Nokia 9500 Bugs

• also T.W.G., wie das beim Communicator gelöst ist, finde ich auch mega-schlecht. Denn ich verfahre genauso wie Du: pop3 und dann lasse ich die Mail auf dem Server, bis ich sie mit dem Notebook irgendwann einmal abhole. Um so vorgehen zu können (was einzig sinnig ist), muß Nokia unbeding nachbessern. Ist doch IMHO auch kein technisches Problem?
    Übrigens, ich bin groß begeistert über Deine Reviews im pdaforum :-)

• Guten Abend,

habe gerade meinen Commi fast in die Tonne gekloppt, aber vielleicht war es auch meine Blödheit. ;-)
    Plötzlich, ohne dass ich heute schon telefoniert habe, taucht ein Hörersymbol in beiden Displays auf. Ab diesem Zeitpunkt: Wenn ich eine Nr. gewählt habe, tauchte diese sofort zweimal im Display auf, wie beim Makeln und der Gesprächspartner hörte Wartemeldodie. Genau dasselbe, wenn man versucht hat mich anzurufen: sofort zweimal die Nr. auf meinem Display und der andere hört nur Warte-Lala. Selbst nach Funktion "alle Anrufe beenden" blieb der Hörer da. Auch nach an und wieder ausschalten des Telefonteils und An- und Ausschalten "Anklopfen" unter Telefoneinstellungen.
    Das Einzige was geholfen hat, war Akku raus und wieder rein.
    Hat jemand von Euch das schon erlebt, oder habe ich irgendetwas falsch gemacht??
    Danke für Euer Feedback.

philphil1973

• T.W.G,

danke für Deine schnelle Antwort. Wie kann man diese denn aktivieren bzw. deaktivieren. Sorry vielleicht blöde Frage, aber bin commi-neuling.

philphil1973

• Ich bin auch Neuling :) Daher kann ich die Frage leider nicht beantworten, sorry.

Muß aber irgendwo im Telefonteil zu finden sein - sofern es dafür eine fest einstellbare Option gibt.

• Hi Leute,

ich besitze den Nokia Communicator 9500 nun schon seit über 3 Wochen und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät.

Allerdings gibt es eine Sache, die mich mächtig stört und die ich hier im Forum auch nicht gefunden habe.

Wenn ich jemanden anrufe höre ich nach kurzer Zeit,nachdem ich die Nummer gewählt habe, ein lautes Rauschen !!! Die Umgebungsgeräusche werden durch das Microfon an den Hörer übertragen. Man kann das ganze mit einer Rückkoplung vergleichen. Wenn ich den Daumen auf das Mikrofon lege, ist das Rauschen weg. Bei erneutem wegnehmen des Daumens ist es wieder da.

Der Gesprächspartner muß noch nicht mal das Gespräch angenommen haben, das Rauschen erscheint schon beim "tuten".

Es ist auch völlig egal in welches Handynetz bzw, Festnetz man telefoniert.

Ich habe übrigens Vodafone.

Hat jemand auch das Problem oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?
    Vielen Dank vorab

Gruß Razorboom

• Ich muß mal spontan nachhaken, bei den alten Commis war das ebenfalls so. Nach dem lokalen Löschen und dem Erlöschen des Fortschrittsbalkens blieben die Email auf dem Gerät.

Jedenfalls so lange bis man sich wieder mit dem Account verbunden hat, dann verschwanden Sie. Hat sich das mittlerweile geändert?

 think different 

• Hat keiner dieses Problem ? Kann mir keiner helfen ?

• 9500 Diverse Bugs

Hallo zusammen.

Ich habe den 9500er seit wenigen Tagen und habe heute endlich dieses Forum gefunden mit vielen sehr guten Infos! Danke!

Bei meinem Handy funktioniert die Suche nach dem WLan nicht. Es wird von allen anderen Geräten gefunden, nur von Handy nicht.

Gibt es beim Communicator keine T9-Funktion für SMS?

Ich kann die Funktion, spezielle Klingeltöne für bestimmte Anrufer zuzuweisen nicht finden.

Schon mal vielen Dank.

Balmain

• @ Balmain:

Hi, und willkommen bei TT!

Ich denke dennoch nicht, daß dafür ein eigenre Thread notwensig ist, daher habe ich Deinen Thread hier angehängt. Bitte nächstes mal vor dem Erstellen eines Threads erst die Suchfunktion benutzen und gegebenenfalls verbleibende Fragen an einen älteren Thread gleicher Thematik anhängen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!