Rauchen im Fitnesstudio?

• Also in "meinem" Fitnessstudio (bin bei McFit) habe ich noch keinen Geruch von Rauch feststellen können. Ich bin militanter Nichtraucher, und da fällt es mir schon seeehr schnell auf, wenn irgendwo Rauch in der Luft liegt bzw. lag.

Würde es da nach Rauch stinken, wäre es für mich ein Grund zu kündigen.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich würde mal sagen, man hätte in dem gesetzten Fall, dass dort kein Rauchverbot wäre, evtl. sogar die Möglichkeit, eine Mitgliedschaft vor eigentlichem Vertragsende zu beenden, da ein Fitnessstudio in der Regel als Ort anerkannt ist, dessen Besuch der Förderung des körperlichen Befindens und der körperlichen Ertüchtigung dienen soll, und eben nicht der Penetration der Atemwege und Schleimhäute durch Schadstoffe.

Tobias

• Mundi
    wie wäre es wenn Du Dir lieber ein paar qualmst als in diesem thread rumzutippen :rolleyes:
    Bei aller Toleranz die ich als Nichtraucher den Rauchern entgegen bringe, findest Du nicht auch, dass Fitness und Rauchen ein Gegensatz darstellt?????
    Elke hat hier sogar noch ziemlich freundlich nachgegfragt, ob sie dass ganze überspitzt sieht - sie wurde von (u.a. vielen Rauchern - sogar Carsten) in ihrer Meinung bestätigt,
    Aber Du haust in die Kerbe, dass sie die typisch ignorante Nichtraucherin sei. :flop:
    Gerade in einem Fitness-Studion sollte es so sein, dass die Raucher Rücksicht auf einen Nichtraucher nehmen sollten. Selbst dann wenn 10 Raucher auf einen Nichtraucher kommen.
    Immerhin ist es so, dass es nicht um das Bedürfniss des Rauchens geht, sonderm um die Schädigung, derer die nicht Rauchen. Und das Rauchen gesundheitsschädlich ist, darüber brauchen wir ja hier hoffentlich nicht zu diskutieren.
    An einem Ort der der Gesundheitsförderung dient, haben Kippen also definitv nix zu suchen

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, was Zigaretten in einem Fitnessstudio zu suchen haben. Entweder trainieren die Leute falsch oder es happert an ihren Einstellungen. Ich selber habe noch nie in einem Fitnessstudio geraucht, stelle aber mit Entsetzen fest, dass in meinem Studio des Öfteren Frauen Kaffee trinken und rauchen, ohne zu trainieren, wohlgemerkt, ab und an zieht von dem Qualm auch etwas in den Trainingsbereich, was mir sehr mißfällt. Entgegen meines Namens bin ich nämlich Nichtraucher.....

Zigarettenqualm verschlechtert die Atmung, wer soll dabei vernünftig trainieren?

Lass dich nicht unterkriegen, Elke!

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Mundi

Wo genau ist eigentlich dein Problem, dich so hier einzubinden?
    Schon leicht prolliges Auftreten. Wenn man dir irgendwo begegnet, wo man sich durch deine Zigarette gestört fühlt und dich bittet, diese aus zu machen, muss man dann Angst haben? Ich selber bin auch Raucher, aber du gehst ja hier echt steil.

Gruss

Dexter

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    stelle aber mit Entsetzen fest, dass in meinem Studio des Öfteren Frauen Kaffee trinken und rauchen, ohne zu trainieren,

Ui, warten die evtl. auf ihren/einen Muskelmann? :D

Zitat

Entgegen meines Namens bin ich nämlich Nichtraucher.....

:eek: Geschickte Tarnung?! ;)

Zitat

Lass dich nicht unterkriegen, Elke!

Nö, habe ja jetzt ziemlich viel Rückendeckung bekommen :), und werde die Tage noch mal mit dem Inhaber (und anderen Trainierenden) reden und mir überlegen was ich nun mache! Sport muss auf jedem Fall sein! - Besonders jetzt im Winter!

• Also! Meine Meinung ist: Wenn hier in Deutschland schon fast alles amerikanisiert wird, dann sollte man dies auch so bei den Rauchverboten machen. Sprich: Genau die selben Rauchverbote wie in den USA!

Punkt :D

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!