann entsprechend oft hier rein - mein Postingzähler freut sich. :D

Zitat

Original geschrieben von mir
    ... Ergo: 1 Cent Aufladung/Jahr genügt, IMHO...

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    ... auf jede Karte einen Cent überweisen und ein Jahr warten. ...

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!