Hombre-DVD - Der Ton wechselt zwischen deutsch und englisch

• Hallo,

ich habe mir den Western "Man nannte ihn Hombre" mit Paul Newmann auf DVD geholt. Als ich ihn neulich zum ersten Mal sah, musste ich feststellen, dass der Ton an manchen Stellen ins englische wechselte und deutsche Untertitel kamen.
    Weiß jemand woran das liegt? Ich gehe nicht von einem Fehler der DVD aus. Mein Onkel hat den Film auf VHS und hat mir damals erzählt, dass dort sogar ein Teil des Film auf englisch ist.

Um genau zu sein, wechselt der Film vielleicht 3 oder 4x ins englische, nach ein paar Minuten ist er dann wieder auf deutsch zu sehen/hören.

Wurde der Film vielleicht nicht durchgänging synchornisiert?? :confused:

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Re: Hombre-DVD - Der Ton wechselt zwischen deutsch und englisch

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Wurde der Film vielleicht nicht durchgänging synchornisiert?? :confused:

Genau daran wird's IMHO liegen. Der Wechsel auf die englische Tonspur war wahrscheinlich einfacher und damit billiger als die Nachsynchronisation, die ohnehin nach so vielen Jahren nicht nahtlos hinzubekommen wäre.

4 8 15 16 23 42

• Hätte denn nachsynchorniesiert werden müssen?
    Die nuscheln im englischen so sehr, dass man selbst wenn man den Untertitel sieht, die Hälfte nicht versteht :D
    Da hätten sie doch ruhig einen etwas schlechteren deutschen Ton in Kauf nehmen können.

Oder besteht die Möglichkeit, dass der Film nie vollständig synchornisiert worden ist?
    Weiß jetzt auch nicht, ob er schon mal im deutschen TV lief. Würde mich interessieren, ob dort dann auch auf einmal englisch zu hören ist....

• Zitat

Oder besteht die Möglichkeit, dass der Film nie vollständig synchornisiert worden ist?
    Weiß jetzt auch nicht, ob er schon mal im deutschen TV lief. Würde mich interessieren, ob dort dann auch auf einmal englisch zu hören ist....

Ja, der Film lief schon im dt. TV. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob da irgendwelche Synchronisationsfehler bei waren :gpaul:

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Hallo,
    ziemlich sicher wurde in dieser DVD-Fassung die ursprünglich aus der deutschen Kinofassung geschnittene Szenen wieder eingefügt. Das passiert bei Klassikern relativ häufig und diese Szenen werden auch nicht nachsynchronisiert sondern untertitelt.

Alles ganz normal ;) !

cu

• hallo!

dasselbe phänomen habe ich bei meiner blues brothers dvd, die ich von nem halben jahr gekauft habe. ca. 4 mal im ganzen film (2:20 h) wechselt die sprache auf englisch - allerdings immer nur für nen kurzen dialog - und danach wieder auf deutsch.

ich habe es an drei notebooks und einem dvd player getestet.

gibts noch mehr die solche probleme haben? speziell mit den zwei genannten filmen!?

so denn
    micha

edit: GeneralCuster das ist wohl ne erkläreung - unsere postings haben sich irgendwie überschnitten ;-).

• Hmm, das macht natürlich Sinn!
    Zumindestens bei der ersten Szene die auf englisch erscheint, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie in der deutschen Fassung dem Schneidetisch zum Opfer gefallen ist :D
    Bei den anderen werde ich beim nächsten Mal darauf achten wie relevant sie sind!

Andreas

• Zitat

Bei den anderen werde ich beim nächsten Mal darauf achten wie relevant sie sind!

Ich glaub darüber kann man streiten. IMHO werden ziemlich oft Stellen zensiert, die gar nicht schlimm sind (Beispiel: Bad Santa).

Da wird manchmal total belangloses, harmloses Gequatsche rausgeschnitten...

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!