Gleiche Handys/unterschiedliche Bildqualy

  • Hallo,


    habe seit ca. Mai dieses Jahr das 6230. War auch total zufrieden bis auf ein paar Softwarebugs - bis sich mein Freund vor einem Monat dasselbe Handy geholt hatte.


    Er hatte bessere Displayqualität und Fotoqualität.


    Displayqualität:
    Da mein Cover schon einige kleine Kratzer hatte, die das Bild verschlechterten, habe ich Displex benutzt. Es zeigt Wirkung und es ist kein großer Unterschied mehr...aber immernoch vorhanden.


    Fotoqualität:
    UND GENAU DAS ÄRGERT MICH. Habe mir nun extra die 4.28 draufspielen lassen und stelle fest, dass seine Bilder einfach schärfer sind.


    Woran kann das liegen? Wir wollen beide demnächst auf 4.44 "aufrüsten".


    Klar sein Handy ist neuer, aber Hardwaretechnisch ist es dasselbe Gerät und die gleiche Software haben wir auch.


    Danke im Voraus

  • Auf ein Wort: Serienstreuung. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Auch wenn alle Modelle gleich heißen und gleich aussehen, sind die Bauteil in Ihnen trotzdem eigentlich individuell.
    Es gibt immer Produktionsschwankungen oder Messtolleranzen. Das gilt auch für die Optik einer Handycam.

  • Klar, kein Thema. :)


    Bei der Produktion von einem x-beliebigen Gut schwankt die Qualität jedes einzelnen Stücks minimal.


    Es wird eine gewisse Schwankungsbreite festgelegt, innerhalb derer die jeweiligen Stücke liegen dürfen. Alles, was darüber liegt, fliegt raus.


    Der ungünstigste Fall ist (einfach ausgedrückt), dass Dein Kollege zB ein Gerät erwischt hat, das quasi optimale Qualität aufweist - und Du hast eben ein Gerät erwischt, was eher am Richtung unteres Ende der Toleranz geht.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo, hab genau das gleiche Problem, ebenso ist die Ausleutung anders ...
    so ein sch... :flop:


    naja :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Medo
    Seriensteuerung... das ist ja ein toller tipp ... weder die telefon-treff suche ergab hierzu einen treffer noch eine suche in google ....
    MFG

    Genau lesen, bevor Du andere Leute blöd anlaberst, ok?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hab für meinen Beitrag halt ein paar Sekunden länger gebraucht als du... also war dein beitrag noch nicht da als ich geschrieben habe ... flipp halt aus ... :mad: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Medo
    Hab für meinen Beitrag halt ein paar Sekunden länger gebraucht als du... also war dein beitrag noch nicht da als ich geschrieben habe ... flipp halt aus ... :mad: :D

    Wie man in den Wald hineinpostet... ;):D


    bodyguard465:
    Kein Problem, gern geschehen! :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!