Jetzt: Tannenbaumspiel auf Sat1

• Hi,
    auf Sat1 läuft gerade die Sat1 Quiznight... es ist gerade ein Tannenbaumspiel dran mit der Anweisung "Addieren Sie alle Zahlen!"

Die Aufteilung ist folgendermassen :

1. Tannenbaum

77

zwoelf

256

2. Tannenbaum

Vier

3. Tannenbaum

Drei

5

achtunachzig

Schaue jetzt schon eine Zeit lang zu und keiner hat noch die richtige Lösung gefunden....
    Ich habe schon diverse Reportagen etc. über solche Sendungen gesehen und denke jetzt die meisten Tricks zu kennen...

Ich kriege folgendes raus : 652
    Bin auf diese Zahl gekommen, da ich alle zahlen addiert habe (also z.b. 77 = 77 + 7 + 7, etc.)

Also hier alle Zahlen von mir

77
    7
    7
    12
    11
    256
    25
    56
    2
    5
    6
    4
    3
    5
    88
    8
    80

Die Sendung soll noch so bis 2 laufen... bin mal gespannt ob wer die richtige Lösung rauskriegt, bzw. hoffe das die Lösung danach aufgelöst wird.
    Anrufen werde ich nicht, aber ich weiss es jetzt schon das ich mich nachher ärgern werde, falls es meine Lösung ist :D

Könnt ihr auch nich schlafen und rätselt gerade bei dem Spiel mit ? :)

• hmmm jetzt wurde gerade aufgelöst und die Lösung war 1050...

Also wie die auf DIESE Lösung kommen ist mir wirklich ein Rätsel. Würde mich jetzt echt mal interessieren... kommt ihr auf die Lösung ?

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    hmmm jetzt wurde gerade aufgelöst und die Lösung war 1050...

Also wie die auf DIESE Lösung kommen ist mir wirklich ein Rätsel. Würde mich jetzt echt mal interessieren... kommt ihr auf die Lösung ?

Du hast vergessen, dazu zu rechnen, wieviel du vertelefonieren müsstest, um eine Chance zu haben, da durchzukommen oder alternativ wieviel die Moderatoren-Schnalle für eine Nacht will...

Die Lösung ist, dass kein normal denkender Mensch auf die Lösung kommen kann. Und wenn ein paar der Betrügertricks im Fernsehen gezeigt wurden, denkt man sich halt neue aus.

Das ist das einzige Prinzip dieser Call-In-Shows...wenn man diese Affen auf 9live sieht, die einem 60 min lang erzählen, dass gleich der nächste Anrufer durchgestellt wird, dann ist das zusammen mit den Hartz IV-Esoterikern von BTV, tv.nrw und NBC für mich der Inbegriff von Abschaum im deutschen Fernsehen.

Ist eigentlich traurig, aber ich glaube, die Hauptzielgruppe für die Shows sind irgendwelche Omas, die froh sind, dass wenigstens der junge gepflegte Mann im Fernsehen sie drei Stunden am Tag zulabert.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    hmmm jetzt wurde gerade aufgelöst und die Lösung war 1050...

Einer der Tricks ist, dass die Buchstaben auch als römische Zahlen gelten.
    Also:

I = 1
    V = 5
    X = 10
    L = 50
    C = 100
    D = 500
    M = 1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!