ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
duffy-d: Du hast uns ja jetzt überzeugt.
Nein.
ZitatEine Idee zu Deinem eigentlichen Problem habe ich auch nicht.
- Eine komische Umleitung kann nicht sein,
- Die Header scheinen auch keine Gemeinsamkeiten aufzuweisen
- Die falschen Mail-Adressen haben mit Deiner richtigen auch nichts zu tun?
- Mysteriös
Ich finde daran ist nichts mysteriös. Es liegt lediglich daran, dass Email-Versender in der Regel die Adresse des Empfängers unter "TO:" einsetzen. Das ist nicht verpflichtend, wie z.B. die Emails zeigen, die von Computerviren, Würmern etc. versendet werden. Eine Hinterlassenschaft eines uralten SMTP-Protokolls, das zu einer Zeit entwickelt wurde, als von solchen Attacken noch keine Rede war.
Subjects wie "Subject: RE : pain specialist on saturday at 11-00" oder
"Subject: Inexpensive online pills here" sind typische Spam-Subjects.
Dieser Spam kommt (via BCC, wie schon hier erklärt) an Tausende (wenn nicht Millionen) Adressaten.
Ich habe immer noch eine Imail-Adresse der Form Vorname.Nachname@imail.de und bekomme 0 Spam. Bis vor ein paar Wochen hatte ich auch einen Alias
ABC@imail.de, der schliesslich mit Spam überhäuft wurde.
Hier greift eine Methode der Spamer, einfach an alle kurzen Adressen zu verschicken. Mein Nachname ist aber selten, deswegen falle ich nicht in das Muster "[500 Vornamen] x [1000 Nachnamen] macht 500.000 Emails, mal sehen was ankommt" Und da werden viele erwischt, wir haben erstaunlich wenige Namen, die sicher 50% abdecken.
Ich habe den Alias gelöscht und der Spam war weg. Dem OP kann man nur raten, eben seine Imail-Adresse zu ändern und dann ist Ruhe.
Eine andere Alternative: http://expurgate.net (für Privatanwender kostenlos) nutze ich seit 2 Jahren, bisher absolut kein Spam.
Viele Grüße
Thomas