Suche kleine DigiCam für um die 200€

  • Danke für die Einträge und Hilfen... das liebe ich an diesem Forum jeder ist mit Herz bei der Sache :D
    Die Sanjo und die Casio werden höchstwahrscheinlich das rennen machen da mir die Pentax optisch einfach nicht so sehr gefällt

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ich habe ein Auto für Dich. Gerade mal 5 Jahre alt, Unfallfrei, verbraucht wenig, Servo, ABS, etc - alles einwandfrei. Einziger Kritikpunkt: Der Motor ist hinüber.... :rolleyes:


    Sag mal, wie kannst Du eine Kamera, bei der das wichtigste - das Bildermachen - nicht einwandfrei funktioniert weiterempfehlen? Manche Leute verstehe ich nicht... :confused:


    Ist die Ixus 30 besser als die Ixus IIs?


    Irgendwie hat da wer irgendwas nicht verstanden. Wer sagt, dass bei der Casio das Bildermachen nicht funktioniert? Es kommt auf die Ansprüche an!
    Zudem ist eben auch die Ausstattung nicht ganz unwichtig. Was nützt mir eine Kamera, die zwar ordentliche Bilder macht, deren Bedienung mir aber ein Rätsel bleibt oder bei der ich sinnvolle Funktionen vermisse? So haben z.B. die Canon Ixus-Modelle keine echte Akku-Anzeige und keine Anzeige der Belichtungsdaten. letzteres mag zwar für den unbedarften Amateurknipser völlig egal sein, wenn man etwas anspruchsvoller Bilder gestalten will spielen diese Daten aber wohl eine Rolle. Und eine Akkuanzeige ist nun wirklich kein Luxus. Beides gibt es völlig selbstverständlich bei der Casio.
    Meine Schwester hat seit Jahren eine EX-Z3 und ist zufrieden. Ich hatte über ein Jahr eine EX-Z3 und war zufrieden. An der Bildqualität der Casio kann ich erst etwas wirklich kritisieren, seit dem ich eine (erheblich teurere) Nikon D70 mein eigen nenne. Die Casio käme für mich dennoch als Zweitkamera in Frage. In der Klasse der bezahlbaren(!) ultrakompakten(!) macht die Exilim durchaus eine gute Figur. Sie ist nicht perfekt, aber in dieser Klasse muss man eben gewisse Abstriche machen. Eine Canon Ixus 30 (oder wegen mir auch die 40) machen etwas bessere Bilder, rauschen aber ab ISO 200 ebenfalls sichtbar. Und Randunschärfen gibt´s hier auch. Der Gesamteindruck der Bilder ist etwas besser, mehr aber auch nicht. Dafür kostet selbst die Ixus 30 locker 50,-€ mehr als die EX-Z30. Und die ist mit knapp 200,-€ wirklich günstig und produziert für diesen Preis ordentliche Bilder. Die Exilim ist keine perfekte Kamera, aber das kann man für 200,-€ und in dieser Bauform auch nicht erwarten.



    d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!