grafik probleme / neuer Rechner

• tach leute!

Ok,ich fang mal mit ein paar sachen an,ok
    Hab nen Amd athlon-PECM 1000 MHz
    mit 512 mb SD-Ram
    und ST PowerVR Kyro- Hercules 3D Prophet 4000XT
    und Windows XP home

1.Mein Problem is das Zur Zeit meine Grafikkarte voll spinnt,hab auch schon nen neuen Treiber installiert,aber spinnt trotzdem,immer wenn ich ein Spiel aufmachen will, packt sies net, und bringt ne Fehlermeldung,weiß etz aber grad nimmer wie sie heißt.

edit:
    Debug asertion failed!
    Module: PCDX8
    File:C:\Dice\Projects\Battlefield\ENGINERendPCDX8\PCDX8RendererInit.cpp

nud habs schon mit directx 8 und 9 probiert.
    Was kann ich machen?

2. welche spiele laufen mit dieser Grafikkarte,könntet ihr mir ne kleine Liste machen,angeblich läuft mit der karte sogar Battlefield(wollen etz mal net drüber reden wie gut aber naja),aber das wär schon cool,weil mir das Game sau gut gefällt!

dann 3.
    hab mir in den letzten Tagen mal ne Liste von Komponenten gemacht die ich mir im Januar zambauen will,besser gesagt nen neuen Pc halt.

Hier mal die Liste würd mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu sagen könntet, und ob das zeug passt oder net?! Was vielleicht wg gehört,und was vielleicht weg soll oder dazu.
    :::

Prozessor : Athlon 64/3000+
    Mainboard : ASUS K8N-E Deluxe (nvidia n force 3-250)
    Speicher : PQI DDR 333 2x512 mb (Pc 2700)
    Grafik-karte : MSI Radeon RX 9800 Pro-TD128 (256 bit)
    und ne 160 GB festplatte + 40 GB vom jetzigen
    Kühler : Zalman CNPS 7000-alcu

mit 400 W Netzteil

Laufwerke nehm ich von meim jetzigen Pc.

gruß hannes

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"

• hallo!

beim speicher würd ich schon pc 400 nehmen, der rest ist eigentlich ganz gut. beim prozesser halt schaun , welcher im januar preis/leistungsmässig vorne dabei ist. momentan ist deiner eigentlich der tipp schlecht hin. hab ich mir auch gerade bestellt. zu deinem grafikarten problem kann ich leider nichts sagen, aber es könnte auch sein dass dein ram defekt ist.

gruss stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Hallo,

IMHO brauchst du bei dem A64 3000 schon PC 400 Speciehr, da die CPU nen FSB von 200 Mhz hat.

Ich würde dann lieber etwas mehr bezahlen und den A64 3200 nehmen, oder wenn es das Budget zuläßt nen A64 3400.

Als Grafikkarte würde ich eine 6600 GT nehmen. Die ist wesentlich schneller als eine 9800 Pro und nur unwesentlich teurer.

Gruß
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• hm, naja,meine beiden favoriten sind eben:

RADEON MSI RX 9800 Pro-td128 256 bit

und

Nvidia AOPEN 6600 GT DV PCIe 128 bit
    bei der is es ja cool,das man später nochmal die selbe kauft, und dann kann man beidee zamschließen!
    das is cool.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"

• Die Aopen ist aber auch ne PCI Express Karte und ich kenne für ein AMD System noch kein Board was ein PCIx Slot hat.
    Wird von der Karte aber auch AGP Versionen geben.
    Beim Board würd ich lieber auf den zukunftssicheren Sockel 939 setzen statt auf den 754.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!