Nokia 9500 Bugs

  • Zitat

    Wenn man bei eingeschaltetem BT den GSM-teil aus- und wieder einschaltet, ist BT aus, und man muss es umständlich über die Systemsteuerung wieder aktivieren. Macht weder mein 6230 noch mein SX1


    ALT + Pfeil links gleichzeitig drücken und schon ist Bluetooth wieder an


    ... und wie schaltest Du beim 6230 den Flight Mode an?

  • 6230 Knopf über dem Display lange drücken: Handy aus. Knopf nochmal drücken: Handy (einschl. BT) wieder an.


    9500 Knopf über dem Display lange drücken: Handy aus. Knopf nochmal drücken: Handy (ohne BT) wieder an.


    Hat mit Flight mode erstma nix zu tun. Bei allen anderen Handys geht BT mit dem einschalten des GSM-Teils wieder an, wenn es zuvor bereits eingeschaltet war. Beim 9500 nicht.

  • Hi,


    oschivel:


    Passiert das denn auch wenn du nur den Flugmodus benutzt?
    Trotzdem sollte man mit der Kritik etwas zurückhaltend sein, da das ja kein normales Handy ist. Handy ist nur ein Bestandteil des Gerätes.

  • Heute ist mir der Hammer aufgefallen.
    Als ich heute mein Handy aufklappte ist mir ein komisches geräusch aufgefallen so als wenn sand oder ich weiß auf nciht wie das sagen soll.......auf jeden fall geht im innen display der Rahmen ab also er löst sich wie kann sowas sein ein handy für 750€ :mad:


    gruss Olli

  • T.W.G.: was heisst hier Kritik, ich habe lediglich eine Verhaltensweise dieses Telefons beschrieben, die es bei anderen Handys so nicht gibt. Da BT u.a. für FSE benutzt wird, ist es im allgemeinen, auch bei anderen Handys des Gummistiefelherstellers, üblich, BT, so voreingeschaltet, auch mit GSM ein und Auszuschalten. Da ich auch ein 9210-Benutzer der ersten Stunde war, hab ich auch erfahren was N**** u.a. alles am Anfang vergessen hat. Das 9210 lief auch erst 1 Jahr nach erscheinen Stabil, eine Erfahrung, die ich auch in der Zwischenzeit mit XDA1 und MDA2 gemacht habe. Ich frage mich immer noch, ob es schlau war , von einem recht stabil laufenden MDA2 auf ein buggy 9500 umzusteigen. Naja, egal, ich hab den MDA2 ja noch
    (obwohl der 9500, was das telefonieren angeht, wesentlich besser klingt, als der MDA2)

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    - der Klingelton wird bei angeschlossenen Headset auch über den internen Lautsprecher ausgegeben.


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Warum ist das ein Bug?


    Gruß Dominik

    Ist es ein feature??? Ziemlich nervig, da ich zu 99% mit Headset telefoniere und dann logischerweise keinen Klingelton über den Lautsprecher haben will ...



  • Teste mal diese Tastenkombi: Strg + Shift + Alt + S

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ist es ein feature??? Ziemlich nervig, da ich zu 99% mit Headset telefoniere und dann logischerweise keinen Klingelton über den Lautsprecher haben will ...


    Es ist auch kein Feature. Aber wenn man das Headset mal nicht im Ohr hat will man doch trotzdem eine akustische Anrufsignalisierung.
    Beim 6230 z.B. ist es nicht anders.


    Gruß Dominik

  • Pixelfehler > oh Gott was nun??


    Hallo liebe TT'ler, ( iss zwar etwas OT,wollt keinen neuen thread eröffnen, bitte nich schlagen :( )


    hab meinen neuen commi nunmehr seit 3 Tagen
    leider kommt nur zu 85 % Freude auf den die PC Suite [6.4 von der NOkia.com Page ) nervt total...

    - Mein Bug 1. Im Nokia Phone Browser auf'm Pc klicke ich meinen commi an dann auf C: > Eigene.... etc. das lustige ist das mein lieber Rechenknecht mich mit der Bemerkung DER VORGANG KANN NICHT BEENDET WERDEN rauswirft oder gar die ganze sache hängt sich total auf?!!?! >>> Anruf Nokia Club Careline = Komentar vom Technicker "äh keine Ahnung, warten sie die nächste PC Suite Version ab"


    - Mein Bug 2. >>>> Der Hammer>>> ein Pixelfehler , dachte erst ein Staubkorn , bin dann mit der Lupe rangegangen, Shi.. ein ganzer Pixel ist Schwarz, was MICH jedenfalls total auf die Palme bringt....
    Also anruf bei meinen nächstgelegenen Nokia-Shop = NÖ kein Austausch, muß gewechselt werden, kann dauern, sehr toll !!!


    Ansonnsten ist der Commi 9500 mir ein kontakfreudiger neuer wegbegleiter..


    Ps. EIne Frage noch weiß jemand wo man(n) das Cover das beiliegt herbekommt?? ebay und Nokia habens noch niche

  • So, der MP3 Stotterbug ist geklärt, er tritt dann auf, wenn man im Hintergrund die WLAN Suche aktiviert hat. Stellt man den Interval auf "nie" stottert auch nicht die MP3 Wiedergabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!