Motorola Razr V3 Strahlungsfaktor?

• BTW

inwiefern wirkt sich die strahlung eines handies auf die gesundheit eines menschen aus?

seit afterworkpack von o2, telefonier ich täglich tatsächlich zwischen 2 und 4 stunden!

hilft da ein headset, wenn man sein handy in bestimmter entfernung (ca. 5m) auffm tisch liegen lässt? gibt das headset auch eine bestimmte strahlung ab?

• tres

da hab ich natülich auch schon geguckt, aber bevor es bei handywerte auftaucht, steht es ja auch schon in der connect.

Ich dacht vielleicht weiß jemand was.

Wie hoch ist eigentlich noch der SAR Wert vom Razr V3?

• Re: BTW

Zitat

Original geschrieben von chung77

hilft da ein headset, wenn man sein handy in bestimmter entfernung (ca. 5m) auffm tisch liegen lässt? gibt das headset auch eine bestimmte strahlung ab?

Also Bluetooth Headsets sollen bzgl. dem Strahlungswert sehr vorteilhaft sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• @ hamburg:

Schon mal darüber nachgedacht, auf die Benutzung von Telefonzellen umzusteigen? Ich habe wirklich noch niemanden erlebt, der hinsichtlich der SAR-Thematik dermaßen - ähm - paranoid ist.

SCRNR.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Der häufig erwähnte SAR-Wert ist eine reine Hilfsgröße, welche nur die Bedingung "maximale Sendeleistung" und, vereinfacht gesagt, die Senderichtung "Kopf" berücksichtigt.
    Bei der tatsächlichen Nutzung eines Handys spielt es aber eine entscheidende Rolle, wie effektiv die vorhandene Sendeleistung in Richtung Basisstation abgestrahlt wird und wie groß die Entfernung bzw. wie die Dämpfung (z. B. durch Mauerwerk) zu dieser ist.
    So kann also ein Handy mit einem zwar geringen SAR-Wert, aber sonst ungünstigen Abstrahlungseigenschaften bei dessen Nutzung "belastender" sein als ein anderes, das bei einem zwar höheren SAR-Wert seine Sendeleistung effektiver abstrahlen kann, was zu einer Reduzierung der Sendeleistung führt.

• genau, und wenn ich das mal richtig verstanden hab, ist der SAR-Wert der maximalste Wert den das Handy abstrahlen kann.

Die vorgeschriebene Maximalgrenze liegt übrigens bei 2,0 !

• Moin,

morgen kommt ja die neue Connect raus. Hat evtl. schon ein Abonennt (wird das so geschriebenß) die neue Connect? Kommen doch immer früher.

Und kann mir mal den Strahlungsfaktor des Moto RAZR V3 nennen? Wäre ne nette Geste.
    Danke

Und bitte nicht wieder meckern, ich sei paranoid :)

Interessiert mich halt, wenn ich ein neues Handy kaufe.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!