Nokia 9500 Bugs

  • bugs


    Ich finde mein 9500 ist gähnend langsam.
    eine Volltextsuche im Kalender dauert bei mir mit 9210i 10 sec. dann spuckt er 30 Treffer zum gesuchten Thema aus.
    Der 9500 braucht mit identischem Synchonisationsstand sage und schreibe 42 sec.
    Bei Kontakten vehält es sich ähnlich:
    Die Suchgeschwindigkeit ist identisch solange man im Suchmodus lediglich Name und Vorname als Suchfelder angeklickt hat, aber wehe in der erweiterten Suchfunktion ist Telefon und Mobilnummer mit ausgewählt, dann wird selbst eine Namenssuche zur Gedultsprobe.
    Das hin und her wechseln zwischen einzelnen Anwendungen geht allerdings 1a schnell.
    Macht ds nur meiner?
    Ists ein User Error?
    Help!!!

  • Ich habe mein 9500 nun seit ca. 14 Tagen im vollen Einsatz. Also vom Hocker haut mich der Commi nicht. Die lange Wartezeit hat sich nicht gelohnt. Auch die ganzen Anfangsschwierigkeiten haben mir sehr viel Nerven gekostet. Einiges geht immer noch nicht. Seit Gestern kommt nun noch hinzu, dass der Verschluss nicht mehr hält. Es geht nun immer auf wenn man ihn nicht mit der Hand komplett umschließt beim anheben oder telefomieren. Mit den Wartezeiten beim suchen kann ich bestätigen. Ansonsten kann ich mich auch nicht über die Wartrzeiten beklagen. Ich komm immer noch nicht mit der Tastatur klar. Besonders, dass die Leertaste nicht so liegt, dass sie mit dem Daumen bedient werden kann. Das führt beim schnellen schreiben immer dazu, dass ich die Pfeiltaste nach links treffe und somit einen Buchstaben immer vor mir her schiebe.
    Ich kann nur sagen SCHADE! :flop:


    Grüße
    Michael

  • Also ich bin so enttäuscht von 9500 die umrandung vom innendisplay löst sich die 4 tasten am rand kann ich nciht mehr drücken.



    SEHR SEHR SCHADE :flop:


    gruss olli

  • Einfach zum Service. Dauter 30 Minten und es geht wieder...!

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Ich habe ein Handy für 750 € gekauft da kann ich wohl verlangen das es länger als 1 Woche hält!?!?!?!.



    gruss Olli

  • nur mal so ne überlegung... 9500 und 9300 haben imho die gleiche software, dh bis das 9300 draussen ist, dürften die gröbsten bugs bereits wegen dem 9500 beseitigt sein, oder hab ich einen :gpaul: ? welche soft version ist grad bei 9500 aktuell?

    I scrutinize therefore I am

  • Zitat

    Original geschrieben von SE_guru
    Ich habe ein Handy für 750 € gekauft da kann ich wohl verlangen das es länger als 1 Woche hält!?!?!?!.

    Naja, Du hast ein Produkt der ersten Hardware-Revision gekauft, und da ist es doch heutzutage leider fast normal, dass da noch Verarbeitungsmängel etc. drin sind, egal ob S///, Nokia, Siemens oder wasauchimmer.
    Das ist halt auch bei den höherpreisigen Geräten leider nicht anders...


    Gruß,
    Dennis.

  • Zitat

    Naja, Du hast ein Produkt der ersten Hardware-Revision gekauft, und da ist es doch heutzutage leider fast normal, dass da noch Verarbeitungsmängel etc. drin sind, egal ob S///, Nokia, Siemens oder wasauchimmer.



    Hi,


    die Aussage hilft aber leider auch nicht weiter. Nichts gegen Dich persönlich; es ist nur eine echte Unverschämtheit der Hersteller so mit dem Kunden umzugehen.
    Gerade bei solch teuren Produkten kann ich als Kunde verlangen, das es auf Anhieb funktioniert und nicht vom angucken schon auseinanderfällt.

  • 9500 mit Dual-Sim-Adapter


    Hi,
    hat schon jemand den Betrieb eines Dual-Sim-Adapter im 9500 auspropiert. Funktioniert dieser dort ohne Probleme?
    Wird im Sim-Kartenfach genügend "Andruck" für den Adapter erzeugt? Praktische Erfahrungen von Euch wären toll.


    lotse

  • Hi,


    nutzt denn hier keiner das Gerät für Emails etc. sondern nur zum Spielen?


    Aber ernsthaft: Tritt der Fehler der nicht löschenden Emails bei euch auch auf?
    Wenn ich im Gerät lokal alle Emails löschen will sehe ich zwar den Fortschrittsbalken, danach sind aber ALLE Emails noch vorhanden! :mad:


    Und einzeln löscht er sie gleich vom Server. Sehr durchdacht. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!