Suche kleine DigiCam für um die 200€

  • Seit wann wird PAL in 640x480 ausgestrahlt? Das waren doch eher 768x576Pixel...
    Video-DVD hat 720*576.


    Die DVD-Qualität Angabe ist also unseriös!


    Mein Tipp: ebenfalls die Canon oder aber eine Minolta Dimage F200 (gibts nur noch bei ebay o. ä., also nur schwer neu). Sehr sehr schneller AF. Und inzwischen Top-Preis.

    Gruß,
    Johannes

  • Nun ja in der Artikelbeschreibung steht:


    Zitat


    grosser 1,8`` TFT-Monitor, Videomodus in DVD-Qualität


    OK, 640x480 ist nur fast DVD Qualität - aber dennoch sind die Videoaufnahmen das beste was ich je bei einer Digitalkamera gesehen habe - da ich in einem MM arbeite, habe ich bestimmt schon weit über 100 Kameras getestet - die Xacti ist da echt unschlagbar - und das wird ihr auch in Fachforen bestätigt.

  • Stimmt - die Aufnahmen sind echt 1A - nur eben auch sehr, sehr groß :) ... da ist der eine Gigabyte schnell voll :)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Stimmt - die Aufnahmen sind echt 1A - nur eben auch sehr, sehr groß :) ... da ist der eine Gigabyte schnell voll :)


    Die 2GB SD Karten kommen doch bald... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    zur Casio EX-Z30 kann ich auch nur raten! Bis auf die gewisse Randunschärfe des Objektives und das leider öfter sichtbare Bildrauschen gibt es eigentlich nichts, was gegen die Exilim spricht.
    {....}
    Achso, ja, einen Kritikpunkt gibt es schon noch: das Aufladen des Akkus funktioniert nur, indem man die Kamera in die mitgelieferte Dockingstation steckt. Zuhause ist das praktisch, auf Reisen muss man dann aber immer die unhandlich Dockingstation mitschleppen. Einen TV-Ausgang hat die Casio leider auch nicht.

    Ich habe ein Auto für Dich. Gerade mal 5 Jahre alt, Unfallfrei, verbraucht wenig, Servo, ABS, etc - alles einwandfrei. Einziger Kritikpunkt: Der Motor ist hinüber.... :rolleyes:


    Sag mal, wie kannst Du eine Kamera, bei der das wichtigste - das Bildermachen - nicht einwandfrei funktioniert weiterempfehlen? Manche Leute verstehe ich nicht... :confused:


    Ist die Ixus 30 besser als die Ixus IIs?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ich häng mich hier mal ran, denn auch ich suche ein Topgerät in ultrakompakter Form. Ich nutze 2 Kameras häufiger, die Olympus C5050 meiner Freundin und meine kleine Konica Revio C2. Die Olympus macht einfach traumhafte Bilder und hat Funktionen ohne Ende. Die Revio macht Drecksbilder, aber ist kompakt ohne Ende, vor allem nur 14mm dick bzw. flach.


    Gibt es schon ein Gerät, das die (Foto-)Qualität der C5050 (o.ä) in einem so kompakten Gehäuse wie dem der Revio C2 bietet? Wohl nicht, oder? Mir würde reichen:


    - min. 3MP
    - min. 3x optischer Zoom
    - SD-Kartenkompatibel
    - richtig schneller AF, Auslöser
    - Serienbilder wären schön
    - Top Bildqualität auch unter schwierigen Verhältnissen (Bewegung, Nacht, Disco u.ä)
    - Gehäuse < 20mm dick


    Gibts das??

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ich habe ein Auto für Dich. Gerade mal 5 Jahre alt, Unfallfrei, verbraucht wenig, Servo, ABS, etc - alles einwandfrei. Einziger Kritikpunkt: Der Motor ist hinüber.... :rolleyes:


    Sag mal, wie kannst Du eine Kamera, bei der das wichtigste - das Bildermachen - nicht einwandfrei funktioniert weiterempfehlen? Manche Leute verstehe ich nicht... :confused:


    eigentlich kein schlechter Vergleich:
    aber der Motor wäre in diesem Fall nicht kaputt, sondern einfach nur leistungsmäßig schlechter und das Fahrwerk hätte kein esp und daherwürde das Auto bei widrigen Bedingungen das rutschen(bildrauschen) anfangen...


    aber auch Autos mit schwächerem motor und schlechterem fahrwerk, dafür tollem Design,Komfort und Extras haben ihre daseinsberechtigung und werden gekauft...
    daher kann die exilim auch für manche die richtge Entscheidung sein.


    Aber um zurück zum Thema zu kommen.
    nach a bissl recherche würde/werde ich mich auch für die sanyo xacti j4 entscheiden (zur Zeit ab 229€), da mich die"fahrleistungen" der Exilim wirklich enttäuscht ham... da nehm ich lieber den neuen "octavia mit desserem Motor" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von lalelu
    Aber um zurück zum Thema zu kommen.
    nach a bissl recherche würde/werde ich mich auch für die sanyo xacti j4 entscheiden (zur Zeit ab 229€), da mich die"fahrleistungen" der Exilim wirklich enttäuscht ham... da nehm ich lieber den neuen "octavia mit desserem Motor" ;)



    Eine sehr weise Wahl - wie gesagt - ich habe bestimmt schon 100 Digicams getestet und bin jetzt bei der J4 hängen geblieben da sie extrem klein ist aber absolut überragende Bilder und halt auch Videos in Top-Qualität macht.


    Auch wenn Sie bei günstiger.de ab 229€ gelistet ist, würde ich vielleicht dennoch amazon in Betracht ziehen - denn es gibt einige Vorteile:


    + portofrei
    + 24h Lieferung
    + bis 4.12. noch eine Gratis DVD im Wert von ca. 20€
    + garantiert problemlose Abwicklung im Garantiefall


    Übrigens: Sanyo bietet ab sofort 3 Jahre Garantie auf die Xacti Digitalkameras.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!