E+ IMAIL Dienst versendet fremde Mails an mich

• Hallo Gemeinde,

nachdem ich jetzt 3 Anläufe bei E+ gemacht habe und immer wieder mit dem Kommentar "das müssen sie wohl dann so hinnehmen.." abgetropft bin, würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Also seit ca. einer Woche bekommen ich auf meinen imail.de Account massenweise Mails, deren Empfänger ich garnicht bin, will sagen die Empfängeradresse ist garnicht meine.

Und ja, ich habe mir auch den Header der mail angeschaut und da stehe ich garnicht drin.

So die Frage lautet nun: Wenn mir E+ Mails für fremde Leute zustellt und dieses auch nicht abstellen kann/will, wie sieht es dann mit dem Datenschutz aus ??
    (die Post kann ja auch nicht ständig geöfnete fremde Briefe in meinem Postkasten versenken.)

Wer hat eine Idee

HILFE

• Das ist ein Wurm (bla.exe), den bekomme ich dreimal pro Tag! Einfach löschen, das hört auch wieder auf!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ich kriege auf meine imail-Adresse auch in letzter Zeit häufig Spam. Das nervt insbesondere dann, wenn man das Paging aktiviert hat.

iPhone X 256GB

• Hey!

Yep - kann ich auch bestätigen!

Zwischen drei und fünf (Spam)Mails IMHO von wegen "Gator 2000", "GatorLock", oder so! Nervt aber schon ziemlich...

Glaube langsam, bei EPlus sind da irgendwie die EMail - Adressen durchgesickert...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55

Glaube langsam, bei EPlus sind da irgendwie die EMail - Adressen durchgesickert...

Bis denn...
    Bye, Markus.

Genau den Eindruck habe ich auch. Bekomme immer Windows XP Pro-Werbung etc. Nervt wirklich sehr.

iPhone X 256GB

• Ist leider Kein Wurm, sondern scheinbr ein Fehler im Mail Daemon, der Mails in Postfächer einsortiert, bei denen nur ein Bruchteil des Empfänger Aliases übereinstimmt.

So als wenn dein Postbote Briefe für "Schulz" bei "schmidt" in den postkasten wirft, nur weil der auch "sch" im Namen hat.

Aber das kan ja wohl nicht sein....

Oder haben die Spammer den ganzen Server von E+geHijackt ??r

• Hallo kann jemand bestätigen, ob bei ihm auch Mails ankommen, die weder an ihn adressiert sind noch im Nachrichtenheader seine Mailadresse aufweisen ??

Wenn sich genug für eine Verifizierung des Probles finden, würde ich das in die Hand nehmen und nochmal ernsthaft mit den E+ Leuten reden.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von duffy-d
    Hallo kann jemand bestätigen, ob bei ihm auch Mails ankommen, die weder an ihn adressiert sind noch im Nachrichtenheader seine Mailadresse aufweisen ??

Das kann trotzdem Spam sein - dank der Blind Carbon Copy (Bcc) - Funktion.

BTW: Ich wäre aber froh, wenn einige Info-, Kettenbrief- und Newsletter-Versender diese Funktion endlich mal entdecken würden.
    - Wie oft ärgere ich mich über Mails, in denen ich im Header 200 E-Mail-Adressen mit zugehörigem RealName sehen kann... :mad:
    Das ist auch kein Datenschutz und fördert die Spam- und Virenverteilung ganz gewaltig!!

• Na ja das mit dem BCC ist ja schön und Gut, damit sehe ICH nicht wer die Mail sonst noch bekommt, aber wenn im HEADER der mail meine Email Addi NICHT drin ist, wie kommt sie denn dann zu mir ????

Problem nicht behoben...

• Zitat

Original geschrieben von duffy-d
    ...aber wenn im HEADER der mail meine Email Addi NICHT drin ist, wie kommt sie denn dann zu mir ????

Schicke mir mal per PN Deine iMail Adresse, dann trage ich Dich mal als BCC in einer eMail ein und Du wirst sehen, dass Du nichts siehst :) (bzw. Deine Adresse nicht siehst).

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!