Must Haves für's MPx200

  • Hi,


    ich erstelle den Thread jetzt einfach mal hier, da ich denke, dass nach der real,- Aktion viele eine solche Liste gebrauchen können. Und mobiles "Entertainment" ist es in dem Sinne ja eigentlich nicht mehr.


    Also ich habe bisher für mich gefunden:


    - Homescreens von kleinweder.ch inkl. aller Plugins
    War anfangs etwas Rumfrickelei, aber mittlerweile laufen die alle einwandfrei.


    - Chess und Reader von orneta.com, ftp werd ich noch testen
    Mittlerweile 4free zu bekommen. Ein einfaches Schachspiel, ein selbstscrollender Reader für u.a. .txt, .pdf, etc.


    - agilemessenger
    Als Tool für ICQ und andere Nicht-MSN-Programme


    - betaplayer
    Für Filme


    - Remote Display Control
    Sehr genial. Steuerung des Handys über den PC, z.B. sehr geeignet zum schnellen SMS Tippen oder eingeben von neuen Kontaktdaten


    - SP Task Manager/ Free Mem
    Zum Einzelnen bzw. kompletten Speicher-Leeren.


    Leider habe ich bisher noch keine Seite gefunden die vergleichbar mit aikon.ch für Symbianphones wäre. Also quasi ein komplettes Softwarearchiv inkl. Screenshots und Test und Angabe ob es sich um Freeware handelt, etc. Welche Programme sind eure Must-Haves für das MPx (oder vergleichbare Phones). Ich fand es erstaunlich so wenig darüber hier in TT gefunden zu haben. Nur immer wieder Links auf MJ, aber ich bin sicher, wir kriegen hier auch eine gute Liste zusammen... (ich lese mich immer so ungerne in neue Foren ein ;))
    Interessant fände ich noch:


    PC Remote Control, als PC über Handy fernsteuern, wobei das ohne BT ja auch irgendwie witzlos ist.


    TV Remote Control. Sollte doch klappen?!


    "GPS"-via-Zelleninfo. Gibt's für Symbian. Sehr praktisch um z.B. Profile nach Ort und nicht mehr nach Zeit zu definieren. Das Handy zeigt an, in welcher Zelle es sich grade befindet und man kann bestimmte Aktionen für jeweils eine Zelle festlegen.


    Gute Spiele, die Spass machen.


    Wichtig: Sollte alles Freeware sein, bin einer von denen, der ungern für SW zahlt, wenn es ein so grosses Angebot an freier SW gibt.


    n3o.

  • Hi,
    empfehlenswert von o.g. Seite
    - SMS Secure Inbox
    Sichert das SMS Menü. Sehr praktisch wie ich finde.


    - SMS Scheduler
    SMS Zeitversetzt senden. Nie mehr ne Geburtstags-SMS vergessen ;)


    n3o.

  • @Remote Control


    Hi,


    ich wollte gerne fragen, wie man mit der Desktop Tastatur SMS o.ä. ins Handy eintippen kann.


    THX

  • Hi,


    das Programm öffnet auf deinem Windoof-PC ein kleines Fenster. Wenn alles richtig connected ist, dann siehst du auf dem Fenster genau das, was du aktuell auch im Handy siehst. Der rest ist intuitiv. F1 ist linker Softkey, F2 ist rechte Softkey. Navigieren kann man mit den Cursortasten.


    Wo bleiben denn eure Must-Haves? Sagt mir nicht, ihr nutzt ein Handy mit offenem Betriebssystem nur mit der Standardsoftware. Wobei: Das würde erklären, warum sich so viele über die Akkuausdaue beschweren ;):D...


    n3o.

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    [...]
    Wo bleiben denn eure Must-Haves? Sagt mir nicht, ihr nutzt ein Handy mit offenem Betriebssystem nur mit der Standardsoftware. [...]

    Evtl. liegt's daran, dass du ausschließlich nach FREEware gefragt hast?! ;)


    Die besten Tools (z. B. SMARTFilter, Resco Explorer, PocketMusic & Co.) kosten halt ein paar € - sind jedoch jeden (!) Cent wert.


    (Meine) absolute must haves für lau sind:

    • QuickClose (schließt alle geöffneten Programme mit einem Klick)
    • QuickReset (Shutdown/ Startup mit einem Klick)
    • RegEdit (Registry Editor um Einstellungen zu ändern)
    • PocketTV

    dann gibt's noch diverse "nice to haves" ... aber danach hast du ja nicht gefragt :D


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hi,


    ja ok. Raus mit der Sprache ;) Wenn die Programm gut sind zahl ich auch was... hab ich das letzte Mal beim Tracker fürs p800 gemacht...


    n3o.

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Wo bleiben denn eure Must-Haves?


    Naja - must have würde ich nicht sagen, aber "nice to have" :


    DukeNukem3D


    Die MS Powertoys wurden zwar schon genannt, aber als Link ist das ja immer schöner ;)


    Powertoys


    Ein sehr nettes Tool ist aber auch der PocketController, sowohl für PocketPCs als auch für Smartphones einsetzbar.


    Ziemlich nützlich ist der GPRS-Monitor


    ... und natürlich Sprite Backup


    Noch was für Zocker:
    GNUBoy

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Wobei: Das würde erklären, warum sich so viele über die Akkuausdaue beschweren ;):D...


    n3o.




    das hört sich ja interessant an :)


    Mein Akku hat nach dem 2003 Upgrade am Anfang gar nicht schlecht gehalten. Jetzt allerdings hält er knapp 7-8 Std. im Standby. Ich habe bereits 2 Hard resets gemacht, ohne abhilfe... was kann ich da noch machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!