Empfehlung: Normalpapier-Fax und ISDN-Schnurlostelefon

• Hallo,

für meine Eltern suche ich Empfehlungen für ein Normalpapierfax mit Telefonfunktion und ein ISDN-Schnurlostelefon - wenn möglich in Kombination mit einem AB.

Das Faxgerät wird für gerade mal ca. 10-20 Seiten pro Monat genutzt werden und sollte schwarz sein. Bisher wird ein Thermopapierfax verwendet, wobei ein Tintenstrahlfax wohl zu bevorzugen wäre. Im Haushalt befindet sich schon ein HP1210 Multifunktionsdrucker. Gibt es ein empfehlenswertes HP-Fax-Gerät, was mit den HP1210-Patronen auskommt?

Desweiteren soll ein ISDN-Schnurlostelefon angeschafft werden. Ist es technisch richtig, daß die Basisstation einfach hinter dem Splitter in den NTBA gesteckt wird? Da meine Eltern nicht allzu technisch begabt sind, wollte ich mich erkundigen, ob es eine Kombination mit AB gibt, die wirklich einfach zu bedienen ist. Hintergrund ist der, daß die Basisstation in einem anderen Zimmer stehen wird und es unpraktisch ist, einen externen AB dort anzuschliessen.

Preis möglichst gering sein, da meine Eltern eine mögliche Funktionsvielfalt gar nicht nutzen können/werden.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße,
    arran1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!