Suche kleine DigiCam für um die 200€

  • Mein oft wiederholter Lieblingstipp:


    Sanyo Xacti J4
    + klein und edel (Metall)
    + Filme in DVD Qualität aufnehmen
    + top Bilder
    + geniale Akkulaufzeit


    Weiter unten gibts die amazon Links, mit einem Kauf über die Links wird TT unterstützt.


    Außerdem gibt es bei einem Kauf ab 200 EUR noch eine DVD gratis dazu!
    siehe auch: <KLICK>




    Sanyo Xacti VPC-J4 EXBK Digitalkamera (4 Megapixel) in schwarz
    Preis: 249 EUR (statt 399 EUR)


    Sanyo Xacti VPC-J4 EXBK Digitalkamera (4 Megapixel) in silber
    Preis: 249 EUR (statt 399 EUR)


    Und auch den Vorgänger gibts es zu einem sehr guten Preis:


    Sanyo XACTI VPC-J2EXBK Digitalkamera (3,2 Megapixel) in schwarz
    Preis: 179 EUR


    Sanyo XACTI VPC-J2EXBK Digitalkamera (3,2 Megapixel) in silber
    Preis: 179 EUR

  • Haben uns gerade diese hier gekauft:



    Die Ricoh Caplio R1, 4 MP, 4,8fach Zoom und z.B. hier für 216€ zu ordern.


    KLICK


    Besonders in schwarz siehr sie besonders wertig aus und macht sehr gute Bilder. Nur im Dunkeln, da ist sie nicht überragend. Aber ansonsten schön klein und für den Hobbyfotografen völlig ausreichend.


    Greetz

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Mein Tipp:


    Casio Exilim EX-Z30.


    Habe ich diese Woche für 199.-- plus Versand gekauft, und bin vollauf zufrieden. :)


    Aktuelle Preise liefert jeder Recherchedienst... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hmm, bei uns war IMHO letztens die Exilim EX-Z40 im Angebot.
    Entweder 239,- oder 259,-.


    Hab auch selbst überlegt, aber ich habe ja noch meine Z4... ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Wir haben mal eine Art Referenz-Datenbank* zerpflückt (gleiche Objekte/Bedingungen verschiedene Kameras), also kein "richtiger" Test - jedenfalls sind die Exilims da hinten runter gefallen.
    Habe meine Z40 auch gleich zurückgegeben - trotz des guten (geringen) Preises von 249 EUR wurde die miese Qualität nicht gerechtfertigt.


    Eine billige Olympus mit 2 Megapixeln war um Längen besser!


    Mein Fazit aus diesem "Erlebnis": Olympus (leider häßlich) oder Canon (leider teuer) sind meine Favoriten zumindest in der Sparte "Hosentaschenformat".


    ...die Pentax Optio waren noch einsame Spitze, aber wer will schon ne Pentax...oder doch...



    *ein mir bekannter Saturn-Markt-Mitarbeiter hat seit anno-dazumal mit jeder ihm durch die Hände gegangenen DigiCam drei verschiedenen Motive unter gleichen Bedingungen fotografiert. Ob das represativ ist, sei mal dahingestellt - zumindest sehr praxisnah.


    Edit: bei amazon gibts die Canon Ixus 30 für 249 EUR - für mich ist die Sache damit geklärt :D Klickmich: (ist TT-Link)


    PS: immer noch CD-Rohlinge o.ä. dazu tun - die Staffelvergütung zählt nach bestellten Artikeln und nicht Umsatzvolumen! *push*

  • Als Aussenseiter: (wg. der Preiskategorie)


    HP M407 bei MM für unschlagbare 129 Euro!!!


    Hat 4MP und ist schön leicht. Bin echt zufrieden mit der.

  • zur Casio EX-Z30 kann ich auch nur raten! Bis auf die gewisse Randunschärfe des Objektives und das leider öfter sichtbare Bildrauschen gibt es eigentlich nichts, was gegen die Exilim spricht. Die Kamera verwöhnt mit massig Funktionen, ist sehr gut verarbeitet und selbst der Autofokus geht recht fix zur Sache. Dazu giebt es ein geradezu riesiges 2"-Display und eine sehr logische Menüstruktur. Alles Dinge, die in dieser Klasse nicht selbstvertsändlich sind!
    Wenn man nicht gerade von den (natürlich besseren) Bildern hochpreisiger Kameras verwöhnt ist, ist die EX-Z30 sicher keine schlechte Wahl. Und dank ihrer Grösse kann man sie einfach immer und überall dabeihaben.
    Ich habe vor kurzem eine gekauft (für meinen Vater) und würde sie prinzipiell auch als Zweitkamera behalten wollen... wenn da nicht schon eine Canon Ixus 40 wäre. Die macht etwas bessere Bilder, ist aber auch ein Stück teurer. Für die Casio habe ich 222,-€ beim MediaMarkt bezahlt.
    Achso, ja, einen Kritikpunkt gibt es schon noch: das Aufladen des Akkus funktioniert nur, indem man die Kamera in die mitgelieferte Dockingstation steckt. Zuhause ist das praktisch, auf Reisen muss man dann aber immer die unhandlich Dockingstation mitschleppen. Einen TV-Ausgang hat die Casio leider auch nicht.


    Gegen die Ixus 30 von Canon spricht aber auch niccht viel, bis auf die vergleichsweise magere Ausstattung. Dafür rauscht die etwas weniger als die Casio. Mit der Verarbeitung der Casio kann die Ixus 30 aber nicht mithalten, obwohl sie bei weitem nicht unwertig wirkt.


    d@niel


  • Filme in DVD-Qualität? Das glaub ich mal nicht. Da müsste je ein gigabyte-grosser Speicher vorhanden sein. Mehr als 640x480 bei max. 30 Bildern/sec wird die auch nicht können. Und das hat mit DVD-Qualität nix zu tun ;-)


    d@niel

  • d@niel


    Siehe Amazon.de Beschreibung:


    "Die XACTI VPC-J4EX ist nicht nur eine brillante Foto-Kamera für Einzel- und Serienbilder, sondern sorgt auch für hochwertige Videosequenzen. Die VGA-Videofunktion liefert echte Fernseh-Qualität (640 x 480 Bildpunkte mit 30 Bildern pro Sekunde). Die Länge der Clips wird dabei nur noch vom Speichermedium begrenzt."


    Mal schauen bis der erste sich meldet und stolz behauptet seine Kamera könnte HDTV-Aufnahmen machen :D;)


    MfG
    Gerrit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!