S65 Klingeltöne: MP3s konvertieren ?

• Habs grad ausprobiert, naja es funktioniert schon, aber die Qualität ist nicht die Beste, wie aus einen alten Kofferradio, und wenn ein bissl Bass dazu kommt schepperts ganz schön, also zum so anhören ist es nicht geeignet. Oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

• ja stimmt, wenn du das so sagst, ich dachte schon ich hätte was falsch eingestellt, aber warscheinlich muß man das Programm erst kaufen bevor man die volle Funktionalität das Programmes bekommt. :eek:

• es lassen sich auch über den `nero wave editor` der eigentlich auf fast jedem rechner zu finden ist mp3´s in wav umwandeln( ansonsten gibt´s zig freeware zum convertieren). dazu kann man noch klang optimieren indem man zb. den bass reduziert oder die höhen verstärkt.
    mit den `sox gui` wandelt die wav- datei noch ins richtige format 64kbit,
    8khz, mono.
    sollte dann schon ganz brauchbar klingen.

• ich hab es gerade mit s25@once probiert und bin positiv überrascht. Bisher kannte ich nur *.amr und das ist sau mies.

Meine Test-mp3 war vorher 9,82 MB groß, nach dem convertieren noch 3,31 MB.

Hab sie von der (rs)MMC abgespielt und hört sich gut an. Viel lauter als die *.amr's und auch die Qualität ist sehr viel besser. Natürlich hört sich das trotzdem noch nicht so an wie von CD oder von einem MP3-Player (Ist es ja auch nicht). Habe die gleiche Datei auch als *.amr convertiert (mit dem Nokia Multimedia Converter Pro 2.0). Die *.amr ist dann noch 670 KB, also nochmal deutlich kleiner als die *.wav
    Der Ton ist schlechter, leiser und die Zeitanzeige stimmt bei weitem nicht (17:36 min anstatt 7:09 werden auf dem S65 angezeigt).

Die Moral von der Geschicht: Ich bin froh 8,18€ für eine gute Software bezahlt zu haben die ständig sinnvoll erweitert wird.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!