Zuverlässigkeit + Verarbeitung: 6310 vs. 6310i

• Liebe Leute,

zu den technischen Unterschieden der beiden Geräte gibt's schon einen Thread - aber vor dem Kauf interessieren ja auch andere Werte. Ich denke da an die technische Zuverlässigkeit, Bugs, Verarbeitungsqualität, Empfindlichkeit...

Wer hat beide Geräte schon benutzt und kann vergleichen?

Danke, Chris :)

• Ich hatte beide schon.

Empfindlichkeit:

Ich hatte den Eindruck, als ob das 6310 empfangsstärker ist als das 6310i jetzt.

Verarbeitungsqualität:

Beide gleich gut, auf hohem Niveau.

Bugs:

Beim 6310 der bekannte Fehler, daß es bei Netzverlust gelegentlich Schwierigkeiten mit dem Wiedereinbuchen hat, oder das Netz verliert, sich selber nicht mehr einbucht, aber trotzdem Empfang anzeigt. Beim 6310i konnte ich bisher keine Fehler feststellen.

Bedienung:

Das 6310i war mit der alten Software 4.07 end-langsam im SMS-Handling. Da war das 6310 eindeutig schneller, auch schon mit der alten Software 4.10. Seit es beim 6310i die Version 4.80 gibt, ist dieses Manko wieder ausgebügelt.

Ausdauer:

Ich glaube, das 6310 (12-14 Tage) hielt etwas länger durch als jetzt das 6310i (10-12 Tage). Ist aber rein subjektiv, da ich mit dem 6310i jetzt mehr herumspiele.

Fazit:

Wenn du auf Triband verzichten kannst, dich Java nicht interessiert (ist wirklich nur Kinderkram und für keine ernsthafte Nutzung zu gebrauchen), und der Preis stimmt, kannst du ruhigen Gewissens zum 6310 greifen, noch dazu, wo jetzt die Tasten endlich vernünftig ablesbar sind.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!