Günstige Standleitungsanbieter im allgäuer Raum ?

  • Hallo,


    ich suche einen günstigen Standleitungsanbieter, der auch Kaufbeuren im Allgäu versorgen kann.
    Bei der Telekom (T-Interconnect DSL 1,5Mbit) zahlt man so ca. 160 Eur Grundpreis und extrem teure 51 Eur/GB ! oder halt knapp 570 Eur flat.
    Als Alternative habe ich noch Snafu gefunden die für 480 Eur einen 2Mbit Flat Zugang bieten.
    Kennt jemand günstigere ? DSL ist zwar kein muss, aber wäre gut, Dual-ISDN wäre Minimum - SDSL oder eine andere symmetrische Variante wäre auch super aber meines wissens hier nicht verfügbar. Beim Traffic rechne ich mit 5-7GB im Monat. Ne Flat wäre auch ok (dann wirds wohl mehr Traffic :) ) aber net zwingend notwendig. Das feste IP`s notwenig sind ist selbstverständlich (sonst würd ich mir ne DSL Flatrate holen :) )


    Ach ja Preise oben sind Brutto pro Monat...


    grüsse


    Patrick

  • Hatte zwar bisher nie was mit Standleitungen und dessen Preise zu tun.


    Trotzdem: Hast mal bei der Augustakom nachgefragt. Die Versorgen mit einem Partnerunternehmen meines Wissens auch den Raum Allgäu.


    Gruß, Thomas.

  • Ciao All,


    gibt es auch Alternativen zu "T-DSL" bzw. "T-DSL via Satellit" wie z.B. eine Standleitung die nicht sooo teuer ist?


    Ich habe pro Monat einen Traffic von ca. 6 GB


    Langsam K*** mich das alles an. Ist denn niemand in der Lage Bundesweit eine hohe Bandbreite zur verfügung zu stellen die nicht soo Teuer ist?? Meiner Meinung sind die alle nur Geldge**!


    Das ist echt Traurig!:(




    MFG


    ERROR

    Mit freundlichen Grüssen


    E. R. R. O. R.

  • Also AugustaKom (= Allgäu Schwaben Netz) ist leider in Kaufbeuren nicht erhältlich :( naja - weitersuchen.....


    Error:
    naja die DSL Flat ist ja schon recht günstig. Aber leider halt keine feste IP. Standleitungen sind allgemeinen wesentlich teurer und rentieren sich nur wenn man auf die festen IPs angewiesen ist. Teilweise denke ich, das mit den teuren Firmenpreisen der Telekom die "privat" Zugänge gesponsored werden.


    Patrick

  • Ja Servus *g*. Ein Kaufbeurer... süß... Bin aus MOD...


    Mit Augusta-Com hab ich mich auch schon befasst, die sind aber eher im Oberallgäuer Raum...


    Hm, das einzige Problem ist die feste IP... Gabs da nicht Proggis, bzw. so einen Dienst, der das bereit stellt... War auch hier im Forum...

  • Kann mir mal jemand die www Adresse von Augusta-Com posten?

    Mit freundlichen Grüssen


    E. R. R. O. R.

  • ja das gute Kaufbeuren :) - früher mal durchs Eishockey bekannt :)


    naja, das einfache "ablegen" der gerade aktuellen IP reicht mir leider nicht. Die Dienste wie dyndns.org die dann eine dynamische IP auf einen Domainnamen mappen helfen mir auch nicht, da ich einen Mailserver betreibe (sprich MX Records im DNS brauche) und ich die festen IPs als Teil einer Authorisierung für Fernwartung von Servern haben muss :(


    so wie es bisher hier aussieht ist die T wohl der einzige Anbieter :( Arcor macht hier auch nix......


    grüsse
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!