Kaufberatung: Drucker

• Hallo,

stehe vor dem Problem das ich einen neuen Drucker brauche.

Hauptsächlich muss ich damit Skripte etc. in s/w drucken, davon aber schon einiges.

Welches Gerät steht da in einem guten Preis/Leistungsverhältnis?
    Beim welchem kostet die gedruckte Seite nicht so viel wie eine Kopie im Shop? :D
    Die Drucker von HP sollen ja qualitativ ganz gut sein, allerdings sind ja die Tintenpatronen recht teuer.

Wollte eigentlich nicht mehr als ca. 60€ ausgeben.

Laser kommt z.Zt. für mich nicht in Frage.

Gruß
    CH

• Hallo,

dem schließe ich mich mal an. Suche nen günstigen Drucker für meine Eltern.
    Hab selbst den Canon i320, der später durch die i250 und i350 ersetzt wurde. Doch irgendwie scheinen die beiden mittlerweile auch Auslaufmodelle zu sein.
    Bin eigentlich recht zufrieden mit dem i320. Als Einsteiger-Drucker (hauptsächlich für Schwarzweiß-Texte) ist der prima!
    Hab jetzt gesehen, dass es von Canon nun die iP1500 und iP2000 gibt. Bei Geizhals.net ab 47€ bzw. 64€ zu bekommen. Vorteil aller dieser Drucker: sehr günstige Originalpatronen (im Gegensatz zu HP und Lexmark). Das Doppelpack gibt's bei uns im MM für 14,99€!

Was gibt's über den Epson Stylus C46 zu sagen? Im Netz ab günstige 32€ zu bekommen. Sind die Patronen für Epson nicht auch relativ günstig (ähnlich Canon)?

• Zu Epson: Die Patronen sind auf keinen Fall günstig. Es gibt zwar auch die Möglichkeit, von Billigherstellern welche zu bekommen, damit habe ich mir aber schon zwei Epson-Drucker "geliefert".

Momentan ist bei mir ein Canon i865 im Einsatz. Sehr schöner und guter Drucker - und vor allem: günstige Originalpatronen. Einziger Nachteil: Die Tinte ist nicht gleich wischfest und muss erst eine Zeit trocknen. Würde ihn aber nicht mehr hergeben, da er eine zweite Schwarz-Patrone für Textdruck an Bord hat und daher fast in Laserqualität druckt.

Ist halt alles eine Preisfrage. Ich würde lieber etwas mehr für den Drucker ausgeben, um dann bei den Patronen sparen zu können. Sonst hat man immer gleich ein schlechtes Gewissen, wenn mal mehr zu drucken ist...

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Warum kein Laserdrucker?

naja, solltet mal überlegen, ob sich da nicht doch ein laserdrucker lohnt, wenn ihr so gut wie nur s/w druckt!
    besitze selber inzwischen auch einen, bei einem druckpreis pro seite von ca. 2-3 Cent, rentiert sich so ein teil sehr schnell! (gebe für 6000 seiten 75 euro für den toner aus, gegenrechnung: 25 euro für eine tintenstrahlpatrone mit durchschnittlich 400 seiten (hochgeschätzt!) macht max. 1200 seiten!)

Naja, und ein Laserdrucker kostet ja auch nicht mehr die Welt (gab neulich welche für ca. 140 Euro) Habe selber den Samsung SCX-4100, kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen, da er eine gute Qualität hat, schnell ist, und das beste man kann ihn wirklich als Kopierer benutzen, da er einen Scanner hat, man muss nicht einmal mehr den PC anhaben! Und das ganze für ca. 200 EURO!

Sollte man sich überlegen!

also bis dann

• Laser fliegt bei mir raus, da der Drucker auch im Wohn/Schlafzimmer steht.

Und den "Dreck" den so ein Laserdrucker in die Luft pustet will ich nicht jeden Abend einatmen müssen.

Hätte ich ein seperates Arbeitszimmer wäre das kein Thema für mich auch nen Laser-Drucker in Betracht zu ziehen.

Die Canon Patronen sind ja echt günstig (im Verhältnis), können die Drucker denn auch was? Die Testerichte die ich bisher gefunden habe fallen doch sehr unterschiedlich aus

CH

• Wenn's nicht umbedingt ein fabrikneuer sein muss: Epson Stylus 740... Kann man sich ja selbst denken, wo die gebraucht verschleudert werden...
    Der läuft bei mir seit 5 Jahren ohne Murren, schwarze Tinte kostet 2,50 EUR, also nicht mal 1 cent die Seite :D
    Fotos sind auch spottbillig und von der Qualität her immer noch besser als die Billigstdrucker.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Die Canon Patronen sind ja echt günstig (im Verhältnis), können die Drucker denn auch was? Die Testerichte die ich bisher gefunden habe fallen doch sehr unterschiedlich aus

CH

Schau mal bei http://www.ciao.com rein und lies die Erfahrungsberichte zum i865. Ebenso empfehlenswert für einen "ersten Eindruck" ist auch immer http://www.druckerchannel.de .

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Zitat

Zu Epson: Die Patronen sind auf keinen Fall günstig. Es gibt zwar auch die Möglichkeit, von Billigherstellern welche zu bekommen, damit habe ich mir aber schon zwei Epson-Drucker "geliefert".

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit verschidenen Epsonmodellen ausschließlich mit günstiger Fremdtinte und hatte zeitweise auch ein sehr hohes Druckaufkommen, so daß ich sogar teilweise im Intervall von wenigen Tagen die (zumindest schwarze) Patrone tauschen mußte. Den Druckern hat das nie geschadet.

• Zitat

Original geschrieben von John1281
    Zu Epson: Die Patronen sind auf keinen Fall günstig. Es gibt zwar auch die Möglichkeit, von Billigherstellern welche zu bekommen, damit habe ich mir aber schon zwei Epson-Drucker "geliefert".

Kann ich auch absolut nicht bestätigen.
    Benutze verschiedene Epson Modelle seit Jahren und größtenteils mit Pelikan oder Lidl Patronen, und hatte noch nie Probleme damit.
    Also ich kann Epson nur empfehlen.

Trialer :)

Rentenretter

• *hochhol*

Suche noch einen Drucker bis 80 EUR.

Was gibt es empfehlenswertes?

Dachte an Canon oder Epson, da bei diesen beiden Herstellern die Patronen am günstigsten sind.

Habe mir mal den Epson C66 angeschaut, jemand Erfahrung damit?

Ansonsten was meint ihr?

Björn :D

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!