Frage zu O2 Starter Online

• Hallo allerseits, ich hätt da mal ne Frage.
    Ich möchte mir gerne einen O2 Starter Online Vertrag ohne Handy zulegen. Geht das auch für eine Laufzeit von 12 Monaten oder muss ich die vollen 24 Monate abschließen. Des weiteren würde ich gerne wissen, ob ich, vorausgesetzt 12 Monate klappen, die Grundgebühr von 4,95 Euro dann bezahlen muss, weil im Angebot steht, dass die Grundgebühr für 12 Monate frei ist.
    Danke im Voraus

• So: jetzt korregiert:

Bei Starter online ohne Handy fallen in den ersten Monaten nur die Mindestumsätze von 5 EUR monatlich und die Anschlußgebühr an, also insgesamt 85 EUR, von denen 60 EUR vertelefoniert werden können.

Beim Select online ohne Handy hat man eine bessere Taktung, günstigere Tarife, zahlt keine Anschlußgebühr und würde auf einen reinen Fixkostenanteil von 96 EUR(für zwei Jahre) kommen.

Bei o2 kommt dann eventuell noch ein active 50 online ohne Handy in Frage. Der hat leicht mehr Fixkosten als der Starter: 240 EUR(für zwei Jahre). Enthalten sind ja die 50 Inklusivminuten pro Monat. In den ersten 12 Monaten wären das dann über die Starter Tarife gemittelt ein nutzbarer Wert von ca. 180 EUR. Damit kommt man also einiges weiter als mit dem Starter. Außerdem könntest Du Dir die Zusatzpakete angucken, mit denen es dann sehr günstig werden kann.

Wenn eplus eine Option für Dich wäre, dann käme noch in Frage: time and more web 50 für 205 EUR, bzw. der privat tarif plus web für 360 EUR, von denen dann allerdings in den ersten 12 Monaten 120 EUR nutzbar sind und die Gesprächspreise ins Festnetz im Vergleich zu den anderen von mir genannten Tarifen sehr günstig sind. Beide eplus-Tarife haben die 150 monatlichen FreiSMS.

Das wirklich günstigste wäre ein Privat plus web mit Provisionsauszahlung. Allerdings ist mir momentan kein Anbieter bekannt, der das macht. Eventuell mal im Werbeforum gucken. Wenn die 3 ct ins Festnetz-Tarife für Dich interessant sind, dann könnte sich auch ein BMW-eplus-Professional Vertrag lohnen. Der hätte dann nur 25 EUR Fixkosten über die zwei Jahre, aber keine FreiSMS.

Viel Spass beim Rechnen!

Zusatz: Bei allen eplus und o2-Vertragsabschlüsen kann man vorher und nachher noch sparen, indem man von einem Bekannten empfohlen wird und nachträglich noch geworben wird. Die genauen Konditionen habe ich nicht im Kopf, müssten aber über die Suche zu erfahren sein.

• NEIN!

Hallo!

Zitat

Um in den Genuß der 12 monatigen Grundgebührbefreiung zu kommen, muss man einen 24 Monats-Vertrag abschließen.

Muß hier leider widersprechen...
    Der Starter-online ohne Handy ist in JEDEM Fall 12 Monate Grundgebührbefreit!
    Hatte bis letzten Monat selber einen solchen Vertrag und natürlich nur mit
    3 monatiger Mindestvertragslaufzeit....

Habe dann den Aktions Genion-online ohne Handy abgeschossen (noch mit 125SMS) da das Jahr fast rum war.
    Das Angebot war einfach zu genial... :top:

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Bei Starter online ohne Handy beträgt die Mindestlaufzeit lediglich 3 Monate, danach 14tägige Kündigungsfrist zu jedem Monatsende! Die ersten 12 Monate sind grundgebührfrei.

• Asche auf mein Haupt, zu schnell geschossen. Das war ja der Unterschied zu den anderen: nur 3 Monate Mindestlaufzeit, dafür aber dann die Anschlußgebühr, die bei den anderen Tarifen entfällt...

Sorry für die falschen Angaben, habe ich oben korregiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!