Abschluss T-Mobile jetzt oder erst im Januar/Februar

• Hallo zusammen,
    im Augenblick habe ich noch einen E-Plus-Vertrag, der aber im Februar ausläuft.
    Da preislich kein allzu großer Unterschied mehr zwischen T-Mobile und E-Plus besteht, möchte ich auch zum rosa Riesen wechseln.
    Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage, ob ich den Wechsel jetzt schon oder erst im Januar/Februar machen soll.
    Bei den Handys schwanke ich gerade noch zwischen dem 6230, dem S60 und dem SGH-700. Eine weitere Überlegung ist, ob ich auf das UMTS-Handy 6630 warten soll, das Anfang Dezember erscheinen soll.

Für einen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt sprechen aus meiner Sicht:
    - SMS-Gutschrift (100 SMS/Monat für 1 Jahr)
    - MMS-Aktion von T-Mobile
    - relativ günstiger Preis der o.g. Handys (zwischen 49 und 109,00 €).
    - die neue Rufnummer kann ich in aller Ruhe bekannt machen
    - günstigere Roamingpreise für meinen Österreichurlaub im Januar
    - meine Ungeduld :)

Für das Abwarten sprechen:
    - weniger "Doppelbeiträge" (GG Eplus bis Feb 05)
    - evtl. neuere Handys verfügbar bzw.
    - evtl. günstigere Preise für die o.g. Handys

Könnt ohr mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen?
    Auch Tipps bzw. Erfahrungen bezüglich der Handys nehme ich gerne an, diesbezüglich muss ich aber noch in den entsprechenden Threads wühlen.

Danke für eure Meinungen!
    Kuh 127

• Re: Abschluss T-Mobile jetzt oder erst im Januar/Februar

Zitat

Original geschrieben von Kuh127

Für das Abwarten sprechen:
    - weniger "Doppelbeiträge" (GG Eplus bis Feb 05)
    - evtl. neuere Handys verfügbar bzw.
    - evtl. günstigere Preise für die o.g. Handys

zu 1) Es ist richtig, dass die GG doppelt anfallen würde. Eventuell würde es sich rentieren den eplus Vertrag in der Übergangszeit zurückstufen zu lassen

zu 2) das Problem hast Du aber im Feb auch. Es kommen ja immer wieder neue Geräte

zu 3) Das ist nicht gesagt. So schlecht sind ja die Angebote derzeit nicht.

Aufgrund deiner Argumente für einen jetzigen Wechsel und aufgrund deiner Ungeduld würde ich Dir fast raten jetzt den Vertrag abzuschließen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• [small]Gepostet via WAP (::_Soncek_:: Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Würde auch zu einem baldigen Wechsel raten, da ja gerade die Aktionen laufen. Nebenbei ist ja auch Data2 noch kostenlos bis Ende Dezember.
    Neue Handys sind ja immer irgendwie in der Pipeline, auch im Februar ;-)

Gruß
    ~Sonček~

• Ich würde noch 2 Wochen warten ob noch ein Weihnachtsangebot nachkommt. Ansonsten können Handys (gerade mit Vertrag) auch teurer werden - aber vielleicht wäre es sowieso besser, wenn Du den Vertrag über einen Händler machst.

Aber von Dir möchte ich nun wissen, wie man bei TMO für 3ct ins Festnetz telefonieren kann (RV mal ausgeschlossen)... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Erstmal danke für eure guten Tipps.

Für 3ct kann man nicht ins Festnetz telefonieren.
    Ich nutze das gegenwärtig aber auch nicht - meist telefoniere ich zu Mobilanschlüssen bzw. bin für die Rechnerei vor jedem Telefonat einfach zu faul.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Aber von Dir möchte ich nun wissen, wie man bei TMO für 3ct ins Festnetz telefonieren kann (RV mal ausgeschlossen)... :rolleyes:

Immer die gleichen "Argumente" :D
    Es soll Leute geben, die die 3ct ins Festnetz nicht benötigen aber auf andere Vergünstigungen und Merkmale eines Netzes Wert legen ;)

Gruß
    ~Sonček~

• ... oder Inklusivminuten haben...

Ich würde noch vor Jahresende wechseln. Die Pakete sind gerade zur Weihnachtszeit sehr gut. Preislich bist du mit deiner Auswahl schon gut dabei, bis zur Null fehlt da nicht mehr so viel. Das Risiko ist also akzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!