Magix Ringtone Maker - Erfahrungen?

• Hallo Leute,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem "Magix Ringtone Maker" gemacht? Das Programm scheint sich ganz vielversprechend anzuhören. Man kann MP3`s und ich glaube auch andere andere Formate zurechtschneiden und dann in alle gängigen Handy-Formate umwandeln, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Programm bin, mit dem ich aus MP3`s mmf-Dateien machen kann, um Klingeltöne für das Samsung P730 zu basteln, bin ich auf dieses Programm gestoßen. Ich hatte auch schonmal ne ältere Version vom "Magix Music Maker", dessen Handling eigentlich recht gut war. Bevor ich mir aber das Programm kaufe (19,95 Euro), möchte ich doch einmal wissen, was ihr hier dazu sagt...

Gruss, guybrush

Jules Winnfield: What they call a Big Mac?

Vincent Vega: Big Mac is a Big Mac, but they call it "Le Bige Mace"!

• Also du kannst auch den PSM player nehmen. Der unterstützt halt kein MP3 aber er kann aus wave mmf´s machen. und er ist freeware. Dann müsstest du halt die mp3´s vorher noch in waves umwandeln.

• Da hast du wohl recht. Ein Prog zum umwandeln von MP3 in Wav hab ich auch schon. Ist das Handling vom PSM Player gut?

Wie hören sich die umgewandelten MMF Dateien eigentlich an? MP3 in Wav hört sich ja recht gut an. Können die MMF`s die Lieder auch so wiedergeben, sprich auch mit gesungenem Text usw. ?

• ja können sie. unterschiede merkt man schon. Ich finden den psm player gut. Die qualität von mp3 nach mmf lässt schon deutlcih nach aber es ist aufjedenfall besser als amr.

• Mit dem Ringtone-Maker kann man ja auch Lieder von CD`s einlesen und umwandeln. Denke mal auch in MP3-Format. Geht das auch beim PSM-Player?
    Wenn nicht wäre das ja ein +Punkt für den Ringtone-Maker.
    Kann vielleicht mal einer nen umgewandelten .mmf-Klingelton hier reinstellen? Dann könnte ich mir mal ein Bild machen.

Hat denn einer von euch den Ringtone-Maker mal getestet bzw. gekauft??
    Wäre immer noch dankbar, wenn einer mal nen kleinen Erfahrungsbericht geben könnte.

• ich hab ihn auf pladde, auch schon getestet.
    sieht auf den ersten blick ganz gut aus, allerdings laufe die töne die ich produziere nicht auf meinem handy :flop: weiß net obs an meinem handy liegt, is en sharp gx10i... bis darauf das es nix mit midis anfange kann und wenn du en nokia hast is es bestimmt ganz gut.

kannst ne menge sachen damit machen, stimme selbst aufnehmen, kklingelton durch zufallsprinzip erstellen lassen usw...

greetz

"Nur ein weiterer Freak im Freakkönigreich!!!"

• Hab mir gerade ein Samsung P730 bestellt. Brauche das Prog also um .mmf und midi Dateien zu produzieren. Kannst du mal probieren, ob es gut funktioniert, Lieder von einer Audio-CD und MP3`s in mmf Dateien umzuwandeln. Wie ist das Ergebnis(Quali)? Und wie gross ist ein Datei dann?

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!