Rauchen im Fitnesstudio?

• Selbst wenn es eine Richtlinie gäbe - denkst Du, der Betreiber würde es hinnehmen und seinen Spezln verbieten, zu rauchen? Insbesondere wenn die Ursache des ganzen eine, wie Du selbst sagst, nicht unbedingt respektierte junge Frau ist?
    Ich empfinde das ja auch als vollkommen unpassend (ungefähr so, wie ne McD-Ecke im Fitnessstudio .. ) - kannst Du nicht wechseln?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich kann die Leute natürlich nicht zwingen, nicht zu Rauchen, aber wenn es ein klares Gesetz oder eine Richtlinie geben würde, wäre meine Argumentation vielleicht überzeugender?

Ein solches Gesetz gibt es nicht - was ich als Raucher übrigens ausserordentlich begrüße. ;)
    Jedoch sollte man doch generell Rücksicht auf Nichtraucher nehmen, speziell in Fällen wie dem geschilderten.
    Eine rechtliche Handhabe existiert also nicht.
    Ich an Deiner Stelle würde mal abends testen, ob die Situation dann diesselbe ist. Und eventuell findest Du ja dann "Komplizen". ;)
    Problematisch ist eben, dass Dir keine kostenneutrale Alternative zur Verfügung steht. Im schlechtesten Fall stehst Du vor der Entscheidung "Friss oder stirb", was mir an Deiner Stelle auch nicht gefallen würde.
    :rolleyes:

Carsten

PS @ Chris:
    Gegen Laubi @ Jahrestreffen bin ich ein Waisenknabe! :D

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Dann hilft nur kündigen und sich ein neues Studio suchen.

Kann ich mir leider nicht leisten. Ich zahle jetzt 16 € /Monat und bin in 3 Minuten da.
    Ich hoffe ja ein wenig auf einen Besitzerwechsel, oder dass in meiner Nähe ein neues Studio mit ähnlichen Preisen aufmacht. - Aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert...

Ansonsten bin ich mit dem Studio ja auch zufrieden!

Zitat

Selbst wenn es eine Richtlinie gäbe - denkst Du, der Betreiber würde es hinnehmen und seinen Spezln verbieten, zu rauchen?

Doch; ich könnte dann schon mehr 'Druck' machen. - So kann ich nur 'bitten' und 'appellieren'.

Zitat

Ich an Deiner Stelle würde mal abends testen, ob die Situation dann diesselbe ist. Und eventuell findest Du ja dann "Komplizen".

Ja, das werde ich wohl mal versuchen! :)

• Also in meinem Studio gibt es am Eingangsbereich auch Rauchertische. Ist aber ein gerade mal ein Jahr altes Gebäude und sehr weiträumig angelegt. Die Geräte stehen locker min. 15m vom Raucherbereich weg. Dieser ist auch von einer kleinen (offenstehenden) Glaswand abgedeckt. Da merkt man gar nicht.
    Ansonsten würde ich selbst als Raucher sowas nicht gutheißen. Ich habe dort selber noch nie eine geschmockt.

Gruss

Dexter

• Die Frage ist natürlich auch, ob und was man für 16 € / Monat erwarten kann. Kommt natürlich auch auf die Stadt und die Region an, aber ich zahle fast das vierfache. Aber auch wenn das natürlich auch damit zu tun hat, dass mein Studio in einem teuren Gewerbegebiet ist, sind 16 € absolute Untergrenze. Ich befürchte, bei so einem Preis ist eben nicht viel Verständnis für Kundenbedürfnisse inklusive.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hi Elke2002. Es läßt sich sicherlich ein anderes Trainingshaus finden, wenn auch nicht in so kurzer Zeit. Zeige dich doch mal flexibel. Wie lange läuft dein Vertrag noch? Gehst Du in Kreuzberg, Neukölln oder Wedding trainieren? klimajacke

• In meinen Studio ist das Rauchen nur ein einer Ecke, die kein abgetrennter Bereich ist, erlaubt. Über diesem "Rauchertisch" hat der Studiobetreiber einen ziemlich kräfig ziehenden Rauchabzug, also quasi eine Dunstabzugshaube :D. angebracht. Diese zieht eigentlich alles an Rauch und gestank in sich rein und befördert sie nach draußen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Das die Klamotten schon nach dem Training nach kneipe richen,find ich schon ziemlich krass.
    Gibt es da echt keine Lösung? Z.B. Dicken Vorhang vor dem Eingang zum Trainingsraum.

Würde auf jedenfall Kündigen damit der Besitzer sieht wie ernst es Dir ist.Kannst die Kündigung ja dann auch immer noch zurückziehen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Hmm, dem Preis nach zu urteilen handelt es sich doch wahrscheinlich um McFit, oder?
    Wenn es so ist:
    1. Gucken ob ein anderes Studio in erreichbarer Nähe ist (3 min sind schon toll, aber ich fahre 15 min, dass läßt sich auch noch ertragen ;) )
    2. Wenn man Dir vor Ort nich entgegen kommt, dann würde ich mich eine Stufe weiter nach oben wenden. Die finden das bestimmt nicht so witzig, dass dort gegen den Willen der Kunden geraucht wird.

Bin selber Nichtraucher und finde die Regel, dass in öffentlichen Einrichtungen nicht geraucht werden soll eigentlich ganz gut, da es mich teilweise schon gestört hat.
    In einer Kneipe möchte allerdings auch ich den Qualm nicht missen, da gehört er einfach dazu. Ins Fitness-Studio gehört er jedoch definitv nicht.

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Bei uns im FitnessStudio wird nicht geraucht, wer rauchen will geht nach unten vor die Türe. Bin bei der FintessCompany.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!