S65 Klingeltöne: MP3s konvertieren ?

• Hallo .. Hab schon die Suche benutzt, aber nichts zu dem Thema gefunden ..
    Bei Handy.de oder Jamba.de gibt es ja REAL KLINGELTÖNE, die zwar nicht so eine gute Qualtität wie MP3s haben, aber man immerhin ordentliche Musik hört.
    Kann ich mit einem bestimmten Programm MP3s in ein S65-gerechtes Format umwandeln? Wenn ja, wie heisst dieses Programm und das dazugehörige Format? Würde natürlich die beste Qualtität bevorzugen :)
    Danke .. Ciao :)

• H! & Welcome@TT,

versuch's mal mit der aktuellen Version vom S25@ONCE...
    Da ist nun ein Konverter mit drin! :top:

Bye. Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Re: S65 Klingeltöne: MP3s konvertieren ?

Zitat

Original geschrieben von drunknmunky
    Hallo .. Hab schon die Suche benutzt, aber nichts zu dem Thema gefunden ..
    Bei Handy.de oder Jamba.de gibt es ja REAL KLINGELTÖNE, die zwar nicht so eine gute Qualtität wie MP3s haben, aber man immerhin ordentliche Musik hört.
    Kann ich mit einem bestimmten Programm MP3s in ein S65-gerechtes Format umwandeln? Wenn ja, wie heisst dieses Programm und das dazugehörige Format? Würde natürlich die beste Qualtität bevorzugen :)
    Danke .. Ciao :)

Wilkommen im Telefon Treff!

Was haben denn die Realtöne für ein Format? Ansonsten würd ich ins wav Format konvertieren. AMR geht glaub ich auch. :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Ach WAV-Dateien kann das Handy auch abspielen? Muss ich da bei den WAV-Einstellungen was beachten? Die BITRATE oder so? Na da dann wäre das ja kein Ding .. Könnte ich ja eigtl. ohne Qualitätsverlust konvertieren .. Ich probier´s einfach mal aus, denn AMR ist totaler Mist ..
    Danke für die schnellen Antworten :)

• Zitat

Original geschrieben von drunknmunky
    Ach WAV-Dateien kann das Handy auch abspielen? Muss ich da bei den WAV-Einstellungen was beachten? Die BITRATE oder so? Na da dann wäre das ja kein Ding .. Könnte ich ja eigtl. ohne Qualitätsverlust konvertieren .. Ich probier´s einfach mal aus, denn AMR ist totaler Mist ..
    Danke für die schnellen Antworten :)

Bei den Bitraten kenne ich mich nicht aus. Es soll auch eine Größen (MB) begrenzung geben (hab ich hier schon desöfteren gelesen).

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Das Ding ist halt, bei mir zeigt er es auf dem Handy als WAV an .. Aber es gibt ein Fehler beim Abspielen (kleinste Datei war 128 kb gross) ..

• Probier's mal mit einer niedrigeren Abtastrate aus (8kHz) und 8Bit. Es gibt wohl auch ein Tool. Schau mal hier .

Ein kleiner Tip: Wenn du die Suche benutzt und nach "S65" und "Wav" suchst findest du auch den einen oder anderen Thread dazu. ;)

Gruss jürgen

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

• ich hab nen gescheiten mp3 to wav converter genommen und dann einfach mit dem in windows integrierten audiorecorder die konvertierten dateien im IMA ADPCM format mit dem audiorecorder abgespeichert. funktioniert wunderbar und ich hab komplette lieder auf meinem s65. :)

[€]hab meinen mp3 to wav converter hierher: http://www.mp3-wav-converters.com/ :top:

• kontero:

wie lang dauert das konvertieren ? wie groß ist so eine datei dann und wie ist die qualität ?

thx

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hallo,
    ich habe den DBA Konverter, konvertieren dauert wenige Sekunden und ist spielend leicht. 8Bit,8000Hz und mono dann läuft das wie gefluppt. und größenbegrenzung hab ich jetzt noch net feststellen können. ich hab eine 1,81mb große wav datei drauf und die spielt das S65 mir ohne probleme. :D

gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!