Hi,
ich erstelle den Thread jetzt einfach mal hier, da ich denke, dass nach der real,- Aktion viele eine solche Liste gebrauchen können. Und mobiles "Entertainment" ist es in dem Sinne ja eigentlich nicht mehr.
Also ich habe bisher für mich gefunden:
- Homescreens von kleinweder.ch inkl. aller Plugins
War anfangs etwas Rumfrickelei, aber mittlerweile laufen die alle einwandfrei.
- Chess und Reader von orneta.com, ftp werd ich noch testen
Mittlerweile 4free zu bekommen. Ein einfaches Schachspiel, ein selbstscrollender Reader für u.a. .txt, .pdf, etc.
- agilemessenger
Als Tool für ICQ und andere Nicht-MSN-Programme
- betaplayer
Für Filme
- Remote Display Control
Sehr genial. Steuerung des Handys über den PC, z.B. sehr geeignet zum schnellen SMS Tippen oder eingeben von neuen Kontaktdaten
- SP Task Manager/ Free Mem
Zum Einzelnen bzw. kompletten Speicher-Leeren.
Leider habe ich bisher noch keine Seite gefunden die vergleichbar mit aikon.ch für Symbianphones wäre. Also quasi ein komplettes Softwarearchiv inkl. Screenshots und Test und Angabe ob es sich um Freeware handelt, etc. Welche Programme sind eure Must-Haves für das MPx (oder vergleichbare Phones). Ich fand es erstaunlich so wenig darüber hier in TT gefunden zu haben. Nur immer wieder Links auf MJ, aber ich bin sicher, wir kriegen hier auch eine gute Liste zusammen... (ich lese mich immer so ungerne in neue Foren ein ;))
Interessant fände ich noch:
PC Remote Control, als PC über Handy fernsteuern, wobei das ohne BT ja auch irgendwie witzlos ist.
TV Remote Control. Sollte doch klappen?!
"GPS"-via-Zelleninfo. Gibt's für Symbian. Sehr praktisch um z.B. Profile nach Ort und nicht mehr nach Zeit zu definieren. Das Handy zeigt an, in welcher Zelle es sich grade befindet und man kann bestimmte Aktionen für jeweils eine Zelle festlegen.
Gute Spiele, die Spass machen.
Wichtig: Sollte alles Freeware sein, bin einer von denen, der ungern für SW zahlt, wenn es ein so grosses Angebot an freier SW gibt.
n3o.