Netzbetreiber Netzversorgungskarten

• Ich kann mich erinnern, in den Anfangsjahren des D netzes gab es solche grossen Wandposter mit den aktuellen Versorgungsfeldern.
    Mannesmann und D1.
    Da war Deutschland drauf zu sehen und die Gebiet die versorgt waren, waren dann besipielsweise rosa oder blau (mannesmann).
    Heute bieten die Nbs ja nur die detailsuche an.
    Die GSM Organisation bietet zumindest kleine Deutschlandkarten mit der Netzversorgung der Anbieter an.

Meine Frage:
    Gibt es noch solche Poster mit den Netzversorgungen der Anbieter, insbesondere von E-Plus?

Mir ist klar, dass die versorgung sich auch ändert, aber ich würde auch was dafür zhlen, ich will solch eine grosse Karte haben und sehen wo Netz und wo nicht.

Ein weg wäre sicherlich die Seite des Nbs durchzuscrollen und alle Kartenausschnitte auszudrucken und aneinanderzureihen, aber ich denke es ist nun klar was gemeint ist.
    Also, weiss wer was?

thebastian.org

• Ja, ganz lieb, aber wie von mir eingangs erwähnt eben NICHt die der GSM Organisation. Die waren sind mir bekannt. Ich meine grosse Wandkarten/poster.

thebastian.org

• AFAIK werden solche Poster nicht mehr hergestellt. Ist ja auch nicht so interessant wie zu Anfangszeiten von GSM.

Denke nicht dass die Betreiber solch eine Übersichtskarte für UMTS in die Shops hängen werden. Eine Abfrage per Internet ist da wohl angebrachter.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!