Nokia 9500 Bugs

  • Neuer Bug ????


    Hallo an alle,
    ich habe gerade ein Problem mit den Dateinamen von Dokumenten gefunden. Wenn ich ein Dokument unter einen Name speichere der aus zwei Worten besteht und ein Wort Umlaute enthält sagt der Communicator zwar er hätte das Dokument gespeichert aber beim Versuch es wieder zu öffnen ist es verschwunden. Ansonsten kann ich ohne Probleme sowohl Dateinamen aus einem Wort mit Umlauten als auch Dateinamen aus zwei Worten ohne Umlaute verwenden.


    Beispiel:
    Einkaufsliste Glühweinabend --> Datei ist nach speichern weg
    Einkaufsliste Gluehweinabend --> Ist OK
    Glühweinabend --> Ist OK


    Kann das jemand bestätigen? Und hat jemand einen Lösungsvorschlag (der nicht auf dem Tipp beruht keine Umlaute zu verwenden, da ich sie ja eingeben kann und das Gerät ja auch noch schreibt es hat gesichert ;-)


    Gruß Bert

  • Re: Neuer Bug ????


    Kann ich auch nicht bestätigen. Ein beliebiger Text lässt sich ohne Weiteres unter diesem Dateinamen abspeichern und auch wieder öffnen!

  • Firmware V4.44(01)


    Bug:


    Im geschlossen Zustand:
    Menü=>Einstellungen=>Rechte Auswahltaste=> Posteingang


    Wenn dies aktiviert wird und mann schaut dann aufs Aussendisplay steht da
    Osteingang
    Jetzt suche ich nur noch West, Nord und Süd. :D


    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Zitat

    Original geschrieben von SE_guru
    Heute ist mir der Hammer aufgefallen.
    Als ich heute mein Handy aufklappte ist mir ein komisches geräusch aufgefallen so als wenn sand oder ich weiß auf nciht wie das sagen soll.......auf jeden fall geht im innen display der Rahmen ab also er löst sich wie kann sowas sein ein handy für 750€ :mad:


    gruss Olli


    also ich nutze die commis seit dem 9110 aktiv. hatte 9110, 9110i, 9210, 9210i
    und: kein einziger ist vernünftig verarbeitet gewesen.
    da ich selbst inhaber einer firma bin, die u.a. telefone für geschäftskunden vertreibt: will jemand ein vernünftig verarbeitetes gerät haben, sollte er kein nokia kaufen ...


    und was die bugs angeht:
    - zu langsam (kein bug, nur mega nervig)
    - bluetooth ist aus, wenn man das telefon ausschaltet (macht auch kein einziges telefon am markt - das ist ein bug!!!)
    - mmc wird nur bei geschlossenem accufachdeckel erkannt
    - die pc-software ist instabill und bringt beim synch oft nur ne warnmeldung, sonst passiert nix

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Motes
    Ich habe mein 9500 nun seit ca. 14 Tagen im vollen Einsatz. Also vom Hocker haut mich der Commi nicht. Die lange Wartezeit hat sich nicht gelohnt. Auch die ganzen Anfangsschwierigkeiten haben mir sehr viel Nerven gekostet. Einiges geht immer noch nicht. Seit Gestern kommt nun noch hinzu, dass der Verschluss nicht mehr hält. Es geht nun immer auf wenn man ihn nicht mit der Hand komplett umschließt beim anheben oder telefomieren. Mit den Wartezeiten beim suchen kann ich bestätigen. Ansonsten kann ich mich auch nicht über die Wartrzeiten beklagen. Ich komm immer noch nicht mit der Tastatur klar. Besonders, dass die Leertaste nicht so liegt, dass sie mit dem Daumen bedient werden kann. Das führt beim schnellen schreiben immer dazu, dass ich die Pfeiltaste nach links treffe und somit einen Buchstaben immer vor mir her schiebe.
    Ich kann nur sagen SCHADE! :flop:


    Grüße
    Michael


    stimmt, das problem mit der leertaste hab ich auch! :(

  • canroses:


    Ich verstehe dein Posting nicht ganz. Bedeutet das nackte Zitat meines Beitrages, das du ebenfalls das Problem hast?


    Ich habe es übrigens jetzt auch mal mit einem IMAP-Konto probiert und nachwievor das gleiche Problem :-(


    Wenn ich die Email komplett lösche (Gerät + Server) geht's aber lokal löschen funktioniert nicht.
    Es bleiben alle Emails auf dem Gerät erhalten. Das ist wirklich ziemlich entäuschend für so ein Gerät.


    Nutze generell auf den mobilen Geräten POP3-Zugänge lieber und belasse die Emails als Backup auf dem Server und kann sie auch für Outlook etc. "liegen lassen".
    Somit habe ich die Nachrichten die ich aufbewaren möchte auf dem Server in Ordnern sortiert, im Outlook und in den mobilen Geräten (Nokia + Palm).


    Da kann eigentlich nichts schief gehen :)


    Und bis auf das Nokia spielt auch alles mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!