welche karte + was is roaming?

  • hi,
    schaut euch bitte mal folgendes angebot an:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=6343731462


    was bedeutet (etwas weiter unten) D1-Roaming inklusive???
    und ist das angebot sonst gut oder ist davon abzuraten?


    und welche prepaid karte ist allgemein zu empfehlen?
    meine bedürfnisse:
    ich telefoniere sogut wie nie, schreibe viel sms, einige mms, und würde das wap nutzen sofern gprs mit prepaid möglich ist (?)



    möchte mich schonmal herzlich für eure antworten bedanken!

  • Also wenn Du wenig Telefonierst, bist Du mit einer O2 Karte am besten dran. Bei allen anderen Netzbetreibern wird die Karte nach einiger Zeit, nach dem Aufladen (je nach Betrag 6, 12 oder 24 Monate nach dem letzten Aufladen) deaktiviert. Man muß also regelmäßig Geld aufladen, um die Karte nutzen zu können. Wenn man nur wenig bis gar nicht Telefoniert, sammelt sich da immer Mehr Geld an, und kann nicht genutzt werden.
    Bei O2 wurden bisher nur sehr wenige Karten auf diesem Weg deaktiviert. Zwar ist es auch da in den Vertragsbedingungen so geregelt, daß Die Karte 12 monate nach der letzten Aufladung deaktiviert wird, aber es gibt Karten, die schon viel länger aktiv sind.
    Und die Dauer von 12 Monaten gilt immer, unabhängig vom Betrag. Also einfach alle 12 Monate 10 Cent aufladen, und die Karte hälkt ewig, ohne viel zu kosten.


    D1-Roaming inklusive ist eine reine Kundenfang-Aussage. Denn das ist bei allen O2 Karten so.
    Roaming bedeutet normalerweise, daß man im Ausland Netze anderer Netzbetreiber mitnutzen kann. Da jedes Mobilfunknetz nur in einem Land installiert ist. Ohne die Möglichkeit Netze in anderen Ländern nutzen zu können, säße man im Ausland ohne Handy da. Roaming kommt vom Englischen Wort to roam = herumwandern.
    Bei O2 Karten ist es jetzt so, daß man auch innerhalb Deutschlands ein anderes als das O2 Netz benutzen kann, nämlich das D1 Netz. Wenn Dir also das O2 Netz nicht zur verfügung steht, kannst Du über das D1 Netz telefonieren, oder anrufe entgegennehmen. Das geht automatisch, Du brauchst also keine extra Nummer oder sonstiges. Der tarif ist im prinzip der gleiche, also auch keine Mehrkosten. Für Dich macht es also keinen Unterschied in welchem netz du gerade bist. Lediglich beim WAP bin ich mir nicht ganz sicher, ob das einfach so im D1 Netz funktioniert. Eventuell mußt Du dafür die Einstellungen anpassen.


    Also bist Du mit einer O2 Karte wirklich derzeit am besten bedient. Die Karte lässt sich mit nur wenig geld praktisch ewig nutzen, Du kannst zusätzlich noch das D1 Netz mitbenutzen (wodurch Du eine sehr gute Netzabdeckung erreichst), und die tarife sind eigentlich akzeptabel. Du kannst dafür jede O2 Pre-Paid Karte nehmen, auch wenn das D1 Roaming nicht extra angegeben ist. O2 Karten ohne D1 Roaming gibt es nicht. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • hey danke für deine super antwort!
    ja werde mir dann wohl diese karte bestellen.... zwar ist mein vater jetzt etwas traurig da er eplus nutzt, wie fast jeder bei uns, und ihm netzinterne sms billger kämen, aber damit muss er jetzt halt leben *fg*


    sehe ich das richtig das mit o2 prepaid auch gprs funktioniert? zumindest sind dafür auf der homepage von o2 kosten angegeben mit 0,1€ pro 10kb glaub ich ....


    weil ne zeitlang gab es dass ja nur für verträge

  • rammellaus


    Hast du dir die Karte schon gekauft? Im Ebay-Angebot steht ja, die Karte ist schon registriert.
    Jetzt gibts ja zur Zeit dieses Weihnachtsspecial bei o2 Loop, wo man bei Registrierung zwischen dem 13.11.2004 bis 31.12.2004 2 Jahre lang pro Monat 5 Euro Gesprächsguthaben bekommt.
    Falls die Karte also schon vor dem 13.11 registriert worden ist, wäre das natürlich blöd...

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Diese Weihnachtsaktion gilt nur bei Freischaltung mit einigen bestimmten (nicht allen verfügbaren Handys!) Handy im Paket. Eine alleinige Freischaltung der Karte (ohne das bestimmte Gerät) nimmt NICHT an der Aktion teil! (Das gab es nur im JanuarFebruar dieses Jahr).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!