Kaufberatung: Kleines, einfaches solides Handy!

• Guten Abend!

Da mir mein 3410 etwas auf die Nerven geht und schon halb kaputt ist, muss ein neues her.

Ich suche etwas um 100-150 Euro ohne Vertrag. Was es können sollte:

[list=1]
    [*]Gutes und qualitatives Farbdisplay
    [*]Lange Akkulaufzeit
    [*]Polyphone Klingeltöne
    [*]eventuell etwas Organizermäßiges, aber bin mir nicht sicher, ob ich es intensiv nutzen würde...tut ihr es? ;)
    [*]Gerne ein Klapphandy, aber kein muss
    [*]Kompakte Größe
    [*]Am besten keine Cam ;)
    [/list=1]

Ins Auge gefallen ist mit das 2650, doch schon einige negative Meinungen gehört und das Display...weiß nicht, denke 65k Farben sollten es für eine gute Darstellung schon sein, oder? Außerdem hat es keine Orgafunktion...bin selbstständig und könnte es gebrauchen, ob ich es auf dem Handy nun wirklich tun werde, kein Plan....wollte mir vor ein bis hzwei Jahren auch das derbste Spielhandy etc. holen, gut, dass ich es nicht gemacht hab. ;)

Cam brauch ich nicht....!

Bidde helft mir! ;)

Dank euch schonmal!

Viele Grüße,

linux-pro

• Hi linux-pro,

Willkommen bei TT! :)

Ich würde da direkt zu einem T630 oder T610 raten. Diese beiden Geräte haben zwar eine Kamera, aber man muss sie ja nicht nutzen. ;)
    Sie sehen gut aus, haben viele Funktion, ein gutes Display und bieten sich auch preislich zwischen 80 und 130 Euro gebraucht aber im guten Zustand wunderbar an.
    Größe und Gewicht sind hier meiner Meinung nach ideal!

Viele Grüße
    Chris

• Zusätzlich zu den beiden (guter Tipp) würde ich das Z600 empfehlen, das fast baugleich, aber eben ein Klapphandy ist. Allerdings ist es deutlich dicker, also da musst du selbst entscheiden, ob dir Kompaktheit oder Clamshelldesign wichtiger sind.

Evtl. wäre ein CX65 auch noch relevant, hat IMHO den besseren Kalender, außerdem ist die Displayauflösung höher (und subjektiv ist es dünner ;)).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Danke für das WIllkommen und die Vorschläge.

Also je nachdem WIE dick das Z600 ist, sieht das eigentlich ganz gut aus. CX65,joa geht, wenn kein Klapphandy mehr kommt, ganz OK. ;)

Das T610 gefällt mir so gar nicht und das T630 ganz nett, aber hab jetzt eben nur malk urz bei ebay reingeschaut, "neu" sind die alle recht teuer. EIn Kumpel von mir hat im Moment bei eBay viel Mist erwischt, weiß nicht, hab etwas Angst vorm Fehlkauf.

Aldi bzw. Medion haben doch jetzt nen Klapphandy...was meint ihr? :)

• Hi !

Schau Dir mal die Samsungs an.. viele klapphandys zum guten Preis (z.B. ist gerade ein E100 im "Biete") .. ein X450 bekommst Du für 130 Euro nagelneu.

Bei Samsung sind die Displays in der Regel sehr gut .. wie auch die Klingeltöne. Zudem sehen sie einfach lecker aus :)

"Solide" und "T610" passt irgendwie nicht zusammen, finde ich :) Wobei man bei den 610 bzw 630er viel für sein Geld bekommt, ohne Frage.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hi,
    schau dir doch auch mal dás Sharp TM100 an.

Sehr gutes Display, Slider, angenehme Größe.

Mehr dazu unter "andere Hersteller".

Bekommst du Simlock-frei für 99,-- bei der Telekom inkl. einer x-tra Card mit 15 Euro Guthaben.

greetz
    cm

• ist das definitiv simlock frei? bei uns im prospekt (war gestern in der zeitung) steht nämlich, dass es nur mit dieser karte funktionieren würde, somit also doch nicht frei ist ?!?

mfg one1998

• Re: Kaufberatung: Kleines, einfaches solides Handy!

Zitat

[*]eventuell etwas Organizermäßiges, aber bin mir nicht sicher, ob ich es intensiv nutzen würde...tut ihr es? ;)

moin,

also ich moechte mir die organizerfunktion meines s55 nicht mehr wegdenken. es ist wirklich sehr praktisch, nicht immer n haufen zettel od. einen extra kalender dabeizuhaben. und man vergisst nicht staendig geburtstage ;) das schafft bonuspunkte in der verwandschaft :p
    ich an deiner stelle wuerd bei einem neukauf drauf achten. wenn du dann doch lieber bei nem kalender bleibst, dann stoert die funktion ja auch nicht.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!