o2 Flagshipstore in München eröffnet

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Interessant. Lese ich erst jetzt. Laufen die Sender auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten?

    Die sind immer in Betrieb. Der Sender im Ergeschoß vom o2-Shop kommt recht weit und versorgt auch Teile vom Marienplatz.


    Eigentlich senden Mobilfunksender immer 24 Stunden am Tag, selbst im Olympiastadion oder in der Allianz-Arena, wo die Sender eigentlich die meiste Zeit außer Betrieb sein könnten.

  • Hallo,


    in der Vor-HSDPA-Zeit war ich mal in diesem Shop und hatte am ausgestellten Laptop über UMTS erstaunlich gute Datenraten erzielt, das lag vielleicht an den nahegelegenden Sendern. :) Ich hatte schon vermutet, dass ich doch über Wlan und nicht über UMTS ans Netz angebunden bin :D


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Hallo,


    ich war Anfang Oktober mal wieder im Flagship-Store, um dort mal HSDPA zu testen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden dies zu tun. Im EG standen nur zwei Laptops, ich glaube die waren jeweils an ein K800i angebunden. Gibts die Datenkarten nur noch in der "Business-Abteilung"?


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wusste garnicht das es sowas gibt, aber werd dann auch mal reinschauen.


    Hauptvorteil des Flagshipstores in München ist das im Untergeschoß einigen Damen der Kundenbetreuung sitzen und ein Servicecenter für defekte Handys vorhanden ist.


    Auch der Empfang ist natürlich hervorragend aufgrund der hauseigenen Basisstation ;-)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • was ist denn der konkrete Vorteil des "Servicecenter für defekte Handys"?


    Außer jemandem der sich eine Ausrede nach der anderen einfallen lässt um einem nicht zu helfen habe ich dort nichts erwähnenswertes entdeckt... Da geh ich ja lieber noch zum Nokia Shop Schwanthalerstrasse und der ist schon schlecht...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • War gestern auch drin. Aber abgesehen davon das der Shop eben komplett im o2 Design ist, über zwei Etagen geht und es ne Begrüssungsdame gibt ist er auch nicht viel anders als normale o2 Shops auch.


    Die Handys zum testen sind mittlerweile im Erdgeschoss, hab mir da den Touch Diamond angeschaut. Allerdings gibt es auch in anderen Shops Handys zum testen, deswegen ist es nicht sowas besonderes.


    Bei den Mitarbeitern konnte ich auch keinen Unterschied zu normalen Shopmitarbeitern feststellen, imho sind auch die im Untergeschoss normale Verkäufer.


    Wegen dem Servicecenter: Der eine Mitarbeiter kümmert sich wohl gebündelt um Reperaturen oder Geräte-Swaps, weil da standen viele Kartons mit vermutlich reparierten Geräten der Swap-Geräten herum.

  • Zitat

    wird der Concierge den Kunden auch für ausgefallene Wünsche zur Verfügung stehen. Getreu dem Motto: O2 can do.


    Quelle: o2.
    Wofür o2 so alles Geld ausgibt, ein Traumjob dürfte das wohl weniger sein.


    Warum stellt o2 hier und dort moderne Arenen hin, eröffnet irre Geschäfte aber bringt es nicht fertig die Homepage, den Anrufmanager und simple Vertragseinhaltungen auf die Beine zu stellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!