Fangschaltung bei Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    die 19222, die aber nur in Bayern gilt

Wie kommst Du darauf, das die 19222 nur in Bayern gilt? :confused:

Gruß

Pitter

• Wo gilt die denn noch ?
    In Ba-Wü. ?
    Dachte, dass die nur für das Bayerische Rote Kreuz gilt ?!?!
    Im Norddeutschen Raum gilt doch die 112 als Notruf Nummer, oder ist das nur in den Großstädten so ??? :confused:

Ciao Sebi

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Wo gilt die denn noch ?

Die 19222 ist in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und im Saarland die Rufnummer der Rettungsleitstelle und in vielen anderen Bundesländern Nummer für die Krankentransportdienste.

Pitter

• Vor ca. 2 Jahren hatte eine Bekannte von mir auch mal so ein Problem und wir haben uns bei D2 erkundigt. D2 macht Fangschaltungen ausschließlich auf Anforderung der Polizei oder Staatsanwaltschaft, das heißt man muss erst Anzeige erstatten.

Bei der Telekom (Festnetz) kann man dagegen immer eine Fangschaltung beantragen, diese ist kostenpflichtig, es beginnt so weit ich mich erinnern kann mit ca. 10 EUR für den ersten Tag, danach wird es mit zunehmender Dauer billiger (ca. 1 EUR/Tag).
    Man bekommt dann allerdings nur die Rufnummer des Anrufers, den Anschlussinhaber bekommt man nur, falls Ermittlungen durch die Polizei eingeleitet werden. (Oder man findet ihn selbst heraus).

• Das ist ja nicht so wild, wenn Dir die Telekom mitteilt, von welcher Rufnr. Du angerufen wirst, dann wird der Anschluß Inhaber auch schnell ermittelt sein. Der Inhaber wird ja mit ziemlich großer Sicherheit wissen, wer von seinem Anschluß telefoniert hat.

• Fangschaltung beiD2

hallo allerseits, die Fangschaltung bei D2 gibts übrigens kostenfrei, man muß als Kunde nur ein Formular ausfüllen und dann wird das eingerichtet ... Formular kann man über die Kundenbetreuung anfordern, zumindest bei Vodafone D2 direkt (01721212):)

Faktor1

• Re: Fangschaltung beiD2

Zitat

Original geschrieben von mirona thetin
    hallo allerseits, die Fangschaltung bei D2 gibts übrigens kostenfrei, man muß als Kunde nur ein Formular ausfüllen und dann wird das eingerichtet ... Formular kann man über die Kundenbetreuung anfordern, zumindest bei Vodafone D2 direkt (01721212):)

Das kann ich bestätigen, aber den Namen des Anrufers bekommt man doch nur über die Polizei.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hey Leute,

auch ich nutze das D2Netz und musste mich vor kurzer Zeit
    mit diesem Thema auseinander setzen.

Bei Vodafone sieht es wie folgt aus:
    Man ruft die KB an und fordert das Formular zur Beantragung einer
    fangschaltung per Post oder Fax an, füllt dieses aus und schickt es zurück.
    Die Sicherheitsabtelung von Vodafone (PSD genannt) richtet daraufhin eine
    Fangschaltung ein.
    Nach dem dann der Terrorist angerufen hat, vermerkt man Uhrzeit und PLZ des Ortes in dem man sich aufhält und wendet sich an die Sicherheitsabteilung.
    Diese geben die dann schriftlich Auskunft über den "gefangenen"!
    Man kann aber auch am nächsten Tag anrufen und sich telefonisch auskunft
    geben lassen!
    Wichtig ist aber, das immer eine Verbindung zustande kommt -wobei die Dauer keine Rolle spielt.
    Hat der Anrufer aus dem Vodafone Netz angerufen, werden Name und Anschrift des Anrufers mitgeteilt.
    Wurde jedoch aus einem anderen Netz angerufen, wird lediglich die Nummer mitgeteilt.
    MIt diesem Schrieben kannst du dich dann an den Datenschutzbeauftragten des Netzbetreibers wenden, der dir dann Auskunft geben sollte.
    In der Realität sieht das aber schwierig aus, d.h. man sollte sich damit an
    die Polizei wenden.

greetz

Sven Justin

• Fangschaltung/dauernde Anrufe ohne ...

Hallo zusammen erstmal und sorry, falls ich im falschen Thread bin.

Ich bekomme seit Anfang Oktober ständig Anrufe mit unterdrückter Nummer. Entweder wird nur 3 mal angeklingelt oder es klingelt länger und dann wird aufgelegt. Es nervt langsam echt.

Jetzt wollte ich von Vodafone eine Fangschaltung und habe bereits mit 5 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, die mir das ausgeredet haben. Ich solle doch lieber eine neue Nummer nehmen... es ist doch viel zu teuer.... es rentiert sich nicht... vielleicht wird die Nummer nicht gefangen. Sorry, aber es wären meine 178,00 Euro ? verstehe ich nicht ganz.

Hattet ihr vielleicht das gleiche Problem schon oder was kann ich noch machen ? Ich dachte eigentlich, dass es die Neue von meinem Ex ist, aber dass Vodafone mir so abrät, ist auch sehr sehr komisch, oder ?

Vielen Dank für eure Nachrichten schon mal jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!