Hallo
DSL über hub - wie weit ist das realisiebar und können beide gleichzeitig ins Netz?
THX
>>> tkjever
P.S.: Bitte nicht auf Suche verweisen, ich komme mit den bisherigen Artikeln nicht klar. Ein Antwortsatz reicht. danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
DSL über hub - wie weit ist das realisiebar und können beide gleichzeitig ins Netz?
THX
>>> tkjever
P.S.: Bitte nicht auf Suche verweisen, ich komme mit den bisherigen Artikeln nicht klar. Ein Antwortsatz reicht. danke.
also es funktioniert! aber immer nur einer! wenn mehrere gleichzeitig rein sollen, brauchst du entweder ein router oder einen sever, der das gleiche bewirkt! als sever recht ein alter Pentium I, aber der Router verbrauch weniger Strom, is leiser, und biete mehr funktionen!
ok. danke schon mal für die erste antwort.
dann die zweite frage:
ich brauch natürlich nen router, aber da gibts viele modelle.
welche voraussetzungen musser erfüllen?
was kostet er (etwa) ; ebay?
auf was muss ich sonst achten?
>>> tkjever :top:
Hi,
das stimmt so nicht!
Ich habe zwei Rechner (Laptop und Desktop) über einen stinknormalen Netzwerkhub laufen und mein DSL-Modem am Hub an den Uplinkport angeschlossen. Auf beiden Rechnern ist die DSL-Software (bei mir nur CFos und dann die Einwahl zu 1&1 per DFÜ) gleich installiert und ich kann jetzt mit beiden Rechnern unabhängig von einander oder aber auch gleichzeitig ins Netz. Dabei ist es ganz egal ob beide Rechner laufen oder aber nur einer von beiden.
Einen Router braucht man nur wenn man keinen Hub benutzt und so praktisch mit einem zweiten Rechner über den ersten ins Internet will.
Gruß vom
touri
... interessant.
kann mir jemand mehr erzählen? vielleicht das prinzip dahinter?
thx
>> tkjever:cool:
Wie wärs mit nem selbstgebastelten Software Router
Da arbeite ich auch gerade dran, du brauchst nicht mehr, wie einen alten Rechner, eine Diskette und für jeden Rechner eine Netzwerkkarte ...
Mehr findest du aber auf der Seite wo es diesen One-Disk-Router gibt:
http://www.fli4l.de
DaSmiley
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von touri
Hi,
das stimmt so nicht!
Ich habe zwei Rechner (Laptop und Desktop) über einen stinknormalen Netzwerkhub laufen und mein DSL-Modem am Hub an den Uplinkport angeschlossen. Auf beiden Rechnern ist die DSL-Software (bei mir nur CFos und dann die Einwahl zu 1&1 per DFÜ) gleich installiert und ich kann jetzt mit beiden Rechnern unabhängig von einander oder aber auch gleichzeitig ins Netz. Dabei ist es ganz egal ob beide Rechner laufen oder aber nur einer von beiden.
Einen Router braucht man nur wenn man keinen Hub benutzt und so praktisch mit einem zweiten Rechner über den ersten ins Internet will.
Gruß vom
touri
das was du schreibst kann nicht sein! außerdem stimmt dein letzter satz vorne und hinten nicht! einen router kauft man wenn man mit 2 pc gleichzeitig ins internet will, gerade darum das man nicht über den ersten rechner ins Internet will!!!!!!!!!
Deine Aussage ist komplett falsch!
Abgesehn davon das auch wenn man ein Router hat, ein hub braucht! Den ein router verteilt das Internet nur an die zugewiesenen ip`s. außer man hat ein router mit eingebauten hub (die meisten)
ZitatOriginal geschrieben von SICKoN
außer man hat ein router mit eingebauten hub (die meisten)
Die meisten haben eingebaute Switch. Aber man muß beachten, daß sie auch 100Mbit unterstützen.
cu Floh;)
Ich muß einfach SICKoN Recht geben - diese Konstellation, die Du beschreibst, kann überhaupt nicht laufen, keine Chance.
Es geht entweder über einen eigenen Rechner, bei dem DSL direkt an einer eigenen Netzwerkkarte anliegt und der dann über eine zweite Netzwerkkarte einen Hub, Switch oä bedient oder über einen dedizierten DSL-Hub.
Luposen
Re: touri
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
Ich muß einfach SICKoN Recht geben - diese Konstellation, die Du beschreibst, kann überhaupt nicht laufen, keine Chance.
Es geht entweder über einen eigenen Rechner, bei dem DSL direkt an einer eigenen Netzwerkkarte anliegt und der dann über eine zweite Netzwerkkarte einen Hub, Switch oä bedient oder über einen dedizierten DSL-Hub.
Luposen
Okay, okay, ihr habt recht, das was ich beschreibe kann gar nicht laufen!!!
Glaubt ihr eigentlich ich habe einen an der Schüssel??? :mad:
Ich werde doch wohl wissen ob das so läuft oder nicht, schließlich nutze ich es jeden Tag!!! Gut das ihr alle schon bei mir zu Hause gewesen seid um euch meine "Anlage" anzuschauen!!!
Das meine letzte Aussage nicht richtig war (das mit dem einen Rechner über den anderen ins Netz) mag sein, hatte mir mal jemand so erklärt, habe ich aber selber noch nicht probiert, da ja eben nicht unbedingt nötig!
Ansonsten kann ich nur nochmal betonen: tkjever, egal was die anderen behaupten, ich will dir hier keinen Scheiß erzählen, bei mir läuft diese Konstellation seit Monaten einwandfrei!!!
Gruß von einem etwas über eure Reaktionen erstaunten
touri
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!