Empfang verbessern ? 6230

• Hi Leute ... ich habe hier bei mir Zuhause ein kleines Problem mit meinem Empfang.
    Habe schon 1000mal mit O2 darüber gesprochen das ich hier Zuhause nur aus einer bestimmten Ecke telefonieren kann ... aber irgendwie interesiert die das überhaupt nicht und sind auhc nicht bereit mir zu helfen. Nun meine Frage an die Profis ... gibt es da irgendeine möglichkeit ne externe Antenne zu benutzen ... über die Pins und Adapter oder mit ner FSE Zuhause ???
    Währe euch dankbar für Antworten die mit weiterhelfen

danke euch im vorraus

gruß
    nico

• hab das gleiche problem wie du...und ich machs jetzt so: bluetooth-headset ankoppel und handy dort lassen, wo du empfang hast...so gehts zumindest bei mir jetzt ganz gut...sogar besser als wenn du mit handy in der hand telefonierst...

• *g*

also der is gut :D

solche probleme kann ich mit meinem o2 vertrag nich erzählen :D

hmm normalerweise konnte man denen immer sagen das du zuhause keine Homezone hast dann haben die den empfang erweitert. naja aber das dürfte ja denke ich bei dir nicht klappen. da du ja garkeinen empfang hast.

/jokeon
    vllt. solltest du mal aus dem bunker ausziehen (kleiner scherz am rande :))
    /jokeoff

ne andere lösung als die mit dem headset wüsste ich dazu jetzt leider auch nicht.

mfg

mAsTeR

• es muß doch irgendwie nen adapter geben der an die schnittstelle des nokia handys angeschlossen wird, wo man dann eine externe antenne anschließen kann ... mit ner fse geht das doch auch so !??!?!

xbmAsTeR : ausziehen wollte ich eigentlich net ... weil ich kaum miete zahle für mein kleines haus :D;)

nice greetz
    nico

• muß jetzt nochmal diesen alten thread hochgraben:

Wie stark verbessert die induktive antenne in verbindung mit ner "normalen"glasklebeantenne und nem kurzen kabel(so ca 50cm)den empfang von nem 6230?

erklärung bekomm bald neue wohnung im keller, hab da nur ganz miserablen bis keinen empfang. notfalls könnte ich das kabel auch 1-2m an der hauswand hochziehen, drußen(vor allem oben) hab ich dann grad so passablen empfang mit dem man telefonieren kann...

wäre super, wenn jemand erfahrungen mit der kombo hätte und sie hier reinschreiben könnte

• hat denn keiner erfahrungen mit dem Gerätehalter und ner Antenne? kann doch fast nicht sein...

• *Schieb*

Hat hier wirklich im ganzen keinen ein 6230 mit induktiver Antenne und kann über den Empfang berichten?

Kommt schon Jungs ich zähl auf euch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!